Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Michael Kamen "New York Rock"


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mkamen.jpg

Das ist das Cover einer LP von Michael Kamen, die nun zum ersten Mal auf CD erscheint. Am 9.11 ist es soweit, laut amazon.

Michael Kamen is probably best known for his film scores. But before doing those, he was a founding member of the New York Rock & Roll Ensemble. He also issued one solo album, New York Rock, in 1973 on the Atco label. It features a guest appearance by David Sanborn. It is now making its worldwide CD debut.

Quelle: Amazon.com: New York Rock: Michael Kamen: Music: Reviews, Prices & more

Mir sagt das rein gar nichts. Der Link wurde grade von FSM Online in Twitter gepostet. Naja immer wieder was anderes :)

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob es hier reingehört, aber ok. Es handelt sich ja nicht um Filmmusik, sondern nur um ein Album eines Filmmusik-Komponisten, daher wo soll es sonst reingehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "New York Rock´n Roll Ensemble" ist aber relativ bekannt gewesen damals, die kombinierten Rock mit Klassik, ausserdem spielte ein gewisser Mark Snow ebenfalls in dieser Band...:)

Deswegen hatte Kamen ja auch so einen Bezug zur Rockmusik, obwohl er an ihr, nach eigenen Aussagen, nicht interessiert war. Er arbeitete mit Aerosmith, Metallica und Pink Floyd zusammen, für Floyd-Gitarrist David Gilmour stand er sogar 2001 auf der Bühne bei dessen Solokonzert, spielte Klavier und Oboe bei den Stücken, allerdings nicht gleichzeitig...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Danke für die Bilder Herr Lindenwurm.

Hm umso schöner, dass es nun doch dazu kommt.

Tolle Sache von dem mir unbekannten Label "Wounded Bird Records"

Mal schauen in welcher Qualität die Tracks sich befinden.

Gern geschehen. Die Cover hat Mark Banning entworfen, auf dessen Server die etliche Zeit lang ungeschützt und offen herumlagen.

Zu Wounded Bird Records siehe Wounded Bird Records und Wikipedia. Das unten zu lesende auf deren Seite finde ich etwas seltsam, aber okay, es gibt andere Wege an die CDs zu kommen. :)

We no longer accept orders within New York State

We no longer accept orders outside of the United States

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa? Wo hast du das denn gelesen? "... and I've been a fan of rock and roll ever since I could spit!" (Michael Kamen Interview mit Moviemusic UK)

In einem alten Kamen-Interview, weiss aber nicht mehr, wo das war. Kann auch sein, dass er sich auf eine bestimmte Epoche oder bestimmten Stil der Rockmusik bezog. Auf jeden Fall ging es um das Ensemble und die Art der Musik, die sie machten. Vielleicht meinte er auch einfach nur, dass er kein Interesse daran hatte, "normale" Rockmusik zu machen, wie alle anderen.

Klar, dass Kamen einen grossen Bezug zur Rockmusik hatte, wie ich ja schon schrieb hat er später mit vielen Künstlern aus diesem Bereich gearbeitet. Für die Pink Floyd arrangierte und dirigierte er nicht nur das Orchester auf "The Wall" oder auch "The Final Cut", sondern er ging mit den einzelnen Mitgliedern sogar auf Tour, 1984 war er bei Roger Waters´ "The Pros and Cons of Hitchhiking"-Tour dabei (mit Eric Clapton) und 2001 spielte er, wie schon erwähnt, an der Seite von David Gilmour. Er komponierte für Gilmour übrigens auch ein schönes Stück, "Sonnet 18", mit einem Text von William Shakespeare, Gilmour nahm den Song auch auf, das Video dazu gibt es auf seiner Live-DVD zu sehen (das Boot ist übrigens das Hausboot von David Gilmour, die "Astoria", auf dem er auch sein Studio hat):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=S8Osse7w9fs]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung