Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Episode III - Doppel-CD möglich?


Gast c-Row
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade eben auf Cinefacts gepostet, weil das Soundtrack-Board heut mittag bei mir nicht ging... :)

Nachdem es ja von EP1 eine Doppel-CD gibt (und die von EP2 gerüchteweise von Sony zurückgehalten wurde, aber anscheinend wirklich existiert) - ist schon irgendwas bekannt, ob es von EP3 mal eine 2CD-Auflage geben wird? Auf mehr als 80 Minuten Musik wird man ja wohl kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Du bist aber mutig, die beiden CDs im DigiPack zu lassen. :) Vor ein paar Jahren gab es doch Aufregung, dass Ausdünstungen von Druckfarbe und Kleber des DigiPacks einen feinen, nebelartigen Belag auf den CDs hinterlassen, was zur Nichtabspielbarkeit führte. Den Belag hat man dann nur durch Reinigung der CDs mit Wasser und Spüli (bzw. Fensterklar geht auch) abwischen können. Ein Phänomen, was später bei vielen DVDs in DigiPacks auch aufgetreten ist und in DVD-Foren für erhebliche Panik gesorgt hat.

Meine CDs waren auch beschlagen, ich habe sie danach gereinigt und dann wieder in das DigiPack gesteckt - mit dem Resultat, dass sie ein paar Monate später wieder beschlagen waren. Seitdem stehen die beiden CDs in eigenen Hüllen.

Zu dieser CD-Fassung selber: ich mag sie nicht. Ich spiele öfters die erste 75 Minuten-Fassung als diese "Ultimate Edition". Das liegt zum einen daran, dass ich bis auf "Anakin Is Free" wirklich nichts auf der 1-CD-Fassung vermisst habe. Zum anderen enthält die Doppel-CD die Musik im Filmschnitt, mit allen heftigen Cuts (besonders im Schlußduell) und Loops. Nun, meine Meinung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber mutig, die beiden CDs im DigiPack zu lassen. :) Vor ein paar Jahren gab es doch Aufregung, dass Ausdünstungen von Druckfarbe und Kleber des DigiPacks einen feinen, nebelartigen Belag auf den CDs hinterlassen, was zur Nichtabspielbarkeit führte. Den Belag hat man dann nur durch Reinigung der CDs mit Wasser und Spüli (bzw. Fensterklar geht auch) abwischen können. Ein Phänomen, was später bei vielen DVDs in DigiPacks auch aufgetreten ist und in DVD-Foren für erhebliche Panik gesorgt hat.

Bisher hatte ich das Problem nicht, allerdings sehr wohl bei meinen "Schweigen der Lämmer" & "Terminator" DVDs.

Um auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich die CDs wohl doch mal auslagern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es vernünftig noch einen drauf zulegen und einen Kompletten score des dritten Teils zu veröffentlichen. Für die Fans wäre es ein Traum :)

Um nochmal zu den Digipacks zukommen....

Ich habe die komplette Spiderman DVD-Collection also 3 Disc-Edition mit Bonusmaterial und auch Extras und noch sowas....ich vermeide solche Hüllen gerne, weil immer dieses ständige Klappen genauso wie bei den regulären Harry Potter DVD's (2 Disc) (also die ersten beiden bei Teil 3 ist es gottseidank nicht so). Außerdem vermeide ich Papphüllen mit den typischen und oftmals aber nicht immer vorhandenden netten Nice Price-Schildchen wie z.B.:The Time Machine, von 2001.

Dimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
lohnt sich eigentlich die Ultimate Edition von Episode I, wenn man den normalen Soundtrack schon hat?

Gibts die eigentlich überhaupt noch wo zu kaufen? hab bei amazon.de nur ne schallplatte dazu gefunden und der link bei JPC führt auch zu keinem Artikel mehr.

Doch, man kann sie kaufen:

Über den Marketplace sogar recht günstig! Und ja, ich würde sagen, die Ultimate Edition lohnt sich. Ich habe zwar den normalen Soundtrack nicht, aber wenn man sich zwei Stunden Zeit nehmen kann, in die Musik abzutauchen... ;)

Alles in allem sind die 2 CDs super, bis auf den letzten Track von CD2, das ist "Duel Of The Fates" mit Soundeffekten und Dialogen! Nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt aber auch wirklich jeden Tag etwas dazu. ;)

Er hat doch aber Recht.

Digipaks können für einen ärgerlichen Schleier auf den CDs/DVDs sorgen, wie es seinerzeit bei der Digipak-Ausgabe von THE TERMINATOR von MGM war. Doppel-DVD im Digipak und nach einer Weile gab es einen Grauschleier, der zwar von der DVD entfernbar, aber dennoch lästig war.

Da hilft nunmal nur das Umlagern in andere Hüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch aber Recht.

Digipaks können für einen ärgerlichen Schleier auf den CDs/DVDs sorgen, wie es seinerzeit bei der Digipak-Ausgabe von THE TERMINATOR von MGM war. Doppel-DVD im Digipak und nach einer Weile gab es einen Grauschleier, der zwar von der DVD entfernbar, aber dennoch lästig war.

Da hilft nunmal nur das Umlagern in andere Hüllen.

Hat man mich wieder falsch verstanden ;)

Man (in diesem Fall meine ich mich selber) lernt aber auch wirklich jeden Tag etwas dazu, indem man in einem Forum etwas über die Lagerung von DVDs liest, was man bis dato noch nicht wußte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man mich wieder falsch verstanden ;)

Man (in diesem Fall meine ich mich selber) lernt aber auch wirklich jeden Tag etwas dazu, indem man in einem Forum etwas über die Lagerung von DVDs liest, was man bis dato noch nicht wußte.

Dein Smilie hat etwas anderes angedeuted als du anscheinend beabsichtigt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Stirn gerunzelt, weil ich das als Abo-Leser zahlreicher PC-Zeitschriften eigentlich irgendwann schonmal hätte lesen müssen.

;) (Der ist jetzt aber mehr als verständlich, oder?)

Kommt eben auf die Zeitschrift an. :rolleyes:

Aber der Smilie passt jetzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alle Gängigen außer c't und Computer Bild.

Gerade die c't ist die einzig empfehlenswerte Computerzeitschrift in diesem Land. Computer Bild erliegt dem gleichen Niveau wie die Bild als solche. Eigentlich nicht der Rede wert.

Aber jetzt Schluß mit dem Off Topic. Den Rest von mir aus per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung