Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bericht - Beitrag von Stu Phillips bzgl. "Buck Rogers in the 25th Century" Complete Soundtrack


d-udo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Dieser Beitrag von Stu Phillips fand sich heute in den "Buck Rogers" Yahoo Groups.

Dort gab es eine Petition an Universal bezüglich einer VÖ. einer "Complete Edition" des Scores zu "Buck Rogers in the 25th Century".

"Your petition will accomplish nothing. We have been trying for several years to get this done and after six months of negotiating with Universal we just found out that Universal no longer owns the rights to Buck Rogers. The rights have returned to the original owner which Universal says they don't know who that is. Even Glen Larson doesn't know who now owns the rights. It's a real pity as we had found the original tapes at Universal and were all set to charge forward with the movie/TV pilot remix as well as four episodes from the show.

Sorry!

Stu Phillips"

Der fettgedruckte Satz allerdings macht ein wenig Hoffnung durch Umwege an die "unreleased" Tracks zu kommen.

Ein wenig hoffen kann man vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht denn das ?? keiner weiß wer die rechte jetzt hat. mein gott, sind die bei universal so unorganisiert ?

Scheint so,

in früherer Korrespondenz mit Mr. Phillips erzählte er mir mal, dass die Originalbänder noch irgendwo in den Archiven von Universal vor sich hinversauern und keiner wusste, ob es sie überhaupt noch gibt oder in welchem Zustand sie sich befanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur bei Universal ist das so. Ratet mal, warum Disney sich von Miramax getrennt hat?

Also Sorry, aber Disney braucht auch nicht gerade groß rumtönen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache dass die auch einige Scoreklassiker in ihren Archiven haben, ich bin nicht müde immer wieder John Barrys "Black Hole" zu erwähnen, aber partout keinen Bock haben geschweige denn den A.. hoch zu bekommen und den mal offiziell als CD zu veröffentlichen.

Die I-Tunes Kiste konnte man knicken, zumal die auch noch auf den Nordamerikanischen Markt beschränkt war.

Das mag vielleicht nichts mit Desorganisation zu haben aber mit imho geballter Ignoranz.

;):mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber mal auch sehen wieviel die in Regalen liegen haben und wie wenig Leute wahrscheinlich dafür zuständig sind. Aus den Zeiten gibts sicher kaum was aufm Rechner... und lass mal ne Kiste umfallen, weg sind die Sachen... das kommt bei der Menge und dem Alter vor.

Aber sicher sitzen da auch genug die sich sagen "Den Ramsch braucht doch keiner mehr..."

warum sich die Komponisten allerdings nicht selber Tapes behalten etc, das is mir schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber mal auch sehen wieviel die in Regalen liegen haben und wie wenig Leute wahrscheinlich dafür zuständig sind. Aus den Zeiten gibts sicher kaum was aufm Rechner... und lass mal ne Kiste umfallen, weg sind die Sachen... das kommt bei der Menge und dem Alter vor.

Aber sicher sitzen da auch genug die sich sagen "Den Ramsch braucht doch keiner mehr..."

warum sich die Komponisten allerdings nicht selber Tapes behalten etc, das is mir schleierhaft...

Tja aber selbst dann dürften sie es auch nicht an den Mann bringen ! ;)

(Vielleicht mal so unter der Hand)

Phillips hat ja einiges in seinem Archiv.

Naja, wenigstens habe ich einen kleinen Stein ins Rollen gebracht. Mal sehen, was es bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchen Komponisten is das auch einfach latte was das Studio sagt, siehe Beltrami und so... mit Soundtracks macht man halt so wenig Geld, das is eigentlich dann auch völlig wurscht sagen sich manche...

man kann immer sagen, hat mir wer ausm office geklaut (is ja auch schon manchen passiert)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchen Komponisten is das auch einfach latte was das Studio sagt, siehe Beltrami und so... mit Soundtracks macht man halt so wenig Geld, das is eigentlich dann auch völlig wurscht sagen sich manche...

man kann immer sagen, hat mir wer ausm office geklaut (is ja auch schon manchen passiert)...

Ach ? ;)

Erzähl mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hatte ich doch damals Stu gefragt wie es denn mal mit einer Veröffentlichung von "The Fall Guy" aussehen würde.

Auch hier musste er mir einräumen das es wohl nicht eindeutig geklärt sei wer denn die Rechte überhaupt besitze.

Gut das ist wahrlich kein Vergleich zu BUCK RODGERS da der Score ziemlich kurz ist und er es alleine kaum auf ne CD schaffen würde.

Trotzdem schade.

Aber ähnlich verhielt es sich zu Grusins Score zu Mr. Billion.

Pantheon Films hielt damals die Rechte inne die dann an Columbia verkauft wurden, doch was dann passierte ist bis heute unbekannt.

Manchmal blutet einem wirklich das Herz!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also es geht doch. Man muss den Leuten doch nur die richtigen Tipps geben ! :)

Habe gerade folgende Mail von Stu Phillips erhalten:

"Udo,

We have discovered where to get the license. With any luck, there will be a new BR soundtrack CD with some episodes and the dance music. (If it's among the many tapes.)

SP

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung