Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

suche Expanded scores


Gast pimp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage,

Wo kann man denn nach Expanded Scores suchen bzw Kaufen.

Hab keine Ahnung wie Illegal die vertreibung dieser Erscheinungen ist.

Auf jeden Fall gibt es sie bloss wo kann ich die Kaufen.

Bei ebay werden sie angeboten (zu horenden Preisen manchmal)

Ich gebe gern ein ein wenig mehr Geld aus für eien guten Soundtrack aber es gibt Grenzen (für mich jedenfalls)

Doch die muss doch auch bestellen können.

Für ein paar gute tips bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pimp,

nur in den seltensten Fällen kannst du Expanded Scores regulär bestellen, da sie fast ausnahmslos einer besonderen CD-Gattung angehören: BOOTLEGS! :)

Aber versuch´ doch mal dein Glück bei

Hurricane Records

... da gibt so einige nette Angebote zu halboffiziellen Sachen, vor allem für Christopher Young und John Williams. :D

Cheers, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die hurricane cds sind ja fast alle illegale boots :)

dafür auch noch geld bezahlen, würd ich nie machen, da gibt es andere möglichkeiten wo kein geld im spiel ist "tauschen zb."

sich an raubkopien noch zu bereichern find ich sowieso scheiße. wenn man die scores schon nicht offiziell kaufen kann, dann sollte beim "vertrieb" auch kein geld im spiel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starbacks

sich an raubkopien noch zu bereichern find ich sowieso scheiße. wenn man die scores schon nicht offiziell kaufen kann, dann sollte beim "vertrieb" auch kein geld im spiel sein.

Völlig richtig. Aber so wie ich Pimp verstanden habe, wollte er irgendwie an die "Originale" herankommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
naja, die hurricane cds sind ja fast alle illegale boots :(

dafür auch noch geld bezahlen, würd ich nie machen

Ich muss ganz ehrlich sagen: die Scheiben, die ich vor kurzem bei Hurricane gekauft habe, sind nicht teuer und (leider?) das Geld wert. Das expanded release von Red Sonja / What Dreams May Come (verlegt unter dem Phantasie-Labelnamen "Dream Music") schlägt die öde, viel zu teure Club-Veröffentlichung von Varese Sarabande auch klanglich um Längen und enthält zuvor unveröffentlichtes Material. Offiziel kriegt es ja bedauernswerterweise niemand mehr gebacken, Red Sonja ordentlich zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ber den Hurricane-CDs ist auch, dass sie wirklich gepresst und nicht nur gebrannt sind, sodass sie einem Original viel näher kommen als diese ständigen CD-R-Boots. Ist das eigentlich ein Deutscher Laden, der seine eigenen CDs presst oder nur die deutsche Filiale? Diese CDs genießen ja schon fast Weltruhm in Sammlerkreisen und werden in den USA aber immer als "import pressed CD" angeboten. Ich vermisse "Star Trek V" von nch denen...das wär' klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil ber den Hurricane-CDs ist auch, dass sie wirklich gepresst und nicht nur gebrannt sind

Und was glaubst du, war denn die quelle für diese gepressten cds. Die haben das material auch nur von CD-Rs bzw. promos oder kasetten kopiert, wobei hierbei nichtmal klar ist, auf welche weise dieses "mastering" geschehen ist. Masterbänder wurden für keine der releases verwendet, insofern macht sich der unterschied hier nur in der lebensdauer bemerkbar aber nicht in der qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mir als Besitzer ein netteres Gefühl, eine gepresste CD mit einem Booklet aus diesem dünnen Papier zu haben als eine gebrannte CD, die von Hand beschriftet wurde und in einer Hülle steckt, die mit einem dilletantisch gestaltetem und schlecht ausgedrucktem Cover "geschmückt" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mir als Besitzer ein netteres Gefühl, eine gepresste CD mit einem Booklet aus diesem dünnen Papier zu haben als eine gebrannte CD, die von Hand beschriftet wurde und in einer Hülle steckt, die mit einem dilletantisch gestaltetem und schlecht ausgedrucktem Cover "geschmückt" ist.

... und nach ein Paar Jahren in A.... ist. Bei mir sind vor 2 Jahren die ersten Audi CD-R (zum Glück großteils selbst zusammengestellt Sampler) verreckt: Nur noch Lesefehler. Eine war sogar nur noch knisterndes Rauschen.

Habe dann in einer großangelegten Rettungsaktion alle meine CD-Rs und auch limitierten gepressten CDs auf mehreren Festplatten gesichert.

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mir als Besitzer ein netteres Gefühl, eine gepresste CD mit einem Booklet aus diesem dünnen Papier zu haben als eine gebrannte CD, die von Hand beschriftet wurde und in einer Hülle steckt, die mit einem dilletantisch gestaltetem und schlecht ausgedrucktem Cover "geschmückt" ist.

Dito!

Ist das Thema hier nicht etwas bedenklich...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung