Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Frage zu: Neverending Story 2 - Robert Folk


Darkdream
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt muß ich mal wieder etwas rumfragen da ich mir nicht sicher bin ob der Soundtrackcollector die Wahrheit spricht B).

Ich habe mir kürzlich die Dt. Fassung von Neverending Story 2 gekauft da diese bei weitem billiger ist als die Japanfassung. Ich hatte in Erinnerung das die Japanfassung mehr Score von Robert Folk enthält als die dt. Fassung, ich meine das irgendwo gelesen zu haben...;)

Wenn ich jetzt allerdings den Eintrag beim Soundtrackcollector ansehen sind die beiden CDs vom Inhalt identisch (nur das bei der Japan Version nicht der Georgio, bei den gleichnamigen Songs steht).

Wenn ja, wäre das natürlich super da meine CD wirklich richtig günstig war :mad:B)

SoundtrackCollector: Soundtrack details: NeverEnding Story II: The Next Chapter, The

Wenn nein, würde mich interessieren ob der Scoreunterschied sehr gravierend ist und sich deshalb früher oder später (eher später) eine andere Anschaffung lohnen würde?

Vielleicht gibt es aber auch noch eine andere CD die im Collector fehlt (was nicht das erste mal wäre) ?

Vielen Dank :mad:

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal eine doppel promo cd von robert folk. da war auch eine 16min. suite von never ending story II drauf. diese enthält 3 cues, die nicht auf der cd vorhanden war.

Super, vielen Dank für Deine Antwort!

Dann hoffe ich einfach mal das die 3 Cues nicht so wichtig sind und die CD alles notwendige enthält - die Promo ist ja nicht grad günstig ;)ROBERT FOLK : SELECTED SUITES (2 CD) -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für Deine Antwort!

Dann hoffe ich einfach mal das die 3 Cues nicht so wichtig sind und die CD alles notwendige enthält - die Promo ist ja nicht grad günstig ;)ROBERT FOLK : SELECTED SUITES (2 CD) -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

diese compilation gehörte lange zeit zu den meistgehörtesten sachen von mir. 2 stunden highlights und keine gnade. thief and the cobbler suite allein ist den kauf wert, tremors gehört zu den agressivsten actionscores überhaupt. und auch der rest ist ganz große klasse.allerdings ist dieser preis leicht heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für Deine Antwort!

Dann hoffe ich einfach mal das die 3 Cues nicht so wichtig sind und die CD alles notwendige enthält - die Promo ist ja nicht grad günstig ;)ROBERT FOLK : SELECTED SUITES (2 CD) -- SCREEN ARCHIVES ENTERTAINMENT

nicht wichtig?

schon. eines ist die original version vom ende als xaide zu grunde geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wichtig?

schon. eines ist die original version vom ende als xaide zu grunde geht.

So ein Mist... ;) Ehrlich gesagt kann ich mich an den Film gar nicht mehr erinnern, die CD habe ich nur gekauft da ich dieses Jahr Robert Folk für mich entdeckt habe. Naja, kann man nix machen außer hoffen das es mal eine Neuauflage gibt (ich weiß, ist unrealistisch...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
So ein Mist... :) Ehrlich gesagt kann ich mich an den Film gar nicht mehr erinnern, die CD habe ich nur gekauft da ich dieses Jahr Robert Folk für mich entdeckt habe. Naja, kann man nix machen außer hoffen das es mal eine Neuauflage gibt (ich weiß, ist unrealistisch...)

Da hast du einen guten Griff getan. Der gute Mann hat nur ein Problem: er hat noch nie einen richtigen Blockbuster unters Notenblatt bekommen.

Mehr sag ich nicht, sonst komme ich wieder auf "Komponisten" zu sprechen, die hier zahlreiche Fans haben, die aber zu Folk stehen, wie DJ Popo zu Mozart.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE NEVERENDING STORY II (der Score) ist zwar schön und gut, jedoch hatte Folk bei diesem Projekt noch ein anderes Problem: und zwar den Temp-Track, der ohrenscheinlich ziemlich stark mit James-Horner-Musiken, insbesondere aber KRULL unterlegt war und dem Folk in etlichen Tracks sehr brav gefolgt ist (bzw. folgen sollte), z.B. "Falkor´s Quest", "Flight of the Dragon", "Silver Mountains", "Silver Lake", "Atreju´s Return to the Great Plains", "Silver City" etc. pp.

Was aber Folks Score bei Weitem nicht schlechter macht! ;)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das ist einer der ganz wenigen Scores, bei denen selbst ich als "Chor-Fan" den Chor-Einsatz für übertrieben halte. Sorry, aber in einigen Tracks sind die hellen Frauenstimmen im Hintergrund fast nicht auszuhalten. Hier wäre vielleicht etwas mehr Subtilität angebracht gewesen.

Aber ansonsten finde ich den Score auch nicht schlecht, er ist vielleicht sogar das beste an dem grottigen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung