Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Achtung vor Marco-Polo-CDs bei Amazon


Heiko Heinrichs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowas habe ich noch nie erlebt!

Ich habe mir zwei ältere Marco-Polo-Alben bei Amazon.de nachbestellt.

Das Herrmann-Album "Snows of Kilimanjaro/5 Fingers" kam als reguläre Marco-Polo-Ausgabe mit umfangreichem Booklet -so wie man es kennt.

Das Album "Garden of Evil/Prince of Players" (Herrmann) kam als von Amazon reproduzierte CD-R (!) mit billigem Einlegefaltblatt und zudem mit unvollständiger Trackangabe (35 statt 47). Kein Booklet.

Ich bin echt geschockt!

Normalerweise sag ich ja immer: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht also folgendes in der Produktbeschreibung zur CD, das man leicht überliest, wenn man in der Erwartung, ein normales Marco-Polo-Album zu erwerben, einfach auf der Seite oben bestellt und nicht weiter runterscrollt:

"Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung."

Ich habe dann mal weitere Marco-Polos bei Amazon angeschaut: Überall der gleiche Hinweis, auch bei "Snows of Kilimanjaro", das mir ja in der üblichen Originalqualität geliefert wurde. Man wird also nicht mehr wissen, was man genau bekommt, wenn man Marco-Polos bestellt.

Ich bin echt sprachlos und habe den Artikel bei Amazon reklamiert und hoffe dort auf Kulanz. Eine Frechheit ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem, weil man ja noch einmal weiß, ob man nun ein Original bekommt oder eine Kopie. Wirklich sehr ärgerlich.

Heiko schrieb aber doch:

"Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, noch mal zur Verdeutlichung: Die andere Marco-Polo-CD "Snows of Kilimanjaro/5 Fingers" ist ja im Original geliefert worden, obwohl ich jetzt auch im nachhinein gesehen habe, dass dort der Reproduktionshinweis in der Produktbeschreibung aufgeführt war.

Ich gkaube, darauf bezieht sich Thomas.

Klar, juristisch gesehen ist das Produkt richtig beschrieben. Ich sagte ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dennoch finde ich es irreführend und deshalb nicht direkt ersichtlich, weil ein augenscheinlich ein Markenprodukt angeboten wird, von dem man einen gewissen Qualitätsstandard kennt und am Ende dann eine reproduktion bekommt.

Ich hoffe sehr, dass Amazon die Angelegenheit kulant abwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem ebenfalls mit "Son of Kong/The most dangerous game" von Max Steiner und habe mich tierisch geärgert, als ich die CD erhielt. Das Ding wird entweder originalverpackt bei mir verstauben oder bei Zeiten mal hier verschenkt, denn glücklicherweise hat Naxos den ja neu aufgelegt. Leider ist bei den Naxos-Neuauflagen hin und wieder das Cover hübscher, allerdings mag ich diese klobige Aufmachung auf der Rückseite nicht so gerne, weshalb ich immer lieber eine alte Marco-Polo hätte.

Das Problem, was man beim Herrmann hat, ist, dass mir keine Naxos-Versionen davon bekannt sind. Da gibt es nur noch die alten Maco-Polo-CDs und die habe ich mir über den Marktplatz besorgt. Allerdings war die "Garden of Evil" auch nicht mehr originalverpackt und es fehlten Seiten aus dem Booklet, aber zurückgeben will ich sie nicht, da man ja immerhin die Musik auf einer gepressten CD hat. "Snow of Kilimanjaro/Five Fingers" bekam ich aber originalverpackt von einem anderen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, noch mal zur Verdeutlichung: Die andere Marco-Polo-CD "Snows of Kilimanjaro/5 Fingers" ist ja im Original geliefert worden, obwohl ich jetzt auch im nachhinein gesehen habe, dass dort der Reproduktionshinweis in der Produktbeschreibung aufgeführt war.

Ich gkaube, darauf bezieht sich Thomas.

So isses, Heiko. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Stefan Jania

Der untere Eintrag ist defintiv eine CD-R:

Dieser Titel wird für Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-Format abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.
Der obere ist die Zweitauflage von Naxos. Gleicher Inhalt, anderes Cover, ohne opulentes Booklet. Sollte aber eine gepresste CD sein.

EDIT: Die Zweitauflage gibt es für 'nen Euro weniger auch bei JPC und die produzieren keine CD-Rs:

jpc - Bernard Herrmann: The Snows Of Kilimanjaro (Filmmusik) (CD)

Die Erstauflage ist dort auch gelistet:

jpc - Bernard Herrmann: The Snows Of Kilimanjaro (Filmmusik) (CD)

Ob JPC die allerdings noch beziehen kann, weiß der Henker. :D

Ach ja: das ist übrigens eine sehr schöne CD! :)

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung