Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ARD-Reihe "TATORT"


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oder auch nicht:

 

Schauspieler Joachim Król möchte seine Hauptrolle als Frankfurter "Tatort"-Kommissar Frank Steier aufgeben, bestätigte der Hessische Rundfunk. Als Begründung nannte der Schauspieler den Weggang seiner Schauspielkollegin Nina Kunzendorf als Conny Mey nach fünf gemeinsamen "Tatort"-Folgen.

Der 54-Jährige hat soeben die Dreharbeiten für seinen ersten Solo-Auftritt in der neuen "Tatort"-Folge "Der Eskimo" abgedreht. Dabei sei ihm klar geworden, so Król, dass das "Tatort"-Ermittlerteam Steier/Mey einzigartig war. Damit wird er nun im Herbst ein letztes Mal als "Tatort"-Ermittler für seinen siebten Fall vor der Kamera stehen.

Die zuständige Fernsehspielchefin des Hessischen Rundfunks Liane Jessen bedauerte die Entscheidung: "Ich finde es schade, dass wir mit Joachim Król einen der profiliertesten Schauspieler im ARD-Tatort verlieren. Andererseits kann ich verstehen, dass Joachim nach fünf Filmen mit Nina Kunzendorf seiner Partnerin künstlerisch nachtrauert und das Projekt Tatort beenden will".

Sein neuster "Tatort"-Fall "Der Eskimo" wird voraussichtlich Ende des Jahres ausgestrahlt. Wann sein siebter und letzter Fall auf Sendung gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Als Ersatz für Nina Kunzendorf hatte der Hessischen Rundfunk bereits die Schauspielerin Margarita Broich als neue Kommissarin an der Seite von Joachim Król verpflichtet. Jedoch sieht es nun so aus, als ob es dazu nicht mehr kommen wird. Wer nun als neues "Tatort"-Team in der Metropole Frankfurt ermitteln wird, bleibt abzuwarten. (cinefacts.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So nachdem es vor der Sommerpause mit dem Polizeiruf 110 ziemlich stark zu Ende ging, und man sich zurecht fragen konnte, warum der im Sommer verballert wurde und nicht zur (quotenstärkeren) Winterzeit ausgestrahlt wurde, ging es gestern mit einem TATORT aus der Schweiz mit neuen Folgen wieder los.

 

"Geburtstagskind", fand ich persönlich besser als der allgemeine Tenor das so darstellt. Ja er war ziemlich ruhig und der Verdächtigenkreis war etwas klein und schablonenhaft und man hätte die Sekten-Thematik bzw. die Sekte an sich ein wenig mehr behandeln können. So war sie immer nur mehr eine Ausrede im Hintergrund bzw. eine recht einfache Erklärung des Motivs oder Beweggründe gewisser Figuren.

Sehr komisch übrigens, dass der so gut wie komplett synchronisiert war. Wollte man uns wohl das Schweizer-Deutsch nicht antun.:D

Dazu gab es einen nettem zurückhaltenden Score von Fabian Römer.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr komisch übrigens, dass der so gut wie komplett synchronisiert war. Wollte man uns wohl das Schweizer-Deutsch nicht antun.

Ich habe nur ein paar Minuten reingeschaut, da ich den Anfang verpasst habe, aber das fand ich höchst befremdlich. Vielleicht schaue ich den in einer Wiederholung komplett und revidiere meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Tatort Berlin hat seine neuen Kommissare.. Nachfolger von Raacke und Alijinovic werden Meret Becker und Mark Waschke
 

 

Gerade erst hat Dominic Raacke seine Abschiedsvorstellung beim "Tatort" gegeben, bald ist auch für Boris Aljinovic Schluss. Doch die Planungen für neuen Berliner "Tatort" laufen auf Hochtouren - diie neuen Ermittler stehen schon fest.

Der RBB arbeitet derzeit an seinem neuen "Tatort" und hat am Dienstag schon mal die neuen Ermittler präsentiert. Meret Becker und Mark Waschke werden für den Sender künftig in der Hauptstadt ermitteln. Demnach spielt Becker die Hauptkommissarin Nina Rothe - eine Berlinerin mit Herz und Verstand, die mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Wedding lebt. Ihr Kollege Mark Waschke verkörpert den Hauptkommissar Robert Karow, der früher Jurastudent war und nun als Single in Pankow beheimatet ist.

 

Die Dreharbeiten für ihren ersten Fall sollen im Oktober starten. Dann begegnen sich Rothe und Karow zum ersten Mal im Kommissariat in Friedrichshain-Kreuzberg. Neben den beiden soll der Stadt Berlin eine wichtige Rolle zukommen. "Wir rücken die Konflikte unserer Stadt, die sich täglich verändert, in den Mittelpunkt unserer Geschichten", so RBB-Filmchefin Cooky Ziesche über das Konzept des neuen "Tatorts" aus der Hauptstadt, der im kommenden Jahr seine Premiere feiern soll.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte sich Dominic Raacke nach 13 Jahren vor fast zehn Millionen Zuschauern als Berliner "Tatort"-Kommissar verabschiedet. Sein Kollege Boris Aljinovic wird jedoch noch einen weiteren Auftritt haben: Er löst seinen letzten Fall voraussichtlich am 16. November. Danach übernimmt dann das neue Gespann.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/44653/tatort_rbb_stellt_neue_hauptstadtermittler_vor/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung