Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Halloween 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tyler Bates' Score gibts ab Morgen auf Itunes, als echte CD gibts den dann zum DVD Release... (inkl. unreleased cues von Teil 1)

Bates bringts auf seinem eigenen Label raus... tja, der Mann scheint gut Geld gemacht zu haben wenn er sowas hinbekommt... (oder er sitzt nur im Keller unten und presst die 500St die davon wohl verkauft werden selber... hahahahahahah... böse böse)

TYLER BATES SCORE ALBUM FOR ROB ZOMBIE'S HALLOWEEN II COMES OUT TOMORROW, AUGUST 25TH

ON BATES NEW ABATTOIR RECORDINGS

SOUNDTRACK FEATURES ALL NEW RECORDINGS PLUS UNRELEASED MUSIC FROM ZOMBIE'S FIRST HALLOWEEN MOVIE

MAKE SURE TO VISIT ITUNES TOMORROW TO DOWNLOAD THE SCORE:

iTunes Store

Composer Tyler Bates joins Rob Zombie once again in the re-imagining of John Carpenter's HALLOWEEN II. Following the success of Rob Zombie's HALLOWEEN, which premiered number one at the box office - breaking all Labor Day Weekend records, is the sequel, HALLOWEEN II, hitting theatres nationwide on August 28, 2009 from Dimension Films. HALLOWEEN II picks up where HALLOWEEN left off, and focuses on the struggles of Laurie Strode (played by Scout Taylor-Compton) and killer Michael Myers (played by Tyler Mane). The film also stars Malcolm McDowell, Sheri Moon Zombie, Brad Dourif, and Danielle Harris.

Tyler Bates once again puts his creative stamp on this classic movie, sharply distinguishing it from its 1978 predecessor. Bates score takes HALLOWEEN to a new level of hellish terror, imbued with the gritty texture of Zombie's realistic depiction of the horrors spilled onscreen by Michael Myers.

The Halloween II Score album is the inaugural release on Bates' new label imprint, Abattoir Recordings, digitally distributed August 25, 2009 by E1 Music. A physical CD release with previously unreleased music will follow with the DVD release of the film. E1 Music will release additional projects from Bates' Abattoir Recordings in 2010.

Tyler Bates has created scores for films such as 300 (2007), The Watchmen (2009), Slither (2006), See No Evil (2005), The Devil's Rejects (2005), Dawn of the Dead (2004) and many more. Make sure to hear Bates music in Showtimes hit series Californication, in its 3rd season this fall..

For more info visit:

Tyler Bates - Music For Film

Halloween II - Official Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber beim Original bleiben...;)...Bates hat im Grunde nicht mehr gemacht wie Alan Howarth, als er die Musik für Teil 4 bis 6 komponierte, also einfach Carpenters Themen aus dem ersten Film genommen und sie in ein Gewand aus Sound Design und schrägen Geräuschen gekleidet. Ein paar nette Sachen sind dabei herausgekommen, aber insgesamt ist der Score von Bates nichts, was man unbedingt haben müsste, wenn man Carpenters Score hat, zumal es den Score von Bates offiziell gar nicht auf CD gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber beim Original bleiben...;)...Bates hat im Grunde nicht mehr gemacht wie Alan Howarth, als er die Musik für Teil 4 bis 6 komponierte, also einfach Carpenters Themen aus dem ersten Film genommen und sie in ein Gewand aus Sound Design und schrägen Geräuschen gekleidet. Ein paar nette Sachen sind dabei herausgekommen, aber insgesamt ist der Score von Bates nichts, was man unbedingt haben müsste, wenn man Carpenters Score hat, zumal es den Score von Bates offiziell gar nicht auf CD gibt.

Irgendwie hab ich geahnt, dass du dich hier drauf meldest. Ja, dann werd ich irgendwann mal schauen, wo ich die Varese Fassung herbekomme, denn die 20th Jubiläum Edition soll nicht so gut sein. Danke dir.

Dann ist wohl Halloween2 nur was für die Tyler Bates Fans. Außer er überrascht, was ich aber eher bezweifle.

PS: Man kann das irgendwann streichen, habe mir grade die Varese CD bei Amazon für 4 Euro bestellt. :P

Find die Musik klasse, daher der Spontankauf.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20th Anniversary Edition hat auch nicht mehr Musik, sondern es werden die bereits vorhandenen Stücke einfach nur öfter wiederholt, wie im Film auch und ausserdem liegen die Dialoge über der Musik. Dafür gibt es aber beispielsweise das Main Theme in der Filmversion, auf der alten Varese-CD wurde das Stück von Alan Howarth nachbearbeitet und ein leiser Beat darunter gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If you’re wondering about John Carpenter’s original score then just show up for the end credits, because that’s the only time you’ll hear it. Tyler Bates’ score for H2 is the same droning drivel we’ve been served with every other horror movie of the week. Predictable orchestra hits are turned up to 11 upon knifings and trembling strings cue the audience that something scary is about to occur and it is indeed your turn to scream or jump.

(rezi bei ainc)

weils bisher ja keinen Score gab zu Tylers ersten is ja nun auch was davon hier vertreten... befürchte leider aber auch das hier wird kein zweiter SLITHER oder DOOMSDAY...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich auch nicht, obwohl es schon etwas komisch anmutet, wenn in einem Halloween-Film das Halloween-Thema erst in den End Credits auftaucht. Im schlimmsten Fall besteht die Musik vorher nur aus Orchestergeschrammel und Sound Design, was ja auch unterhaltsam sein kann, aber bei Bates bin ich da vorsichtig geworden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krach is nichts dagegen... SAW is schon subtil gegen das hier... na aber wer SAW mag kommt vielleicht auf seine Kosten... nicht uninteressant wenn man auf Synth-Ambient-Gehämmer steht, geht aber sicher auch besser... das Thema kommt nur im Abspann vor, dafür is aber das STALK Thema mal auszumachen im ganzen Lärm... na wers mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na aber wer SAW mag kommt vielleicht auf seine Kosten... nicht uninteressant wenn man auf Synth-Ambient-Gehämmer steht ...

Hast Du eigentlich eine Ahnung davon, wie aufwenig es ist, solche Klang-Collage er erstellen?

Ich behaupte "nein" ... und alles, was keinen 3/4- oder 4/4-Takt hat, findet bei einigen defintiv keinen Zugang. Ernst Mosch vertont den nächsten SAW-Teil und in der finalen Metzel-Szene von HOSTEL III läuft Garlands "Over the Rainbow". :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich noch nicht mal gesagt dass ich den Score Mist finde, wird nur sicher vielen nicht gefallen... sicher gibts einige, die sowas gerne hören und ich hab alle SAW Scores bei mir stehen, so isses nicht... aber auch in dem Bereich gibts nun mal "gut" und "schlecht"... wo ich den H2 ansiedel weiss ich noch nicht genau... manche Sachen sind ganz ordentlich, aber vieles wabert auch einfach ziellos umher...

dass das viel Arbeit sein kann bezweifle ich nicht... kann... muss aber nicht, da bei z.B. Jablonskys Horrorscores nun wirklich viele x-beliebige vorgefertigte Samples zu hören sind, die er lustlos zusammengeklebt hat...

die HOSTEL Filme hatten übrigens hübsche Orchesterscores und sogar auch Songs im Finale ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung