Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BLU-RAY-Player-Empfehlung


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Kleine Gegenfrage: ein Full-HD-TV hast Du aber schon, oder? Sonst lohnt sich ein BluRay-Player rein gar nicht. ;)

Ansonsten bin ich Panasonic-Fan. Die sind bei mir unverwüstlich.

EDIT: habe hier eben wieder einen Link auf ein Shop rausgenommen, der Codefree-Player angeboten hat. Scheinbar wurde dessen Seite seit 2008 nicht mehr aktualisiert.

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Gegenfrage: ein Full-HD-TV hast Du aber schon, oder? Sonst lohnt sich ein BluRay-Player rein gar nicht.

Gute Frage: Wir haben einen ca. 2 Jahre alten Sharp AQUOS.

Ich habe mich da auch bisher nie näher mit beschäftigt. HDMI-Buchsen hat er auf jeden Fall schon, was aber (soweit ich mich informiert habe) nicht unbedingt etwas mit Full-DH zu tun hat.

Wie anfällig sind denn generell BLU-RAY-Player?

Ich frage deshalb, weil ich kontinuierlich alle zwei Jahre einen neuen DVD-Player kaufen mußte. Irgendwie habe ich wohl immer Montags-Geräte gekauft ... generell hatte ich immer das Problem, daß bei Serien-DVDs oftmals die letzte Folge hakte. Und da das bei mehreren Serien vorkam, habe ich immer auschgeschlossen, daß es an der DVD liegen könnte.

Was den Preis betrifft, würde ich allenfalls 300,- investieren wollen, denn überwiegend sehe ich mir ja die bekannten TV-Programme an. Definitiv gebe ich keine 2.000,- Euru wegen irgendeinem WLAN-Schnickschnack aus. Und als Farbe wäre silber schön, denn das würde zu unserem Topf und dem Yamaha-Receiver passen.

Wie sieht es denn z.B. mit dem Panasonic DMP-BD 60 EG-K aus?

Panasonic DMP-BD 60 EG-K BluRay Player silber USB NEU! bei eBay.de: (endet 14.04.10 22:08:04 MESZ)

Ist der akzeptabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Gute Frage: Wir haben einen ca. 2 Jahre alten Sharp AQUOS.

Ich habe mich da auch bisher nie näher mit beschäftigt. HDMI-Buchsen hat er auf jeden Fall schon, was aber (soweit ich mich informiert habe) nicht unbedingt etwas mit Full-DH zu tun hat.

Wie anfällig sind denn generell BLU-RAY-Player?

Ich frage deshalb, weil ich kontinuierlich alle zwei Jahre einen neuen DVD-Player kaufen mußte. Irgendwie habe ich wohl immer Montags-Geräte gekauft ... generell hatte ich immer das Problem, daß bei Serien-DVDs oftmals die letzte Folge hakte. Und da das bei mehreren Serien vorkam, habe ich immer auschgeschlossen, daß es an der DVD liegen könnte.

Was den Preis betrifft, würde ich allenfalls 300,- investieren wollen, denn überwiegend sehe ich mir ja die bekannten TV-Programme an. Definitiv gebe ich keine 2.000,- Euru wegen irgendeinem WLAN-Schnickschnack aus. Und als Farbe wäre silber schön, denn das würde zu unserem Topf und dem Yamaha-Receiver passen.

Wie sieht es denn z.B. mit dem Panasonic DMP-BD 60 EG-K aus?

Panasonic DMP-BD 60 EG-K BluRay Player silber USB NEU! bei eBay.de: (endet 14.04.10 22:08:04 MESZ)

Ist der akzeptabel?

Panasonic ist wie gesagt bei mir unverwüstich. Habe noch einen uralten A-160 DVD-Player hier. Der läuft immer noch. Der BD 60 ist fein, aber bei Ebay zu teuer. Bei Amazon Marketplace fast 50 Euro billiger.

Test (siehe Link von Andreas oben):

http://www.player.de/2009/03/16/test-blu-ray-player-panasonic-dmp-bd60/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Panasonic BD 60 und bin wie gesagt sehr zufrieden mit ihm. Er ist halt bei der Einschaltzeit nicht gerade der schnellste, das Nachfolgemodell der BD65 welches erst seit kurzem auf dem Markt ist soll schneller sein. Aber wenn du darüber hinwegsehen kannst bekommst du einen sehr guten Player. Der BD 60 hat auch eine super Upscaling Qualität wenn du deine alten DVD´s anschauen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Panasonic BD 60 und bin wie gesagt sehr zufrieden mit ihm. Er ist halt bei der Einschaltzeit nicht gerade der schnellste, ...

Das heißt ...

- Zeit, bis man die Schublade öffnen und eine Disc einlegen kann

- Zeit, bis eine bereits eingelegte Disc nach dem Einschalten startet

In Sache BLU-RAY bin ich einfach nicht auf dem Laugenden ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis sich das Laufwerk öffnet dauerts eine weile so ungefähr 15 Sekunden. Bis der Film dann startet kannst nochmal 30-40 Sekunden draufrechnen. Das schwankt aber irgendwie, ganz genau kann ich dir das nicht sagen, da jede Blu-Ray bei mir anders reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis sich das Laufwerk öffnet dauerts eine weile so ungefähr 15 Sekunden. Bis der Film dann startet kannst nochmal 30-40 Sekunden draufrechnen. Das schwankt aber irgendwie, ganz genau kann ich dir das nicht sagen, da jede Blu-Ray bei mir anders reagiert.

Nun ja, das ist ja noch in Ordnung ...

Bei der guten alten VHS ging es ja auch nicht wesentlich schneller und wenn man seinen HD-Receiver einschaltet, ist man auch mit 5-10 Sekunden dabei, bis das erste Bild kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Kann man Blu-Ray-Player auch codedree schalten????

Theoretisch ja. Ob das aber auch praktisch ohne Eingriffe in die Hardware geht, hängt vom Modell ab.

Achja: Deine Fragezeichen-Taste prellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Gewähr glaube ich mal gelesen zu haben, dass das schon möglich ist, das Problem ist wohl nur die Firmware, die von Zeit zu Zeit immer wieder erneuert werden muss, womit dann wohl auch der alte Code wieder eingestellt wird. Was allerdings geht, ist den Blu-Ray-Player für DVDs codefrei schalten, das funktioniert ohne Hardwareumbau, klappt aber eben nur bei DVDs, da die Blu-rays anders codiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Was allerdings geht, ist den Blu-Ray-Player für DVDs codefrei schalten, das funktioniert ohne Hardwareumbau, klappt aber eben nur bei DVDs, da die Blu-rays anders codiert sind.

Selbst das wird bei einigen Playern nicht über "geheime" Tasten- und Klappe-auf-und-zu Kombinationen möglich sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Gern geschehen. :)

Wenn es etwas größer sein soll. Ich äuge aktuell auf den hier:

Aber der schlägt Deine Anforderungen an einen reinen Player vielleicht etwas. :) Wir haben zur Zeit den "Vorgänger"...

...und möchten ihn nicht mehr missen....

Es geht auch kleiner:

Der hat nur einen DVD-Rekorder, keinen Blu-ray-Rekorder, somit für Dich witzlos, oder auch größer:

Der hat eine größere Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. :P

Wenn es etwas größer sein soll. Ich äuge aktuell auf den hier:

Aber der schlägt Deine Anforderungen an einen reinen Player vielleicht etwas.

Der ist für mich schon allein wegen dem Twin Tuner wertlos, da seinerzeit die Handwerker so unsauber gearbeitet haben, daß die Leerrohre stellenweise geknickt bzw. mit Beton "zugemüllt" sind. Heißt: Man bekommt kein zusätzliches Coax-Kabel mehr durch. :)

Aber schick ist er ja und die features sind schon top. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mögliche Investition "BLU-RAY-Player" habe ich mir heute Mittag nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin schlußendlich zu dem Entschluß gekommen, daß zwei andere Investitionen derzeit einfach wichtiger sind.

Den BD65 behalte ich aber auf jeden Fall im Auge ... den Kauf verschiebe ich einfach um 4-6 Wochen.

DANKE für Eure Vorschläge ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung