Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Perseverance Records: RED SONJA - Ennio Morricone


Empfohlene Beiträge

... obwohl eine CD-Fassung dieser Musik existiert. Wer's kauft: selber Schuld. Auch wenn die alte Club-CD seit Jahren heiß begehrt und teuer ist: das muss nicht sein.

Was ihm aber wenig nutzt, wenn er an die Masterelemente für die CD nicht mehr rankommt oder meinst du, er sollte besser die CD kaufen und diese als Ausgang nehmen? Vielleicht hat er die ja und sucht noch weitere Quellen.

Fragen über Fragen die einer Antwort bedürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihm aber wenig nutzt, wenn er an die Masterelemente für die CD nicht mehr rankommt oder meinst du, er sollte besser die CD kaufen und diese als Ausgang nehmen? Vielleicht hat er die ja und sucht noch weitere Quellen.

Na krass finde ich alleine schon, dass er nach einer vermeindlichen expanded LP fragt aber eigentlich (vom content her) die bootleg meint. Das zeigt doch, dass er keine ahnung davon hat, welche veröffentlichungen es bereits zu diesem score gab. Bin da auch höchstskeptisch, dass hier was brauchbares rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na krass finde ich alleine schon, dass er nach einer vermeindlichen expanded LP fragt aber eigentlich (vom content her) die bootleg meint. Das zeigt doch, dass er keine ahnung davon hat, welche veröffentlichungen es bereits zu diesem score gab. Bin da auch höchstskeptisch, dass hier was brauchbares rauskommt.

Die Info bekommt er ja auch nicht von den Rechteinhabern, wenn ich MV Gerhards Äußerung richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ein blick auf soundtrackcollector genügt doch, um herauszufinden, was es schon an offiziellen releases gab und was sie beinhalten.

Bin mal gespannt was da am ende rauskommt. Vielleicht ein re-issue der bootleg? Varese hats ja bei stirb langsam vorgemacht, wie man stilvoll eine bootleg kopiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber ein blick auf soundtrackcollector genügt doch, um herauszufinden, was es schon an offiziellen releases gab und was sie beinhalten.

Gerade in dem Fall hat Soundtrackcollector aber bei der LP das falsche Tracklisting wie Stefan schon bestätigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das spricht natürlich nicht gerade für den soundtrackcollector. So lange am ende was brauchbares rauskommt wäre es auch egal, aber die geschichte hat halt gezeigt, dass dieses label zu groben fehltritten neigt und diese "umfrage" lässt die produktion dieser cd nicht unbedingt in einem guten licht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Warten wir einfach ab, was Esterhammer jetzt als Master verwendet. Vielleicht folgt nach der Einsicht, dass es keine lange LP gab, ja nun auch die Einsicht, dass man dann einfach doch die alte Club-CD als Master verwenden kann. :) Wenn Esterhammer trotzdem die kurze Fassung auf Basis einer LP machen will: ohje.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Stefan Jania

Mehr zum Album. Anscheinend wurde wohl doch die CD benutzt. Jetzt werden die beiden Suiten auseinander geschnippelt und mit einem Bonus-Track versehen.

Released by Varese in their Club series years ago, this score has long been out-of-print. We have taken the two suites from the Varese album and sequenced the individual tracks in film order and added a bonus track for a more complete listening pleasure.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm finde ich die Aufmachung jetzt nicht. Schließlich ist das Ausgangsmaterial einfach dermaßen trashig...naja, ich würde mich auch freuen, mal eine offizielle Fassung dieser Musik zu haben und wenn Suiten auseinandergenommen werden, ist das ja immer nach meinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Entschuldigt meine Unkenntnis, aber da das einer meiner Lieblingsscores ist, muss ich nachfragen:

Ich besitze die alte Varese-Club-CD, mit der ich nie sonderlich zufrieden war (die Andeutung hier, dass sie von LP gemastert wurde, erklärt ja die Klangqualität) und das Dream-Music-Bootleg, das auch den Score zu "What Dreams May Come" enthält.

Ich dachte immer, dieses Bootleg beweise, dass es irgendwo noch komplette Masterbänder nicht in Form der Suiten gäbe, die man für ein offizielles Release nutzen könne. Nun also doch nicht, oder hat Esterhammer hier unrecht?

PS: Und ich hoffe, die Nennung des Bootlegs ist OK. Es geht mir nur um die Hintergrundinformation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
(die Andeutung hier, dass sie von LP gemastert wurde, erklärt ja die Klangqualität)

Das wurde hier nie angedeutet. Da hast Du was falsch verstanden. Die Varèse-Club-CD ist nicht von einer LP gemastert. Was die Bootlegs angeht: siehe oben. Hast Du den Eindruck, dass Dein Bootleg besser klingt als die Club-CD oder dass da mehr Original-Musik aus Red Sonja drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Du hast selbst in Bezug auf die Klangqualität der Varese-CD geschrieben: "Wahrscheinlich waren die Orignalbänder damals schon verschütt gegangen." Das hörte sich für mich so an, als hätte die es damals schon nicht mehr gegeben. Was hast du stattdessen gemeint? (Und was genau soll ich oben sehen?)

Und ja, ich hatte den Eindruck, das Bootleg höre sich auf jeden Fall besser an und hätte auch etwas mehr Musik als die Varese-CD. Ich müsste es mir noch einmal aktuell durchhören, aber als ich es kaufte, war ich davon recht angetan. Deshalb hätte es mich interessiert, was dafür die Quelle war?

PS: Die Pläne von Perseverance finde ich da natürlich auch nicht überzeugend. Von dieser Expanded LP habe ich noch nie gehört, und dass er nicht an die Master von Varese ran kann, ist mir auch suspekt. Und jetzt einfach die Suiten neu anzuordnen - das brauche ich nicht.

Da mir das keine Ruhe lässt, habe ich meine CD rausgekramt. Das Tracklisting findet man hier Reviews of Soundtrack CDs - Red Sonja & Bloodline & What Dreams May Come.

Abgesehen von der seltsamen Reprise, die von einem Konzert zu stammen scheint, scheint vom Tracklisting her mehr Musik da drauf zu sein. Man müsste die Lauflängen der Tracks addieren. Under der Klang ist sehr gut, die Chöre kommen auch sehr gut rüber - ich glaube, das war bei Vareses Suiten-CD ein Problem. Merkwürdig ist nur, dass bei Track 4 "Temple Raid" - die Musik vom Sturm auf dem Tempel am Anfang des Films - am Schluss ausgeblendet wird. War das bei den Suiten auch so? Dieselbe Musik kommt aber später länger wieder.

Ich will nicht Werbung für ein Bootleg machen, aber wenn Perseverance tatsächlich nur die Suiten von der Varese-CD nimmt und neu anordnet, ist der Käufer - scheint's - im Nachteil. Wobei ich mich auch frage, wieso Perseverance bei Varese abblitzt.

Abgesehen von der seltsamen Reprise, die von einem Konzert zu stammen scheint, scheint vom Tracklisting her mehr Musik da drauf zu sein.

Ok, ok, ich habe mir die CD jetzt fertig durchgehört und bin mir nicht mehr sicher, ob hier wirklich mehr Musik als in den Suiten vorkommt. Es kommt manchmal wieder dieselbe Musik und ich konnte beim ersten Hören keine Musik erkennen, die ich nicht schon von den Suiten kenne. Außer, dass manche Themen vielleicht länger ausgespielt werden, das könnte sein. Aber der Klang kommt mir immer noch sehr gut und schon besser als von den Suiten von Varese vor. Vielleicht aber auch einfach eine gute Nachbearbeitung? Fragen über Fragen, ich weiß, ich bin vielleicht nervig, aber ich würde so darauf brennen, von diesem Score das ultimative offizielle Release in den Händen zu halten ;o)

Bearbeitet von Mephisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir jetzt den Original-Thread bei FSM durchgelesen, und es scheint, dass die alte LP einen besseren Klang hat als die Club-CD und das Boot einfach die Suiten von der LP neu angeordnet darstellt. Die Perseverance-CDs wird von der LP ähnlich gemastert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
With the Varese CD long out of print, the release of this album fills a gap in many a listener's Morricone collection. The music is sequenced in chronological film order so that it makes sense, and not in an arranged "suite" as it was on previous albums. The cue "Entering the Castle" can be heard here for the first time on an official album. A great score by the Maestro that has been long sought after. It comes with a 16-page booklet with liner notes by film music expert Gergely Hubai that analyze the music on a track-by-track basis and tell about the impact of the score on the genre in particular.

Limited to 2000 copies.

Will ship the second week of November 2010.

1 Prologue 1:24

2 Main Title 2:22

3 The Talisman 3:15

4 Temple Raid 1:39

5 Touch It 1:03

6 Sonja And The Sword Master 1:49

7 Vanna's Death 2:00

8 The Gate Of Brytag 1:47

9 Sonja Vs. Brytag 1:14

10 Fighting The Soldiers 3:36

11 The Chamber Of Lights 2:02

12 Sorcery 0:46

13 Sonja Teaches Tam 1:33

14 Treasure In The Cavern 2:07

15 Kalidor and Sonja 1:43

16 A Fair Fight 1:50

17 Entering The Castle 2:12

18 Sonja Defeats The Queen 1:36

19 End Credits 3:42

Es kann geordert werden:D;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
October 17, 2010

The Wait Is Over! Rain Man & Red Sonja Available for Pre-Order

Both albums were delivered to the pressing plant on Thursday, so it's still another three weeks until they are ready to ship. However, I thought I would sweeten all of you the waiting time by allowing you to pre-order these two most requested of our albums already. Both titles are limited to 2000 copies and are expected to sell out quickly.There won't be a repressing. Get yours while they're hot!!!

Ja nee, is klar! :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung