Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BLU-RAY-Player-Empfehlung


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Eigentlich eine weise Entscheidung. :) Ich habe mich auch von dem BS-750 verabschiedet. Aus zwei Gründen:

  1. die Privaten wollen auf ihrer (kostenpflichtigen!) HD+ Plattform das Aufzeichnen verhindern. Somit lohnen sich HD-Aufzeichnungen nur bei den öffentlich-rechtlichen Programmen.
  2. Ich habe überlegt, wie viele DVDs ich "zum Behalten" mit dem EX-71 in den letzten 1 1/2 Jahren gebrannt habe. Sehr wenige (knapp unter 10). Was soll ich dann mit gebrannten Blu-rays?

Ich glaube, ich werde noch länger beim EX-71 (und zusätzlichem HD-Tuner) bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt es dafür auch Gründe?
Naja, du hast einen Blu-ray Player, der immer auf dem aktuellen Stand ist (bspw. wird die PS3 dank Firmware-Update der erste Blu-ray-Player sein, der auch 3D-Blu-rays abspielen kann), du hast ein Mediacenter mit dem du Fotos ansehen kannst, Musik hören und Videos ansehen kannst. Du kannst Musik oder Videos bspw. vom PC übers Netzwerk auf die PS3 streamen oder mit dem Internet-Browser der PS3 direkt auf YouTube & Co ansehen. Natürlich auch bei anderen Seiten wie zum Beispiel bei rtlnow. Die ZDF-Mediathek sollte mit dem letzten großen Firmware-Update eigentlich auch direkt eingebunden werden. Hoffentlich kommt da noch was.

Und natürlich hat man mit der PS3 auch noch eine richtig gute Spielekonsole ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast einen Blu-ray Player, der immer auf dem aktuellen Stand ist (bspw. wird die PS3 dank Firmware-Update der erste Blu-ray-Player sein, der auch 3D-Blu-rays abspielen kann), du hast ein Mediacenter mit dem du Fotos ansehen kannst, Musik hören und Videos ansehen kannst. Du kannst Musik oder Videos bspw. vom PC übers Netzwerk auf die PS3 streamen oder mit dem Internet-Browser der PS3 direkt auf YouTube & Co ansehen. Natürlich auch bei anderen Seiten wie zum Beispiel bei rtlnow. Die ZDF-Mediathek sollte mit dem letzten großen Firmware-Update eigentlich auch direkt eingebunden werden. Hoffentlich kommt da noch was.

Und natürlich hat man mit der PS3 auch noch eine richtig gute Spielekonsole :D

Okay, akzeptiert. Das Ganze in ein 43er-Gehäuse packen und ich wöre dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist etwas Wahres an der Ausage ...

Während des Abspielens verursachte er (mit schwankender Lautstärke) undefinierbare, hochfrequente Geräusche.

dran?

Der Preis ist sehr verlockend und deshalb war ich u.a. auf der Seite Philips BDP-3000 DVD Player, DVD Recorder, HDD Recorder testbericht.de, wo ein User dieses so beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rezension ist aus 11/2009.

Danach gab es mehrere Firmware-Updates, die letzte aus März (V1006.1)

Damit sind diese Probleme wohl alle behoben

BDP3000/12 Philips Blu-ray Disc-Player BDP3000 - Philips Support

Ich kann keinerlei Probleme feststellen; gerade läuft der letzte Terminator-Film, der

ja auch auf vielen Playern haken soll - jedoch hiermit tadellos.

Für mich eine klare Kaufempfehlung, für jemanden, der einfach nur FIlme gucken möchte,

und bei diesem Preis sogar noch einige nette Features obendrein erhält

(BD-Live, Bonus-View, USB-Unterstützung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Der BDP 3000 hat eine sehr blöde Tücke, wenn DVDs oder Blu-rays Winkel benutzen. Diese Philips-Kiste hat ein Arbeitskollege von mir und der ist großer STAR TREK-Fan. Hat sich voller Freude die alte Serie auf Blu-ray zugelegt, die sowohl die alten Effekte als auch die neuen Effekte besitzt. Dort werden die mit Winkeln realisiert. Bei jeder Effekt-Szene erscheint nun oben links im Bild "Winkel 1/2" und das ist auf Biegen und Brechen nicht im Setup abzuschalten. Man kann zwar zweimal die Info-Taste drücken, aber bei der nächsten Effekt-Szene ist die Einblendung wieder da. Sehr doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Habe gerade mal nach "Philips BDP Winkel" gegoogelt. Betrifft wohl alle Philips Blu-ray-Player, auch den großen Bruder BDP 7500. Somit eigentlich keine Empfehlung für die, die viele Disney-Blu-rays oder aber eben die alte Star Trek schauen wollen. :music: Selbst mit der aktuellsten Firmware lässt sich diese Anzeige nicht deakivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches hatte ich auch schon mal bei einer DVD.

Dort wurde regelmäßig irgendetwas über die Tonspur eingeblendet und man konnte es ebenfalls nicht abstellen. Die ersten 20 Minuten ging das alle 60-90 Sekunden so, danach war Ruhe. Bei welcher DVD das allerdings war, weiß ich leider nicht mehr. Von Disney war's aber definitiv nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Über den Player kann ich nicht viel sagen. Ohne werbung machen zu wollen, auf Weiterleitung erfolgt sind alle aktuellen player gelistet und kommentiert/bewertet. Da kannst du dir eine Meinung bilden. Oder einfach ins Geschäft gehen und dich beraten lassen.

Ich habe mir im Mai 2009 einen Samsung 1600 gekauft. Mit den neusten Updates ließt er alles und das angenehm fix. DVDs werden sehr gut dargestellt. Kein neuer High-End Player aber für knapp 100 € ebenfalls interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung