Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records: RED SONJA - Ennio Morricone


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
...solange die CD an sich legal ist.

Ich jedenfalls bin sehr froh darüber die Musik endlich legal ... auf CD haben zu können.

Und da scheiden sich im FSM-Forum aktuell sogar die Geister, weil auf der CD jeglicher Copyright-Hinweis für Musik und Fotos fehlt. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da scheiden sich im FSM-Forum aktuell sogar die Geister, weil auf der CD jeglicher Copyright-Hinweis für Musik und Fotos fehlt. :applaus:

Dann will ich mal hoffen, dass das nur vergessen wurde. Ansonsten wäre das wirklich sehr peinlich für Perseverance Records. Doch solange da nix gegenteiliges bekannt ist, genieße ich die CD in vollen Zügen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich gehe auch davon aus, dass die Musik offiziell lizensiert wurde und der Hinweis nur beim (für Perseverance leider üblichen) katastrophalen Artwork vergessen wurde. Ich frage mich immer noch, ob sich Robin Esterhammer abends mit einer seiner CDs auf die Couch setzt und meint: "Mann, ein tolles Release, was mir optisch und klanglich von vorne bis hinten gefällt." :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, am 1. Januar stößt Robin Esterhammer einen Seufzer aus und sagt sich "Gott sei dank, dass 2010 vorbei ist."

Ich würde auch davon ausgehen, dass er ordnungsgemäß die Lizenz erworben hat. Immerhin hat er ja bei RAIN MAN sogar eine völlig nutzlose Lizenz teuer bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
IImmerhin hat er ja bei RAIN MAN sogar eine völlig nutzlose Lizenz teuer bezahlt.

Sagen wir mal, die Zimmer-Fans, die dann die CD gekauft haben (um sich später über den Klang zu wundern), haben dafür bezahlt. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fehlen die letzten Releases in deren Referenzen
Wahrscheinlich weil man mit solch einer dürftigen qualität nicht unbedingt positiv auf sich aufmerksam macht. Runestone schießt ja bisher den vogel ab. Schlechter gehts nicht mehr. Ob dieses cover auch von denen kommt? Ich würde fast drauf wetten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Wahrscheinlich weil man mit solch einer dürftigen qualität nicht unbedingt positiv auf sich aufmerksam macht. Runestone schießt ja bisher den vogel ab. Schlechter gehts nicht mehr. Ob dieses cover auch von denen kommt? Ich würde fast drauf wetten.

Das komplette Runestone-Booklet ist in den Referenzen zu sehen. Inkl. des David Newman-Szenenfotos auf Seite 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Um noch mal auf Red Sonja zurückzukommen

Von der Klangqualität und vom Tracklisting her glaube ich, dies ist ein CD-Rip des Boots.

Eins ist klar und da kann ich Robin Esterhammer in Schutz nehmen: das kann kein Rip des Boots sein, denn auf dem Bootleg waren "The Talisman" und "Escape From The Castle" schon immer (relativ) sauber getrennt. Bei Perseverance wurde dieses Auftrennen vergessen, dann nochmal "Escape From The Castle" ein paar Tracks später auf die CD gebracht und als neue, zusätzliche Musik beworben. :applaus: Ist aber ja oben alles schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplette Runestone-Booklet ist in den Referenzen zu sehen. Inkl. des David Newman-Szenenfotos auf Seite 13.
Dann müssen die echt verzweifelt sein, wenn sie mit dem schrott auch noch hausieren gehen.
Eins ist klar und da kann ich Robin Esterhammer in Schutz nehmen: das kann kein Rip des Boots sein, denn auf dem Bootleg waren "The Talisman" und "Escape From The Castle" schon immer (relativ) sauber getrennt. Bei Perseverance wurde dieses Auftrennen vergessen, dann nochmal "Escape From The Castle" ein paar Tracks später auf die CD gebracht und als neue, zusätzliche Musik beworben.
Und wenn man diese kleinen fehler und änderungen in der reihenfolge einfach absichtlich gemacht hat um dieses release von der bootleg abzuheben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runestone schießt ja bisher den vogel ab. Schlechter gehts nicht mehr.

Da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben. Das Cover ist in der Tat eine absolute Frechheit, denn jeder, der sich zuhause mal selber ein Cover gebastelt hat (für eine Silvesterparty, Verwandte o.a.), bekommt das mit einem x-beliebigen (!) Programm besser hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei einem blinden würde dieses cover einen brechreiz auslösen :applaus:

Die rückseite von red sonja geht auch garnicht. Ich frag mich was aus dem durchaus solidem design von cds wie loch ness geworden ist. Damals haben sie relativ ordentlich angefangen und jetzt siehts einfach nur noch zum davonlaufen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Vielleicht findet sich ja jemand, der gerne spektrale Analysen des Bootlegs und der Perseverance gegenüberstellen möchte. Ich unterstelle Robin Esterhammer auf jeden Fall nicht, extra einen Track als "Fehler" eingebaut zu haben (der allerdings weder von der klanglich schlechteren Varèse-Club-CD noch vom Bootleg stammen kann), um sein Album vom Bootleg abzuheben. Für mich: die CD klingt besser als die Varèse und die Schnitte sind sauberer als auf dem Bootleg. Betrifft ein paar sehr harte Schnitte in den Suiten. Auf dem Bootleg wurde teilweise vor den Schnitten ausgeblendet (z.B. auch bei "The Talisman"). Bei Perseverance wird bei diesen Tracks noch mit etwas Echo am Ende ein saubererer Abschluss geschaffen und dann sanft ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung