Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bush bei Live-PK mit Schuhen beworfen


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Selten so gelacht wie grad vorhin in den heute-Nachrichten, unser aller Liebling Schorschdabbelju bei ner PK im Ausland von nem dortigen Journalisten live vor laufenden Kameras mit dessen Schuhen beworfen worden - erst den linken, dann den rechten, wie geil ist das denn?;):lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so gelacht wie grad vorhin in den heute-Nachrichten, unser aller Liebling Schorschdabbelju bei ner PK im Ausland von nem dortigen Journalisten live vor laufenden Kameras mit dessen Schuhen beworfen worden - erst den linken, dann den rechten, wie geil ist das denn?:):lol2:

Und was für Schuhe waren das?

Mit der Spitze eines texanischen Cowboystiefels getroffen worden? ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Und was für Schuhe waren das?

Mit der Spitze eines texanischen Cowboystiefels getroffen worden? ;):)

Nein, Bush hat sich zweimal schön geduckt. Waren ganz normale Schuhe, die die der einheimische Journalist angehabt hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre noch mal eine Gelegenheit gewesen, dem alten Arschloch so richtig eine aufs Maul zu hauen.

Auch wenn du den derzeitigen Präsidenten nicht magst, was wir mittlerweile alle deutlich verstanden haben, so könntest du doch bitte deine Wortwahl ein wenig zügeln:rolleyes:.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre noch mal eine Gelegenheit gewesen, dem alten Arschloch so richtig eine aufs Maul zu hauen.

So alt ist der doch noch nicht ...

Ich schließe mich aber Prinz an: Es tut nicht Not, den amerikanischen Präsidenten als Arschloch zu beschimpfen. Die Adresse vom weißen Haus kennst Du ja sicherlich; teil ihm das doch mal schriftlich mit und poste dann hier die Antwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erledigt.

Ich habe an die amerikanische Botschaft in Wien geschrieben und ihnen eine Einladung für unser nächstes Volksfest unterbreitet.

Wer nix aushoit, der derf hoit a auf koa Voiksfest geh.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds hier übertrieben...der Typ ist ein Arschloch,dass ist kein Geheimnis.

Meinungsfreiheit!

Die Meinungsfreiheit ist das in einer Demokratie gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede, Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit sind (nicht abschließend):

  • der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung,
  • die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen,
  • die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten,
  • die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes,
  • die Grenze der öffentlichen Sicherheit (in den USA rechtshistorisch häufig angeführtes Verbot des missbräuchlichen Ausrufes „Feuer“ in einem Theater), besonders relevant in Zeiten des zunehmenden Terrorismus,
  • der unlautere Wettbewerb durch Herabsetzung („Madigmachen“) der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten

;);):)

Bearbeitet von BigBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein Interview mit Arno Gruen ein.

Arno Gruen ist Autor, Psychologe und Psychoanalytiker.

Fragesteller: Herr Gruen, wir Deutsche haben George W. Bush zu unserem neuen Feindbild erkoren. Wem rät der Psychoanalytiker eher zu einer Therapie:

den Deutschen oder Herrn Bush?

Gruen: Bitte lassen sie mich differenzieren. Bush ist tatsächlich ein Feind für die Menschheit, weil er einen Krieg führt unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, weil er arrogant und völkerverachtend ist- wie Hitler übrigens.

Fragesteller: Sie unterscheiden zwischen jemandem, der objektiv ein Feind ist, und jenen, die sich ein subjektives Feindbild aufgebaut haben?

Gruen: Ja, man darf erkennen, daß Menschen feindlich sind, aber Feindbilder sind etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch Leute wie dieser Gruen haben eine Meinung. Manche stimmen da eher zu, andere nicht. Möglicherweise hätten andere Autoren, Psychologen oder Psychoanalytiker auch anders geantwortet.

Vergleiche mit mehr oder weniger edlen Körperteilen mag ich deshalb aber nicht ziehen. Ich finde, solche verbalen Entgleisungen sagen mehr über den Sprecher aus als über denjenigen, über den gesprochen wird.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch Leute wie dieser Gruen haben eine Meinung. Manche stimmen da eher zu, andere nicht. Möglicherweise hätten andere Autoren, Psychologen oder Psychoanalytiker auch anders geantwortet.

Vergleiche mit mehr oder weniger edlen Körperteilen mag ich deshalb aber nicht ziehen. Ich finde, solche verbalen Entgleisungen sagen mehr über den Sprecher aus als über denjenigen, über den gesprochen wird.

Alex

Was ist ein edler und was ist ein unedler Körperteil?

Wer aber einen Kriegsverbrecher und Massenmörder nicht mehr wenigstens als Arschloch bezeichnen kann oder darf, der soll dann aber auch nicht über den Verlust von Moral und Ethik bei unserer Jugend philosophieren. Meine "verbalen" Entgleisungen dürfen gern etwas über mich aussagen. Deine vermeintliche und ach so moderne "Political Corectness" sagt womöglich auch etwas über dich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber einen Kriegsverbrecher und Massenmörder nicht mehr wenigstens als Arschloch bezeichnen kann oder darf ...

Ich denke, daß es völliger Bullshit ist, wenn Du Bush als Kriegsverbrecher darstellst. Meiner Meinung nach ist ein Kriegsverbrecher jemand, der grundlos Menschen töten läßt. Bush hingegen hat aber sicherlich nicht befohlen, daß die amerikanischen Soldaten wild auf alles schießen sollen, was sich hinter dem nächsten Busch (;)) bewegt.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal fragen, wer damit angefangen hat, gegen das Völkerrecht zu verstoßen. Verstöße dieser Art gabe es schon laaange Zeit vor Bushs Amtszeit.

Und wie beschimpfst Du dann Obama, wenn er beispielsweise 2011 in einem anderen Krieg die amerikanischen Soldaten losschickt? Auch als Kriegsverbrecher? Als Massenmörder? Oder vielleicht als Neger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß es völliger Bullshit ist, wenn Du Bush als Kriegsverbrecher darstellst. Meiner Meinung nach ist ein Kriegsverbrecher jemand, der grundlos Menschen töten läßt. Bush hingegen hat aber sicherlich nicht befohlen, daß die amerikanischen Soldaten wild auf alles schießen sollen, was sich hinter dem nächsten Busch (;)) bewegt.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal fragen, wer damit angefangen hat, gegen das Völkerrecht zu verstoßen. Verstöße dieser Art gabe es schon laaange Zeit vor Bushs Amtszeit.

Und wie beschimpfst Du dann Obama, wenn er beispielsweise 2011 in einem anderen Krieg die amerikanischen Soldaten losschickt? Auch als Kriegsverbrecher? Als Massenmörder? Oder vielleicht als Neger?

Bullshit?! Ist es Bullshit, wenn selbst der Chefankläger von Nürnberg, Herrn Bush als Kriegsverbrecher bezeichnet. Ist es Bullshit, wenn man gegen Völkerrecht, gegen die Genfer Konvention und selbst gegen geltendes US Militärrecht verstößt? Ist es Bullshit, wenn man die komplette UN-Vollversammlung belügt und laufende Hilfslieferungen sabotiert? Sind Abu Ghraib und Guantanamo auch nur Bullshit? Ich sage dir, was ich für Bullshit halte. Es ist Bullshit, wenn man Slobodan Milosevic als Kriegsverbrecher bezeichnen darf, und ein Bush, Rumsfeld und Blair dürfen weiterhin ihre Show abziehen. Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als daß die Geschichte nur von den Siegern geschrieben wird. Deinen letzten Satz habe ich überhört. Das ist besser für dich als für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit?! Ist es Bullshit, wenn selbst der Chefankläger von Nürnberg, Herrn Bush als Kriegsverbrecher bezeichnet.

Du hast offenbar vergessen, daß es hier vorrangig um Musik geht, oder?

Ist es Bullshit, wenn man gegen Völkerrecht, gegen die Genfer Konvention und selbst gegen geltendes US Militärrecht verstößt?

Hat Bush dagegen verstoßen?

Ist es Bullshit, wenn man die komplette UN-Vollversammlung belügt und laufende Hilfslieferungen sabotiert?

Hat das Bush gemacht?

Sind Abu Ghraib und Guantanamo auch nur Bullshit?

Habe ich schonmal was von gehört. Aber hast Du Beweise dafür, daß Bush irgendwelche Befehle gegeben hat, die menschenverachtend sind? Hast Du garantiert nicht! Du pauschalisierst immer alles. Wenn ein Ausbilder, nennen wir Ihn Herrn Unteroffizier, bei der Bundeswehr einem Grundwehrdienstleistenden einen Wasserschlacuh in den Mund steckt, hat das sicherlich nicht der Verteidigungsminister befohlen, oder?

Es ist Bullshit, wenn man Slobodan Milosevic als Kriegsverbrecher bezeichnen darf, und ein Bush, Rumsfeld und Blair dürfen weiterhin ihre Show abziehen.

Slobodan Milosevic IST ein Kriegsverbrecher.

Das ist besser für dich als für mich.

Du bist doch derjenige, der hier mit Schimpfwörtern um sich wirft. Wenn Du Politiker beschimpfen möchtest, dann mach das doch einfach auf einer anderen Plattform. Meinetwegen kannst Du auch mit Friedmann darüber diskutieren. Ach, was regt man sich überhaupt auf ... irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, als wolltest Du hier permanent nur über religiöse und politische Themen diskutieren.

Ich hoffe, Marcus nimmt meinen Vorschlag an und verbietet generell derartige Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kommt es mir eher so vor, dass Bush für alles zu Rechenschaft gezogen wird, was an grausamen Taten in diesen Kriegen passiert ist. Es gibt keinen Beweis dafür, dass Bush derartige Befehle gegeben hat und außerdem hat er aktiv an keiner Folterung mitgewirkt.

Die Verantwortung für die Folterskandale müssen zunächst die veranwortlichen Wärter tragen und der Gleichen. Nicht gleich an Bush. Bush wollte den Terrorismus bekämpfen. Der Irak-Krieg war sicherlich furchtbar für die Betroffenen, aber das Ergebnis ist heute das der Irak fast stabil ist und von einem Massenmörder befreit wurde.

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz, genau so sehe ich das nämlich auch.

In Deutschland ist es doch das Gleiche: Sobald ein Gesetz geändert oder neu geschaffen wird, hacken sofort alle auf Frau Merkel rum. Dabei kann sie nichts alleine entscheiden, denn wir haben ja den Bundestag, den Bundesrat, die Bundesregierung und den Bundepräsidenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Meine Güte, ich bereue es echt, dieses Topic überhaupt aufgemacht zu haben. Was anderenortsgenutzt wird um sich drüber einfach nur schmunzelnd zu amüsieren, wird hier von "Manchem" ;) als Plattform für derbe Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie mißbraucht, wie mir überhaupt der Eindruck erwächst, siehe auch in meinem harmlosen "Weihnachtszeit"-Topic, daß "Mancher" anscheinend hier öfter versucht Unfrieden reinzubekommen in existierende Topics mit derben und vor allem deplatzierten Provokationen, die absolut hier nichts verloren haben. Vielleicht sollte dieser "Mancher" einfach mal seinen [..] für sich behalten und Frieden geben anstatt Leute vor den Kopf zu stoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Natürlich) hat Ramon in all seinen Punkten Recht, seine Argumentation ist wesentlich stichhaltiger als z.B. bei Herrn Junker, da nicht vorhanden.

Wenn man sich etwas intensiver mit Bush und der Regierung und all den Aktivitäten, die in den letzten Jahren unter Bush vorgefallen sind, beschäftigt HÄTTE (Gruß an Herrn Junker und schonmal einen fröhlichen vierten Advent), würde man Ausdrücke wie "Bullshit" in diesem Zusammenhang nicht benutzen.

Haben sie denn irgendwas gegen die Argumentation oder auch gegen die Behauptungen Ramons zu sagen um diese zu entkräften? Da dies bis jetzt nicht der Fall gewesen ist, wäre es angemessener, ihm diese Meinung zu lassen.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn man hier ohne persönliche Sticheleien und/oder Ausdrücken wie Bullshit erwachsen argumentieren könnte. Und bitte jetzt nicht sagen: Der hat aber angefangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich bin ja nicht hier, um einen US- Präsidenten zu verteidigen, den ich ungeachtet seines Glaubensbekenntnisses und seiner Rückendeckung durch evangelikal- konservative Wählerschichten nie gewählt hätte. Tatsächlich hat Bush dem Christentum durch seine Politik einen Bärendienst erwiesen und es weltweit unbeliebt gemacht (dafür müsstest du ihm doch eigentlich dankbar sein, Ramon ;) ).

Zum Thema Kriegsverbrechen: Erst letzte Woche hat McCain, der immerhin ein Parteigenosse Bushs ist, den Vorwurf an Ex- US- Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erhoben, er habe durch seine Strategien und Methoden der Kriegsführung den Boden für diverse Kriegsverbrechen bereitet und sei daher indirekt dafür verantwortlich. Einen direkten Vorwurf an Bush hat McCain nicht formuliert. Der Befehlsweg zwischen Bush und Rumsfeld war damals aber, wie jeder weiß, nicht besonders lang... (Quelle: Tagesschau online)

Der Schuhwerfer- Film entbehrt nicht einer gewissen Komik. Selbst der Beworfene hat's ja mit (etwas gequältem) Humor genommen. Es ist IMHO unbestreitbar, dass dieser Vorfall eine logische Folge aus Bushs vermurkster Außenpolitik und deren Rezeption ist - insofern ist auch die daraus resultierende Schadenfreude verständlich, weil sie einem inneren Ärger Luft macht. Habe ja selber über das Filmchen geschmunzelt.

Weniger witzig ist es natürlich, wenn der Unruhestifter keine Schuhe, sondern eine Waffe benutzt und das Opfer dabei ernsthaft verletzt wird - oder schlimmer. Leute wie Schäuble oder die Kennedys können über so einen Clip wahrscheinlich nicht so herzlich lachen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung