Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

In eigener Sache: Einstellung des Supportforenprogrammes


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Finde ich, so wie von Marcus ohne Begründung beschrieben, auch absolut nicht gut. Wenn es wirklich an Bernds Kommentaren zu den unrealistischen Preisvorstellungen eines Users lag: ich finde, dafür ist ein Support-Forum da und Bernd muss sich auch mal Luft machen können. Schließlich ist es ein Support-Forum für seinen Shop. Ich habe die mittlerweile gelöschten Beiträge gelesen und bei den Preisvorstellungen habe ich auch nur den Kopf schütteln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man sich nicht alles gefallen lassen und muss sich mal Luft machen. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von einem Shop halten soll bei dem der Besitzer anderen Benutzern indirekt vorwirft seine Zeit zu verschwenden. Das wirkt auf mich unprofessionell. Ich habe auch ein Problem damit, wenn das mit uns in Verbindung gebracht wird, denn wir hosten das Supportforum schließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich, so wie von Marcus ohne Begründung beschrieben, auch absolut nicht gut. Wenn es wirklich an Bernds Kommentaren zu den unrealistischen Preisvorstellungen eines Users lag: ich finde, dafür ist ein Support-Forum da und Bernd muss sich auch mal Luft machen können. Schließlich ist es ein Support-Forum für seinen Shop. Ich habe die mittlerweile gelöschten Beiträge gelesen und bei den Preisvorstellungen habe ich auch nur den Kopf schütteln können.

Danke für den Zuspruch, Hildegunst. :)

Natürlich kann man sich nicht alles gefallen lassen und muss sich mal Luft machen. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von einem Shop halten soll bei dem der Besitzer anderen Benutzern indirekt vorwirft seine Zeit zu verschwenden. Das wirkt auf mich unprofessionell. Ich habe auch ein Problem damit, wenn das mit uns in Verbindung gebracht wird, denn wir hosten das Supportforum schließlich.

Was der einzelne von meinem Shop hält, muß jedem selber überlassen sein. Ich habe auf jeden Fall immer mit offenen Karten gespielt und bin immer fair zu meinen Kunden gewesen. Kürzlich konnte ich die Kartons (für ein Jewel-Case) günstiger einkaufen und habe einen Tag später den Preisvorteil direkt weitergegeben. Okay, einigen wird es ja egal sein, ob man dadurch bei einer Einzelbestellung 35 Cent spart, aber die meisten werden das sicherlich begrüßt haben.

Und ja, dieser User aus diesem Board hat definitiv meine meine Zeit verschwendet, denn es geht ja auch anders. Mein bester Kunde (ebenfalls SB-User) hat mir auch Preise vorgeschlagen, mit denen ich nicht "warm geworden" bin. Ich habe ihm ein Gegenangebot unterbreitet, was meiner Meinung nach mehr als fair ist. Und nun denkt er darüber gerade noch nach. Vielleicht will dieser auch noch um 3,- Euro feilschen ... dann treffen wir uns halt in der Mitte und beide Seiten sind zufrieden.

Ich bin nie davon ausgegangen, daß ich mit dem Verkauf von Soundtracks so reich wie Bohlen werde. Zudem kennt auch niemand meine Kalkulationsgrundlage, außer die Herren des internen Bereichs. Und genau dort, im internen Bereich, hatte ich seit der Idee meines Vorhabens alles detailliert aufgeschrieben ... das mal am Rande. Mein Bestreben war immer, meine persönliche Leidenschaft durch das Gewerbe finanzieren zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Hier kann sich niemand, außer Bastet, auch nur ansatzweise vorstellen, wie aufwendig der Betrieb eines Online-Shops ist. Okay, eine Rechnung kann man binnen weniger Minuten schreiben, aber der Rest ist dermaßen zeitintensiv ... das kann sich ein Außenstehender ünberhaupt nicht vorstehen. Buchhaltung, USt.-Voranmeldung, Zoll etc. ... insbes. der Zoll ist eine Sache, an der man verzweifeln kann. Ich habe hier monatelang immer wieder geschrieben, daß es Steuerbetrug ist, wenn man Ware in Höhe X einführt und diese nicht verzollt. Meine Ratschläge wurden immer mit Füßen getreten und es wurde geduldet, daß einige User öffentlich rausposaunen, daß sie den Staat bescheißen. Und dann wundern sich die User noch, warum Varèse-CDs bei Colloseum teurer als in Amerika sind. Logisch !!! Colloseum wird alles rechtmäßig abwickeln und brav den Zoll bezahlen. Das Gleiche wird auch Chris, Krohn und Tarantula machen.

-----

Stimmt, Marcus, Ihr hostet das Support-Forum. Ich war schon damals nicht damit einverstanden, daß ich zu Zeiten als MOD nicht gleichzeitig als Privatperson schreiben konnte. Es gab Querelen mit z.B. Roman, BigMac und Sebastian. Persönlich habe ich gegen niemanden von denen etwas, weil ich sie schlichtweg einfach nicht persönlich kenne. Ich zoffe mich aber lieber mit denen (Diskussionen beleben ja das Board), als daß ich hier allen nach dem Mund rede, nur weil ich genau weiß, bei wem das gut ankommt. In den Hintern sollte hier niemand einem anderen. Hinzu kommt, daß man mich dann bei solchen Kleinigkeiten auch noch per PN anschreibt und sich mir gegenüber auch noch äußert, daß ich z.B. ausgerechnet für eine Äußerung Zuspruch von BigMac bekomme, obwohl wir uns doch nicht leiden können. Aha ...

Erst kürzlich gab es einen riesen Wirbel um dieses - meiner Meinung nach lustige - Bild, auf dem ein farbigen Kind samt Gewehr abgebildet war. Okay, Familienväter werden das sicherlich anders als kinderlose Männer sehen. Aber muß man deswegen gleich das große Fass aufmachen? Mir wurde damals vorgeworfen, ich hätte meine "Machtposition" als MOD mißbraucht, weil ich Roman gesperrt habe. Im Falle des "Neger-Jungen" war es doch nichts anderes, oder? Einem Moderator gefiel das nicht und deshalb wurde das Bild gelöscht.

Ähnliches gilt für die Suiten. Ich hatte damals den Stein ins Rollen gebracht, weil ich der Meinung bin, daß sich die Boardbetreiber mit der Duldung solcher Video-Postings strafbar machen könnten. Ratz-Fatz wurde das Thema verbannt und ist nun wieder öffentlich sichtbar ... nach etlichen Wochen. Persönlich war es mir sicherlich auch kein Dorn im Auge, daß solche Videos erstellt und gepostet werden. Ich habe lediglich angeregt, darüber nachzudenken, bevor irgendein Abmahnanwalt auf die Idee kommt, einen bösen Brief zu schreiben. Meine Bedenken waren zumindest angebracht, denn überlegt mal, wie lange der Thread "verschwunden" war.

-----

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich habe vom Soundtrack-Board seinerzeit einen dreiseitigen Vertrag ("Sonderbedingungen") zugestellt bekommen, diesen unterschrieben und die Gebühr (im Voraus für ein Jahr) bezahlt. Ich habe mich an alle Punkte gehalten. Im Gegenzug, ohne das es dazu jemals eine vertragliche Verpflichtung gab, gibt es bei mir im Shop seit Beginn auf der linken Seite das Logo des Soundtrack-Boards, welches beim Anklicken direkt dieses Forum in einem neuen Browserfenster öffnet.

Ob ein Nicht-Soundtrack-Board-User somit hierher gefunden hat, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe zumindest kostenlose Werbung gemacht.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr ...

Ich habe mich an die Sonderbedinungen gehalten - fertig.

Bernd Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Problem damit, wenn das mit uns in Verbindung gebracht wird, denn wir hosten das Supportforum schließlich.

Das kann ich natürlich nachvollziehen:

Ein User, der sich am 25.05.2010 angemeldet hat, seitdem genau 7 Beiträge gepostet hat und dem u.a. ich (ich merke das mal an) in seinem eigens erstellten Thread unter http://www.soundtrack-board.de/13756-paypal-oder-kreditkarte.html versucht habe, weiterzuhelfen, scheint offensichtlich mehr "wert" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst kürzlich gab es einen riesen Wirbel um dieses - meiner Meinung nach lustige - Bild, auf dem ein farbigen Kind samt Gewehr abgebildet war. Okay, Familienväter werden das sicherlich anders als kinderlose Männer sehen. Aber muß man deswegen gleich das große Fass aufmachen? Mir wurde damals vorgeworfen, ich hätte meine "Machtposition" als MOD mißbraucht, weil ich Roman gesperrt habe. Im Falle des "Neger-Jungen" war es doch nichts anderes, oder? Einem Moderator gefiel das nicht und deshalb wurde das Bild gelöscht.

Genau das ist eben der Punkt, das Bild war DEINER Meinung nach lustig, einige andere, mich übrigens eingeschlossen, sahen das anders und daher wurde das Bild entfernt. Zudem hat Marcus noch geschrieben, dass er solche Bilder in seinem Forum nicht haben will und damit ist die Sache doch geklärt oder nicht? Marcus und Thomas Riediger sind nun mal die Hausherren hier und wenn die solche Bilder hier nicht sehen wollen, dann ist das eben so, zumal das nun nichts ist, weshalb man auch Wochen später so darüber lamentieren muss, es ging nur um ein vermeindlich lustiges Bild. Seine Machtposition missbraucht hat hier keiner der Mods, zumal du wohl einen Paragraphen der Boardregeln vergessen hast, die du so gerne zitierst, nämlich den, dass Entscheidungen der Mods zu akzeptieren sind und du dich, solltest du mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, an Marcus und Thomas wenden kannst, um dich zu beschweren. Durch dein wiederholtes Posten der gelöschten Bilder hast du also schon mal gegen diese Regel verstossen.

Auch finde ich es langsam öde, dass du immer die freie Meinungsäusserung aus der Schublade holst, die du ja bei dir eingeschränkt siehst, tatsächlich bist du der einizge, der sich in seiner Meinungsfreiheit hier eingeschränkt fühlt. Die freie Meinungsäusserung hat hier jeder, allerdings hat diese auch Grenzen, nämlich dann, wenn andere dadurch beeinträchtig oder verletzt werden, denn man kann auch nicht einfach machen, was man will und sich immer auf sein Recht auf freie Meinungsäusserung berufen. Im Falle der Bilder fühlten sich eben einige Leute, nicht nur aus dem Team, angewidert aufgrund der Darstellungen und da muss man als Mod dann eben entscheiden, welche Seite man unterstützt, da spielt die eigene Meinung natürlich auch eine Rolle. Mal angenommen, du postest ein Bild, auf dem Adolf Hitler eine Vuvuzela reinmontiert wurde, weil du das so lustig findest, einige andere sehen das bestimmt nicht so und fühlen sich von dem Bild angegriffen. Ergo, die freie Meinungsäusserung endet hier und ein Mod muss entscheiden, was zu tun ist, Bild stehen lassen oder entfernen.

Ein weiterer Punkt ist einfach Rücksicht gegenüber anderen. Als du damals das Bild aus dem Splatterfilm gepostet hast, war ich, zugegebenermassen, auch schockiert, obwohl ich selbst ja kein Kind von Traurigkeit bin, was solche Filme angeht. Aber mich hat nicht schockiert, was auf dem Bild zu sehen war, sondern, dass du es gepostet hast, denn das zeugt schon von einer Rücksichtslosigkeit anderen gegenüber, die sowas nicht sehen wollen. Und ja, Seiten wie Schnittberichte zeigen solche Bilder auch frei zugänglich, aber wir sind hier nicht Schnittberichte oder die BILD-Zeitung. Wer sich diese Seiten ansieht, weiss auch, was er zu erwarten hat und ist darauf vorbereitet bzw schaut sich diese Seiten gerade wegen der Bilder an.

Ich finde es auch schade, dass du den Schwarzen Peter immer den anderen zuschiebst, meistens uns und du es immer so darstellst, als würden sich alle anderen falsch verhalten ausser dir. Es gab Fehler auf beiden Seiten, das ist ebenfalls unbestreitbar, aber letztenendes waren es fast immer wir, die des lieben Friedens willen klein bei gegeben haben, ansonsten wäre hier schon viel früher Schluss gewesen, dass du auch Fehler gemacht hast, scheinst du sehr selten zu sehen bzw zuzugeben, auch die vielen Chancen die du hattest, hatte bestimmt kein anderer User hier, von daher kann von einem "bin ich nicht mehr wert als User XY?" keine Rede sein.

Trotzdem hoffe ich noch irgendwie, dass du mit Marcus eine Lösung findest, denn wie man zu dir als Person steht, bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, aber es wäre sehr schade um deinen Shop.

Ähnliches gilt für die Suiten. Ich hatte damals den Stein ins Rollen gebracht, weil ich der Meinung bin, daß sich die Boardbetreiber mit der Duldung solcher Video-Postings strafbar machen könnten. Ratz-Fatz wurde das Thema verbannt und ist nun wieder öffentlich sichtbar ... nach etlichen Wochen. Persönlich war es mir sicherlich auch kein Dorn im Auge, daß solche Videos erstellt und gepostet werden. Ich habe lediglich angeregt, darüber nachzudenken, bevor irgendein Abmahnanwalt auf die Idee kommt, einen bösen Brief zu schreiben. Meine Bedenken waren zumindest angebracht, denn überlegt mal, wie lange der Thread "verschwunden" war.

Aber was ist dann mit all den anderen Videos, die alleine im Song-Suche-Thread gepostet werden, wo du ja auch immer fleissig mitgemacht hast? Hattest du da auch Bedenken, denn es ist im Grunde ja nichts anderes als die geposteten Suiten?

Das Thema wurde verschoben, weil es tatsächlich so war, dass einige User Material in den Suiten verarbeitet hatten, das aus Promos oder Bootlegs stammte und dies verstiess nun mal gegen die Forenregeln. Und der Thread ist nun auch keineswegs wieder aufgetaucht, wie du so schön schreibst, da musst du dann schon genau sein und sagen, dass das Posten von Suiten wieder im öffentlichen Forum möglich ist, denn der Thread ist ein neuer und der alte Thread blieb, wo er ist. In diesem neuen Thread dürfen nur Suiten gepostet werden, die aus Material bestehen, welches offiziell veröffentlicht wurde, was von Thomas auch so angekündigt ist, von daher ist das keinesfalls, wie du es darstellen willst, der gleiche Thread, der nun wieder da ist.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Alexander, nach Deinem Posting habe ich leider noch mehr den bitteren Verdacht, dass mit Schließung des Support-Forums eher Bernd als ungeliebter Gast rausgeworfen werden soll. Das, was Du schreibst, scheint der eigentliche Grund zu sein und hat weniger mit dem Support-Forum zu tun. Ich hoffe, dass man sich da hinter den Kulissen noch einmal gründlich Gedanken macht und eventuell auch miteinander redet (Telefon!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander, nach Deinem Posting habe ich leider noch mehr den bitteren Verdacht, dass mit Schließung des Support-Forums eher Bernd als ungeliebter Gast rausgeworfen werden soll. Das, was Du schreibst, scheint der eigentliche Grund zu sein und hat weniger mit dem Support-Forum zu tun. Ich hoffe, dass man sich da hinter den Kulissen noch einmal gründlich Gedanken macht und eventuell auch miteinander redet (Telefon!).

Es wirkt so, sollte aber tatsächlich nicht so sein, ich wollte nur auf all die Dinge eingehen, die Bernd wieder vorgebracht hat, da mir das langsam auch auf die Nerven geht. Den Grund für all das kennen nur Marcus und Thomas und mit denen sollte sich Bernd auch auseinandersetzen, es soll aber nicht der Eindruck entstehen, wir hätten intern beschlossen, Bernd mit der Schliessung seines Forums zu bestrafen, denn das ist wirklich nicht so, ehrlich gesagt, hat mich diese Entscheidung ebenfalls überrascht. Wie gesagt, ich bin auch für eine Klärung hinter den Kulissen, aber das müssen die drei dann unter sich ausmachen.

BTW: Bernd hat in seinem Support-Forum die Antwort des angesprochenen Users gelöscht und anschliessend den Thread geschlossen, das war keiner von uns, somit konnte keiner mehr dort posten. Letztendlich hat er seinen Post auch wieder entfernt, aber eigenartig finde ich das dann doch, es war bestimmt anders gemeint, aber der Eindruck entsteht, hier sollte eine öffentliche kritische Auseinandersetzung verhindert werden, auf die hier ja immer so mit der freien Meinungsäusserung gepocht wird...:)

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Bernd hat in seinem Support-Forum die Antwort des angesprochenen Users gelöscht und anschliessend den Thread geschlossen, das war keiner von uns, somit konnte keiner mehr dort posten. Letztendlich hat er seinen Post auch wieder entfernt, aber eigenartig finde ich das dann doch, es war bestimmt anders gemeint, aber der Eindruck entsteht, hier sollte eine öffentliche kritische Auseinandersetzung verhindert werden, auf die hier ja immer so mit der freien Meinungsäusserung gepocht wird...:)

Genau so war es.

Ich habe mir dann Gedanken gemacht: Entweder ich lasse meinen Kommentar stehen, MUSS dann das Thema fairerweise auch wieder aufmachen oder ich lösche meinen eigenen Beitrag ebenfalls. Letzteres habe ich dann gemacht.

Der Vertrag läuft im Übrigen noch bis zum 30.04.2011.

Die mir vorliegende und beglichene Rechnung (R20100301) ist vom 01.04.2010.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass du auch Fehler gemacht hast, scheinst du sehr selten zu sehen bzw zuzugeben, ...

Ne, niemand ist fehlerfrei.

Würden wir nun alles ausklammern, bleibt unter'm Strich nur noch das Thema Support-Forum stehen. Meinetwegen hätte man das damals ohne Vertrag machen können. Marcus und Thomas wollten das aber nunmal vertraglich regeln.

Mir wurde der Vertrag vorgelegt, ich habe ihn unterschrieben, die Rechnung fristgerecht bezahlt und mich an alle Punkte gehalten. Wenn ich dann im Rest des Boards einen anderen Humor habe, kann ich mich allenfalls nachträglich dafür entschuldigen. Mit dem Support-Forum hat das allerdings NICHTS zu tun.

Schönes Wochenende

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, niemand ist fehlerfrei.

Würden wir nun alles ausklammern, bleibt unter'm Strich nur noch das Thema Support-Forum stehen. Meinetwegen hätte man das damals ohne Vertrag machen können. Marcus und Thomas wollten das aber nunmal vertraglich regeln.

Mir wurde der Vertrag vorgelegt, ich habe ihn unterschrieben, die Rechnung fristgerecht bezahlt und mich an alle Punkte gehalten. Wenn ich dann im Rest des Boards einen anderen Humor habe, kann ich mich allenfalls nachträglich dafür entschuldigen. Mit dem Support-Forum hat das allerdings NICHTS zu tun.

Schönes Wochenende

Bernd

Ob du es glaubst oder nicht, aber genau so sehe ich das auch. :) Die Situation ist sehr verzwickt und ich habe intern schon geäussert, dass es womöglich etwas vorschnell war, die Schliessung des Support-Forums durchzuführen, da nämlich so genau der Eindruck entsteht, den Hildegunst schon genannt hat. Desweiteren bin ich und auch viele andere mit deiner Arbeit in deinem Shop sehr zufrieden, aber dennoch war der Post unglücklich formuliert. Klar, dass dir irgendwann der Kragen platzt, wenn ein User nur unmögliche Preisvorschläge macht, aber das kann man auch mit dem User selbst klären, denn es scheint ja nur einer gewesen zu sein, bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre. Im Forum selbst kannst du dir dann natürlich auch Luft verschaffen, aber die Wortwahl ist dabei eben sehr wichtig, denn wie man sieht hast du mit deinen Formulierungen nicht nur den einen User getroffen, sondern auch andere deiner Kunden waren etwas irritiert.

Ich möchte Marcus und Thomas R. da nun auch nicht weiter reinreden, ich hoffe aber, dass es zu einer friedlichen und einvernehmlichen Lösung beiderseits kommt.

Auch noch kurz in eigener Sache: Wenn Marcus oder ich den Namen Thomas verwendet haben, dann war damit Thomas Riediger, der zweite "Chef" hier gemeint, nicht Thomas Nofz. Das nur, damit es keine Missverständnisse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung