Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht Robert O. Raglands 10 to Midnight und Terry Plumeris Scarecrows


BigMacGyver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war vorab bereits weitestgehend klar was die titel sein würden. Hier nochmal die zusammenfassung:

10 TO MIDNIGHT

Label: Intrada Signature Edition ISE1031

Date: 1983

Tracks: 19

Time = 39:58

Eighties action! CD premiere of original soundtrack to J. Lee Thompson police action thriller with Charles Bronson, Andrew Stevens. Robert O. Ragland writes suitably gritty urban action score with meld of acoustic, electronic instruments. Rhythmic, energetic cues result. Attractive, melodic theme ("Look At Me") plays both as instrumental, vocal. All contents of original 1983 Varese Sarabande stereo LP appear, re-mastered from original two-track album master, courtesy of MGM. Robert O. Ragland conducts. Intrada Signature Edition limited to 1000 copies!

10 TO MIDNIGHT

SCARECROWS

Label: Intrada Signature Edition ISE1032

Date: 1988

Tracks: 19

Time = 34:24

Symphonic terror-fest! World premiere of original soundtrack from William Wesley scarecrow nightmare tale with Ted Vernon, Michael Simms. Terry Plumeri creates intense, creepy orchestral score with emphasis on dark, low woodwind colors, percussion, strings. Plumeri uses dissonance but balances with considerable use of solo colors, tonal ideas. Results are lean, fresh horror music that evokes scoring economies of TV's famous original TWILIGHT ZONE series. Complete score presented in crisp, dynamic sound direct from 1/2" three-track stereo session masters vaulted at MGM. A treat for horror movie soundtrack fans! Terry Plumeri conducts. Intrada Signature Edition limited to 1000 copies!

SCARECROWS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich da Händler mit größeren Stückzahlen eingedeckt haben, werden sie wohl lange damit hökern! :)

;)

So mancher Händler scheint Geld wie Sand am Meer zu haben. Anders kann man sich das einfach nicht mehr erklären. Jedes limitierte Release ist dermaßen schnell SOLD OUT - unglaublich. Auf den Zug springe ich aber jedenfalls nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mancher Händler scheint Geld wie Sand am Meer zu haben. Anders kann man sich das einfach nicht mehr erklären. Jedes limitierte Release ist dermaßen schnell SOLD OUT - unglaublich. Auf den Zug springe ich aber jedenfalls nicht auf.

Wenn Du SCHLAU bist!:)

Diese Titel werden überwiegend von asiatischen Händlern aufgekauft und ebay (USA) dann wieder verkauft! Manchmal ist es auch ein Glücksspiel! :D

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sags mal so: auch pickup on south street/dangerous crossing ist schon seit geraumer zeit bei "less than 100" aber anscheinend noch weit von einem ausverkauf entfernt. Ich schätze auch die händler werden merken, wenn ein titel sich langsam verkauft und eher zögern. Intrada auf der anderen seite wird bei schwergängigen titeln auch mal etwas früher die "less than 100" warnung ausgeben obwohl vielleicht noch viel mehr übrig sind. Ich kann letzteres zwar nicht beweisen, aber sinn würde es machen wenn man die letzten 400 die normalerweise in einem jahr nicht rausehen würden, schnell loswerden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sags mal so: auch pickup on south street/dangerous crossing ist schon seit geraumer zeit bei "less than 100" aber anscheinend noch weit von einem ausverkauf entfernt. Ich schätze auch die händler werden merken, wenn ein titel sich langsam verkauft und eher zögern. Intrada auf der anderen seite wird bei schwergängigen titeln auch mal etwas früher die "less than 100" warnung ausgeben obwohl vielleicht noch viel mehr übrig sind. Ich kann letzteres zwar nicht beweisen, aber sinn würde es machen wenn man die letzten 400 die normalerweise in einem jahr nicht rausehen würden, schnell loswerden will.

Den Gedankengang hast nicht nur Du alleine! :)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler
Nein ich bestelle mir auch dann definitiv kein exemplar davon.

Eine weise Entscheidung. :D SCARECROWS habe ich gehört und von Plumeri gibt es etliche Veröffentlichungen, die musikalisch um einiges hörenswerter sind. Besonders Edel hat sich in den 90'ern um den Komponisten bemüht und diese CDs (z.B. DEATH WISH V oder ein Sampler FILM MUSIC OF TERRY PLUMERI oder so ähnlich) bieten da sehr viel Kerniges. Seine Musik war mir selbst immer etwas zu brodelnd düster und monoton, aber verglichen mit anderen Billig-Scores dieser Jahre dann doch beinahe ein Wahnsinn, da völlig symphonisch ausgelegt.

10 TO MIDNIGHT ist sicherlich einer von Raglands schwächsten Scores, insbesondere durch den heute sehr antik wirkenden 80'er-Synthi-Pop-Rock. Ich habe die alte Varèse-LP und die über die Jahre sehr selten gehört. Auch hier: es gibt von diesem Komponisten besseres, z.B. Q-THE WINGED SERPENT oder GRIZZLY (den es leider nicht auf CD gibt). Zudem ist, wie mir ein Bekannter geschrieben hat, die Intrada-CD wieder mit einigen Masteringfehlern versehen. Etliche digitale Klicks haben sich eingeschlichen. Anscheinend hat Doug Fake wieder gepennt, aber ich kann das selbst nicht beurteilen. Wer's testen möchte: z.B. in Track 2 bei 1:34 soll einer sein.

Ansonsten: wer diesmal nichts findet, dem sage ich wieder meinen Leitspruch: es gibt soviel schöne Filmmusik da draußen. Auch abseits des amerikanischen Mainstreams gibt es viel zu entdecken. Wie wäre es mal mit einer CD mit Musik von Georges Garvarentz oder Francois De Roubaix? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe der Signature Edition-Reihe treu. So bekomme ich mal Gelegenheit auch mal etwas unbekanntes zu entdecken. Auch wenn mal hier und dort einige Gurken dabei sind. Deswegen bin ich immer noch sehr neugierig was mich bei ddiesen beiden Ausgaben erwartet.

Einen kleinen Eindruck durch die Beschreibung habe ich ja schon bekommen. : )

Und wenn Garvarentz und De Roubaix mal dabei sein sollte werde ich diese beiden auch entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung