Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records: RED SONJA - Ennio Morricone


Empfohlene Beiträge

Auf der Webseite von Perseverance Records kann man folgenden Aufruf finden:

Ennio Morricone's Red Sonja LP Wanted - We just signed the deal to release this long sought-after score on CD. Unfortunately, the masters are all but lost, so we are looking for the EXPANDED LP that came out on Varese in 1985. We are looking for the LONG LP with 20 tracks clocking in at a little over 50 minutes, NOT the short LP/CD with the two symphominc suites. We just need to borrow it, so we can transfer it to digital files to master the CD from them. In exchange for your help you will receive a thank you credit in the booklet and a free Kickboxer CD. Please send us an email if you can help.

Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn dieser tolle Score eine solche Veröffentlichung erfahren würde, denn ich verbinde mit ihm ein paar schöne Kindheitserinnerungen und die Varèse Club-CD war mir zu teuer bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Schon witzig! Mir ist nicht bekannt, dass es so eine "expanded" LP von Varèse gab. Die Varèse-LP (STV 81248) hatte auch nur die zwei Suiten. Das Tracklisting, was es bei Soundtrack-Collector gibt, ist definitv falsch. Es passt allerdings zu dem CD-Bootleg, was in Sammlerkreisen kursiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig! Mir ist nicht bekannt, dass es so eine "expanded" LP von Varèse gab. Die Varèse-LP (STV 81248) hatte auch nur die zwei Suiten. Das Tracklisting, was es bei Soundtrack-Collector gibt, ist definitv falsch. Es passt allerdings zu dem CD-Bootleg, was in Sammlerkreisen kursiert.

Bei Discogs findet sich das von dir genannte Tracklisting. Gibt es vielleicht doch eine weitere LP, die nicht lange genug auf dem Markt war und Quelle für die CD-Bootlegs geworden ist? Ansonsten hoffe ich doch, dass die Bänder gefunden werden. Ist ja in der letzten Zeit öfters der Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Jau! Wird bestimmt lustig. Sehe ich jetzt schon. :mad:

Ich finde diese Suche von Perseverance (dreimal kontrolliert, dass diesmal auch korrekt geschrieben) ziemlich unprofessionell. Hat es Esterhammer schon bei Varèse selber versucht? Hat Bob Townson sie ausgelacht und abblitzen lassen? ;) Im übrigen: die Bootleg-CD ist nicht rein Red Sonja. Der letzte 14-Minuten-Track "Reprise", der auch auf Soundtrack Collector genannt wird, enthält auch Musik aus Morricones Hundra! :D

Mir scheint, Robert Esterhammer hat von Red Sonja wenig Ahnung, aber dafür nun die Rechte. Kein gutes Zeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nein, Esterhammer spricht offensichtlich das Bootleg an. Die beiden Suiten laufen auf der Varèse-Club-CD zusammen 35:30. Das Bootleg läuft 51 Minuten. Der reine originale Red Sonja-Anteil liegt dabei nur bei etwas über 36 Minuten. Die längere Laufzeit des Originalscores auf dem Bootleg resultiert aus den ganzen Pausen zwischen den Tracks, die auf der Varèse dicht an dicht geschnitten sind. Dazu kommt auf dem Bootleg dann der ominöse letzte Track mit der Prager Einspielung (!) von Red Sonja und Musik aus Hundra.

Auf der Varèse-LP ist die erste Suite länger gelistet (17:52) als auf der CD (16:37). Ich hatte die LP früher und mir ist zumindest, als ich die Club-CD vor 20 Jahren bekam, nicht aufgefallen, dass da Musik auf der CD gefehlt hat. Mit Zeitangaben auf dem Cover hatte Varèse öfters Probleme. ;) Aber ob da wirklich 1:15 Minuten Musik gefehlt haben, weiß ich nicht. Auf der Club-CD von damals fehlten allerdings über 15 Minuten Musik von der ursprünlichen Bloodline-LP.

Was bei der Club-CD noch lustig war. Es lag im Booklet noch ein kleiner zusätzlicher Papierfetzen bei, der mir in den ganzen Jahren nicht abhanden gekommen ist:

Wahrscheinlich waren die Orignalbänder damals schon verschütt gegangen.

Auch wenn in diesem Posting jetzt viel über das Bootleg gesprochen wird und das gegen die Forenregeln ist, so hoffe ich doch, dass das bei diesem Thema etwas informativ ist. Falls nicht, möge der Adminwille geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese informativen Angaben. Ich glaube, dass sich die Diskussion über das Bootleg noch im Rahmen hält. Also gab's jedenfalls einmal die Bänder. Wie ist das eigentlich? Wenn ein Labl eine CD herstellt und die Bänder zur Bearbeitung bekommt, behalten sie dann eine Kopie davon in ihrem Archiv oder müssen sie alles wieder an das Studio zurückschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rocroc12

Also das ist doch ein Witz..Die sollen die Finger davon lassen wenn es angeblich keine Masterbänder mehr gibt...da kann ja jeder zuhause eine LP mastern.....Finde das nicht gerade professionel, gerade auch von diesem kleinen Label, das eigentlich sonst immer solide Arbeit geleistet hat, ich glaube das die einfach nicht an die Tapes rankommen, RED SONJA von Morricone ist ,glaube ich, eine Nummer zu gross für dieses Label..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Perseverance ist sicherlich eines der unprofessionellsten aus der Riege der ganzen Sammlerlabels. Die klangliche Peinlichkeit mit Bands Mutant, Safans Fade To Black in mono, obwohl in Booklet vom 24-Track-Master gesprochen wird, die unglaubliche und später geplatzte Vorbestellungs- und Vorbezahlungs(!!)-Aktion einer Neuaufnahme von Phillip Lambros abgelehntem Chinatown-Score, grauslige Coverartworks (wie jüngst bei Runestone), großspurige "bald ausverkauft, jetzt noch schnell kaufen!"-Sprüche mit kurz darauf folgender Nachpressung (Loch Ness). Aber das mit dieser Red Sonja-Anfrage schlägt das alles noch um Längen. Mit sowas an die Öffentlichkeit zu treten, ohne die Fakten im geringsten einmal überblickt zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV Gerhard hat 2 Fragen hinsichtlich der Prüfung auf Verfügbarkeit von Elementen und den Zugriff auf die Varèse-Archive beantwortet:

To address the first part, alot of times a company is not granted that luxury of checking on the elements first. As a matter of fact, some companies even insist on a contract being signed and a track listing submitted before any elements are even looked for, let alone found and assembled. Talk about putting the cart before the horse.

As for the second part, Varese may or may not have anything in their vaults, nor would they likely care to offer anything up to a competing record company if they do not legally have to. They have a lot on their plate to deal with to worry about something they benefit nothing from. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Update von Esterhammer:

May 30, 2010 - Ennio Morricone's Red Sonja LP Found - We found the score. Please stop sending us emails. Thanks for your collective help.
Wo jetzt? Bei Ebay? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Esterhammer hat sich bei FSM zu RED SONJA geäußert:

MV couldn't have said it better, thanks Mike!

When I signed the deal with De Laurentiis and was informed that there were no masters I had two options: Forget about the release and leave a lot of people unhappy; or go through with the album and use whatever existing musical elements there were in existence, even if it meant using an LP transfer. I opted for the second one. The Varese Club CD goes for big bucks now which tells me that a lot of people want this particular score in CD form. So why not make them happy?

And Varese isn't returning my emails when I am asking them to license something from them. So why would they answer me if they don't stand to gain anything from a transaction?

Robin Esterhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, daß es scheinbar "irgendwie mehr" auf Vinyl gibt und Robin das nun entsprechend digitalisieren will? Das wird dann doch klanglich Grütze, oder?

Stefan schrieb schon, dass das wohl eher nicht der Fall ist.

Die LP die Robin gesucht hat, gibt es nicht, weil es nur eine LP von Varèse Sarabande gab die eben die beiden Suiten enthielt, die dann auch später auf einer Club CD erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Verstehe ich das richtig, daß es scheinbar "irgendwie mehr" auf Vinyl gibt und Robin das nun entsprechend digitalisieren will? Das wird dann doch klanglich Grütze, oder?

Und Du fragst, ob ich das Esterhämmerle gefressen hätte? :) Es gibt keine 50+ Minuten lange LP von Varèse. Auf dieses pikante und für ihn wohl peinliche Faktum ist Esterhammer im FSM-Board in keiner Weise eingegangen. Warum Varèse auf seine Mails nicht geantwortet hat, kann man sich beinahe denken. :D Was die Klangqualität angeht: FSM hat für LP-zu-CD-Transfers immer mehrere bis dato versiegelte LPs verwendet, um die besten Quellen zur Verfügung zu haben (z.B. bei einigen CDs der Elmer Bernstein Collection). Perseverance will nun eine CD von einer LP produzieren, obwohl eine CD-Fassung dieser Musik existiert. Wer's kauft: selber Schuld. Auch wenn die alte Club-CD seit Jahren heiß begehrt und teuer ist: das muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung