Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtracks/Scores mit "afrikanischen Einschlägen"


Gast Lt. Dan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo da drausse!

Nach langer Zeit hat es mich ml wieder auf dieses Seite verschlagen und ich bin überrascht, einen neuen Style zu sehen. Schaut gut aus.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich bin auf der Suche nach Soundtracks, in den zum Besipiel afrikanische Volksgesänge vorkommen oder die einfach nur im afrikanischen Stil gemacht sind.

Auch einzelne Songs interessieren mich!

Ich komme da nämlich gerade drauf, weil ich von "Brother Bear" den Titel "Three Brothers" höre und auch dort bei ca. 05:30 Min der Stil auftaucht. :(

Ein paar Soundtracks habe ich im Gedächtnis, wie z.B:

* Der schmale Grat

* The Power of One

* Blood Diamond

* Amistad

Wäre schön, wenn wir hier mal eine nette Liste mit Titeln und Soundtracks/Scores zusammenstellen könnten. :D

Gruß

Lt. Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorschläge:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bopha7432117474.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Small: Mountains of the Moon (Im Land der schwarzen Sonne, 1990)

Horner A FAR OFF PLACE

Mir ist noch einer eingefallen:

Zum 1950er KING SOLOMON'S MINES hat Mischa Spoliansky die Musik geschrieben, dem das jüngst Chandos-Album mit Rumon Gamba gewidmet ist. Auf dieser CD befindet sich eine Suite:

Außerdem gibt es zum gleichen Film eine Trailer-Musik, komponiert von Miklós Rózsa auf dem FSM-Album VALLEY OF THE KINGS / MEN OF THE FIGHTING LADY.

Besonders schön finde ich auch den Main Title und die Musik zu den rasanten Tierfängerszenen aus HATARI! von Henry Mancini, wo sich afrikanisches Kolorit mit Score-typischen Elementen verbinden:

post-1234-13138510579805_thumb.jpg

post-1234-13138510579966_thumb.jpg

post-1234-13138510580492_thumb.jpg

post-1234-13138510580718_thumb.jpg

post-1234-13138510580884_thumb.jpg

post-1234-1313851058105_thumb.jpg

post-1234-13138510581216_thumb.jpg

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer: Black Hawk Down, Tears Of The Sun

Sehr schöne Beispiele - insbesondere Tears Of The Sun begeistert mich immer wieder, wenn dieses tolle Thema von einem gewissen Lebed auf verschiedenste Arten variiert wird. Bei Black Hawk Down überzeugt mich diese Klagemelodie immer wieder. Ansonsten ist dieser Score eher schwieriger zugänglich, was aber seine Qualität für mich nicht schmälert.

Sehr interessant finde ich auch Amistad von John Williams.

Bearbeitet von Aquarius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung