Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hatte ich befürchtet...

Ich finde die Idee doof. Wenn ich einen Soundtrack höre, poste ich ihn dort, wenn ich was anderes höre, poste ich es hier... dann könnte ich Mike Oldfields "Tubular Bells" hier ODER dort posten, weil es im "Exorzisten" verwendet wurde. Oder "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss, weil in "2001- Odysee im Weltraum" vorkam. Oder die ganzen Songs, die Tarantino verwurstet hat. Oder "Easy Rider"... aber gut, wenn's so gewünscht ist:

NP: Lost Dogs - Island Dreams

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann poste doch Mike Oldfields "Tubular Bells" zeitgleich in beiden Threads, wenn es auch in beide paßt. ;)

Als Neuling muß/sollte man sich oftmals auch mal die Mühe machen, den Ursprungspost eines jeden Threads zulesen, damit man auch zu 100 Prozent im Bilde ist.

NOW PLAYING: Chicane - Sunstroke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling muß/sollte man sich oftmals auch mal die Mühe machen, den Ursprungspost eines jeden Threads zulesen, damit man auch zu 100 Prozent im Bilde ist.

Hast du wieder was gefunden, wo du an mir rumzecken kannst, du Meister der gepflegten Ironie? Peace and Love. ;)

NP: Meine Tochter übt Blockflöte... ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wieder was gefunden, wo du an mir rumzecken kannst, du Meister der gepflegten Ironie? Peace and Love. ;)

Dir auch PEACE AND LOVE :D

Du siehst es mal wieder falsch. In JEDEM Board werden Newbies dezent daraufhingewiesen, wenn sie Fragen stellen, die automatisch beantwortet wären, würden sich alle den ersten Post eines Threads durchlesen.

Und Du warst doch derjenige, der gestern schrieb, daß er die Idee doof findet. Mich kann niemand dazu nötigen, in diesem Thread etwas zu posten. Gleiches gilt für Dich und alle anderen. Hier postet man das, was man gerade so "außer der Reihe" hört (einzelnen Musikstücke o.ä.) und in DEM anderen Thread halt, wenn man sich gerade ein ganzes Album (Filmmusik !!!) anhört.

Um dann doch wieder zum Thema zurückzukommen:

SANIM - HEATER

Hört sich sehr lustig an; ich nenne es mal experimentellen Akkordeon-House ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment laufen bei mir grade ein paar MIDI- Files, die ich in den letzten Wochen programmiert habe. Soundmäßig irgendwo zwischen "Chariots of Fire" und "Oxygene", bloß nicht so professionell natürlich.

Laß uns doch mal Lauschen. Oft hört es sich ja nur deshalb unprofessionell an, weil man die Standard-Windows-Instrumente nutzt.

NP: Bel Amour - Bel Amour 2007 (PArt 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer - Prince of Egypt: THE BURNING BUSH

Bis jetzt hat mich noch kein Zimmer-Track so umgehauen wie dieser! Diese simple Melodie wird ab der Mitte sowas von emotional und gewaltig rüber gebracht. Ich betrachte dieses Stück manchmal übertrieben als Zimmer's bestes Stück. Ein Stück das "Kraft gibt":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer - Prince of Egypt: THE BURNING BUSH

Bis jetzt hat mich noch kein Zimmer-Track so umgehauen wie dieser! Diese simple Melodie wird ab der Mitte sowas von emotional und gewaltig rüber gebracht. Ich betrachte dieses Stück manchmal übertrieben als Zimmer's bestes Stück. Ein Stück das "Kraft gibt":)

Da bist du nicht der Einzigste...der Track ist dermaßen stark, der haut mich immer wieder aus den Socken...

NP: Shining - Neka morgondagen

Extrem depressiver und musikalisch hochwertiger Black Metal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Zimmer - Prince of Egypt: THE BURNING BUSH

Bis jetzt hat mich noch kein Zimmer-Track so umgehauen wie dieser! Diese simple Melodie wird ab der Mitte sowas von emotional und gewaltig rüber gebracht. Ich betrachte dieses Stück manchmal übertrieben als Zimmer's bestes Stück. Ein Stück das "Kraft gibt":)

Ich kenne den Score leider nicht so gut. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und kann mich eigentlich gar nicht mehr an die Musik erinnen. Ist sie sehr empfehlenswert? Ich wollte mir den Score ja schon mal kaufen, weil Zimmer ja eigentlich immer gut mit Zeichentrick umgegangen ist, aber über Amazon ist der nicht mehr erhätlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Der Rest der Musik geht auch ab, "Chariot Race" und natürlich "Red Sea" sind wahre Höhepunkte. Aber wie gesagt; das Stück "The Burning Bush" wird dich umhauen. Die Hauptmelodie besteht aus drei simplen Noten, die aber sowas von geil rüberkommen. Die Songs ... naja, wem se gefallen... Der, der mir wirklich gefallen hat, ist der, der läuft, als die Plagen über Ägypten herfallen. Große Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung