Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Agora - Dario Marianelli


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nanu? noch nichts dazu gepostet? In Spanien bei Warner grad erschienen...

dachte eigentlich der Regisseur selber hätte den Score geschrieben (is ja der von THE OTHERS), aber hat sich wohl selbst rejected haha... nun is also Dario Marianelli eingespringen und hat wohl mal wieder nen Projekt gemacht das seiner würdig is (nach so Horrormurks wie SHROOMS und RETURN)...

für Freunde von superfetter chorgewaltiger Musik ala Yareds TROY (ohne wirklich Action allerdings)... na wenn das keine Oscarnominierung gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab's gestern gesehen. Ein netter Film, der wirklich beeindruckend in Szene gesetzt war (die Tempel hatten sogar noch ein bisschen Farbe - die waren in der Antike ja schreiend bunt angemalt). Allerdings hat mich die Musik absolut gestört. So langsam ist das echt nicht mehr lustig, in jedem Antik-Film eine "Gladiator"-Stilkopie zu hören. Es gab vielleicht ein, zwei nette Momente, aber besonders, wo in der Vogelperspektive gezeigt wird, wie die Christen durch die Stadt gejagt werden, das war doch sowas von aus "Troja" geklaut: Kamera UND Musik... Der Bombast wirkte auch gut aufgeblasen, zumal der Chor höchstwahrscheinlich gesampelt war. Also für mich eine weitere vertane Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen gefällt und es mag sich ja auch nett anhören. So wie ich auch beim zigsten Golden-Age-Score diese schwelgerischen Streicher und schmetternden Bläser toll finde, so kann natürlich jemand anderes auch beim zigsten Mal Duduk und Fraunvokalisen toll finden. Jeder halt, wie er lustig ist ;). Mir persönlich geht das Ganze allerdings mittlerweile ziemlich auf den Wecker, aber somit hat Marianelli die Musik nicht vergebens geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen gefällt und es mag sich ja auch nett anhören. So wie ich auch beim zigsten Golden-Age-Score diese schwelgerischen Streicher und schmetternden Bläser toll finde, so kann natürlich jemand anderes auch beim zigsten Mal Duduk und Fraunvokalisen toll finden. Jeder halt, wie er lustig ist ;). Mir persönlich geht das Ganze allerdings mittlerweile ziemlich auf den Wecker, aber somit hat Marianelli die Musik nicht vergebens geschrieben.

Ja, klar, wobei mir Rozsa, Herrmann und Waxman ja auch ganz lieb und teuer sind... :D Es kommt immer auf den Kontext an. Klar hört man diese Art von Musik in vielen historisch angelegten Filmen und Marianelli hat sicherlich nicht das Rad neu erfunden, aber irgendwo hats Charme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sieht ja, dass bei amazon.com/de die Preise noch höher sind. Das ist ja nicht "normal".

Die haben aber die Preise für die CD ganz schön nach oben geschraubt. :)

Als ich den Score vor ein paar Wochen bestellt habe war der noch etwas über 20EUR bei amazon.de. Da ich aber in der Schweiz bin wurde noch die Mehrwertsteuer abgezogen und ich bezahle jetzt 20.99EUR. Muss mich aber noch etwas gedulden. Ich habe eine email bekommen, dass sich die Auslieferung auf Mitte/Ende April verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung