Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre jetzt...


Gast Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

41ZGV5UGaaL._SS500_.jpg

Porcupine Tree - Fear of a blank Planet

Ein verdammt gelungened Album der Prog-Rock Band. Sehr viele ruhige Momente aber auch ein paar ordentlich knackige Stücke. Schon der Eröffnungstrack ist einfach spitze. Die Texte handeln von der Jugend, deren Perspektivlosigkeit, wie sie ihre Zeit mit Videospielen verplempern usw. Ein bisschen pessimistisch aber die Musik lädt trotz des textlichen Inhalts teilweise einfach zum chillen ein.

Grandios meine Herren! :applaus:

@Fredie: Sonata Arctica fetzen einfach nur :applaus:! Geiles Stück, wobei ich Don't say a Word noch besser finde, von der Scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Gefällt mir sehr gut, wenngleich ich ihr Debütalbum "Ocean full of tears" noch ein wenig besser fand. Verträumter Piano-Pop-Rock könnte man die Musik nennen, teilweise erinnert es mich etwas an Tori Amos. Dass Valentine selbst ein grosser Coldplay-Fan ist, ist in einigen Stücken ebenfalls nicht zu überhören...:), aber sie komponiert ihre Lieder alle selbst, was für eine 19-jährige junge Frau im Musikgeschäft auch nicht der Alltag ist, in dem Alter wird man höchstens komponiert...:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

frankduvalthebestoffronuf2.jpg

Frank Duval - The Best of

Duval wurde in den 70ern Jahren durch seine Musik zu Serien wie "Derrick", "Der Alte" oder auch "Tatort" bekannt. Anfang der 80er begann er Songs zu komponieren und zu singen. Seine bekanntesten Stücke dürften wohl "Angel of Mine" und "Give me your love" sein. Obwohl Duval nun wirklich kein begnadeter Sänger ist, üben seine Songs eine gewisse Faszination aus, welche aus der Verbindung von seiner Musik, den Texten und eben dem hohen, teils fast schon flüsternden Gesang entsteht. Heute komponiert Duval nur noch für sich selbst, er lebt mit seiner Frau in Spanien und hat dort eine Gallerie, in der er seine Bilder ausstellt und mit seiner Musik untermalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung