Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

EXODUS (Ernest Gold) von Tadlow Music


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und eine weiterer, oscargekrönter Klassiker der Filmmusikgeschichte, der von den Mannen und Frauen rund um James Fitzpatrick in ein neues Klanggewand gekleidet wird: Ernest Golds EXODUS.

exodus1960qo6.jpg

Tadlow to re-record Oscar-winning favourite:

With their triple-disc release of El Cid still whetting the appetites of film music lovers everywhere, Tadlow Music are already looking to their next project. One of the saving graces of Otto Premingers sprawling drama Exodus - about the founding of Israel - was its dramatic and romantic original score by Ernest Gold. James Fitzpatrick and his dedicated music team have reconstructed and orchestrated every note of the Oscar and Grammy-winning music from the composers original sketches, with recording set to take place in the Spring.

The City of Prague Philharmonic will once again do the honours, as they have on past releases - including The Private Life of Sherlock Holmes and True Grit. Suffice to say its another ambitious project and I certainly cant wait to hear it. If that werent enough to keep us interested, the label has even revealed that the following project will likely be a complete recording of Maurice Jarres Lawrence of Arabia - now that is exciting. If you want to find out more about Tadlow Musics releases so far, visit Welcome to tadlowmusic.com.

Quelle: MUSIC FROM THE MOVIES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Tracklist und Vorbestell-Möglichkeiten stehen nun online.

Ersteres wie folgt:

DISC 1

1. Prelude (2:42)

2. Summer in Cyprus (1:55)

3. Escape / The General (2:06)

4. Ari (3:49)

5. On the Beach* (2:06)

6. The Tent – Karen / Lorries / The Convoy* (4:13)

7. The Star of David* (0:40)

8. Odenheim’s Death / Karen’s Story *(4:02)

9. Approaching Haifa / The Oath* (3:03)

10. Kitty *(2:02)

11. Akiva’s Hideout (1:41)

12. Love is Where You Find It / The Valley of Jezreel * (6:08)

13. Yad El / He is Dead* (2:26)

14. Goodbye / Intermission Music – Fight for Survival (2:44)

15. Karen’s Father (In Jerusalem) ((3:51)

16. Akiva’s Arrest* (3:21)

17. Execution Chamber / Don’t Let My Brother Die* (1:36)

18. Acre Prison / The Chess Game (Conspiracy)* (5:41)

19. D-Day / The Bombs (Prison Break)* (7:43)

DISC 2

1. The Arsenal* (1:26)

2. The Operation *(1:47)

3. Children on the Hill* (2:04)

4. Dawn / Finale – The Fight for Peace (6:45)

5. Exit Music - Hatikvah (3:30)

6. EXODUS – This Land is Mine (Lyrics by Pat Boone) (2:20)

BONUS TRACKS

7. IT’S A MAD, MAD, MAD, MAD WORLD - Exit Music (2:06)

8. SHIP OF FOOLS = Candlelight and Silver Waltz (5:11)

9. JUDITH – Main Title Music - Sol Kaplan (4:09)

Suite from QB VII Composed by Jerry Goldsmith

10. Main Title (2:02)

11. The Holocaust (2:52)

12. Visit to the Sheikh (2:14)

13. The Wailing Wall (3:15)

14. Kaddish for the Six Million (3:20)

SCHINDLER’S LIST - John Williams

15. Schindler’s List (4:18)

16. Remembrances (5:55)

17. CAST A GIANT SHADOW – Prelude - Elmer Bernstein (3:00)

18. CAST A GIANT SHADOW – Land of Hope - Elmer Bernstein (3:21)

19. EXODUS - Rhapsody for Cello and Orchestra (6:56)

20. EXODUS – Concert Overture (4:28)

Quelle: Tadlow Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Mischung bei den Bonustracks.

Lohnt sich "Exodus" rein von der Komposition her?

Ich kenne nun Deinen Geschmack nicht, aber unter diesem Link kannst Du schon mal reinhören Quelle: Tadlow Music :D

Ich habe die alte LP und die CD [im RCA-Living-Stereo-Verfahren] und habe mir diese Einspielung schon bestellt!

Allerdings bei dem Bonusmaterial frag' ich mich auch: Was soll das? Die passen nicht zu dem Thema.

Aber lassen wir uns mal überraschen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Mischung bei den Bonustracks.

Lohnt sich "Exodus" rein von der Komposition her?

Ich habe die alte RCA LP und auch die CD im Living-Stereo-Verfahren, also eine gute Hörquelle und habe mir trotzdem diese Einspielung bestellt.

Bei dem Bonusmaterial bin ich allerdings auch skeptisch, da sie thematisch nicht zu dem Thema passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdige Mischung bei den Bonustracks.

Lohnt sich "Exodus" rein von der Komposition her?

Ja, aber aus meiner Sicht reicht die alte CD-Präsentation. Das mich die Musik nun so umhaut, daß ich das Ganze in voller Länge brauchte kann ich nicht sagen (anders als bei Rozsa´s El Cid)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon etwas her, dass ich diese Komposition auf CD bewundern durfte, aber mir ist jedenfalls nicht soviel in Erinnerung geblieben, dass ich schreien würde "MUST HAVE". Und das lag sicherlich nicht nur am "halbherzigen" Zuhören.

Eine Oscar-Auszeichnung ist meiner Ansicht für diesen Score auch reichlich übertrieben gewesen. Aber beim Oscar für den besten Score schüttelt der Filmmusikliebhaber ohnehin des öfteren den Kopf.

Das Hauptthema ist jedenfalls ganz nett:

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=_Cr4odojoSs]YouTube - Exodus[1960[/nomedia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal so eine wunderbare Suite um die 7 Minuten für Chor und Orchester,

absolut geil - habe die auf einer alten Kassette, aber keine Ahnung, auf welcher

LP oder CD die mal drauf gewesen ist...

Die Beschreibung klingt eigentlich nach einer Einspielung von Stanley Black []Google Übersetzer und seinem >London Festival Orchestra & Chorus<, aber auf LP und CD sind seine Einspielungen, die mir zumindest vorliegen, sind alle nur zwischen 3:16 - 3:30 Minuten lang.

Die Filmmusiksampler von Stanley Black waren damals alle sehr erfolgreich. Heute ist er doch leider in ziemliche Vergessenheit geraten.

Übrigens, lt. einer Mail, die ich von James Fitzpatrick erhielt, soll Exodus Ende August ausgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung