Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sonstiges - Warensendung nach Amerika ... Was ist zu beachten?


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vermutlich werde ich ein Päckchen nach Amerika schicken müssen und habe daher die Frage, was alles zu beachten ist. Ich laß irgendetwas von Zollinhaltserklärung, steige da aber nicht wirklich durch.

Der Warenwert ist zwei- ggfls. dreistellig.

Gibt es bei der Versendung Unterschiede zwischen gebrauchter und versiegelter (neuer) Ware?

Es würde mich freuen, ein paar Infos zu bekommen; vorrangig vielleicht von denen, die schonmal selber etwas nach Amerika verschickt haben.

Schöne Grüße

Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal einen ganz banalen vorschlag: Da ich selber keine ahnung habe was man beachten muss, weil ich auch nie ein päckchen in die usa schicken musste, würde ich an deiner stelle einfach beim zuständigen hauptzollamt anrufen und die leute dort so lange ausquetschen bis irgendwas brauchbares rauskommt. Die müssen es ja immerhin genau wissen was man alles beachten muss und wie die formulare auszufüllen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt mal einen ganz banalen vorschlag: Da ich selber keine ahnung habe was man beachten muss, weil ich auch nie ein päckchen in die usa schicken musste, würde ich an deiner stelle einfach beim zuständigen hauptzollamt anrufen und die leute dort so lange ausquetschen bis irgendwas brauchbares rauskommt. Die müssen es ja immerhin genau wissen was man alles beachten muss und wie die formulare auszufüllen sind.

Och, der Vorschlag ist ja nicht sooo schlecht. Immerhin kennen die mich ja zu gut ...

"Der, der immer seinen Kollegen zum Abholen schickt" ... :)

Sollte aber jemand bereits Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt haben, so mögen er sie aber dennoch hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ein Päckchen in die Staaten geschickt habe, habe ich sowas in der Art gar nicht beachtet, sondern einfach das Porto von der Post ausrechnen lassen, Briefmarken drauf und weg das Ding. Ist sogar angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ein Päckchen in die Staaten geschickt habe, habe ich sowas in der Art gar nicht beachtet, sondern einfach das Porto von der Post ausrechnen lassen, Briefmarken drauf und weg das Ding. Ist sogar angekommen.

Ging mir genauso. Noch ordentlich eingepackt, damit auf dem Weg nicht zuviel kaputt gehen konnte.

Allerdings war das Porto mit 8 Euro nicht grad günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Noch ordentlich eingepackt, damit auf dem Weg nicht zuviel kaputt gehen konnte.

Allerdings war das Porto mit 8 Euro nicht grad günstig.

Weil man mit dem Jewel-case ein paar Gramm zu schwer ist. Allerdings ändert sich der Preis bis 500 Gramm auch nicht mehr.

Hab mehrere Sachen in die Staaten verschickt (bis zu 4 CD´s), war nie ein Problem und mit irgendwelchen Zollerklärungen hab ich mich schon gar nicht rumgeschlagen.

Einfach aufgeben, Stoßgebet zum Himmel, daß es heil ankommt und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... "einfach so" aufgeben ist so eine Sachen. Es werden mehrere CDs sein, deren Gesamtwert einen höheren des dreistelligen Wert in Dollar haben. Und dieses Sendung "einfach so" verschicken? Ich weiß ja nicht ... :D

Wenn Du bei Dir ein gutes Postamt hast, dann gehe dahin. Versende als Paket (falle aber nicht in Ohnmacht, wenn Du den Preis hörst! :lol:), die Ware ist versichert! Ein guter Postmann/frau füllt Dir die Unterlagen so aus, dass der amerikanische Zoll nicht so bös' oder sogar überhaupt nicht zuschlägt! ;)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung