Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alles wird teurer!


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagenhaft. :D Ich kann mich aber auch noch erinnern, dass die Filme auf VHS damals wirklich so teuer waren. Als mein Vater 1987 unseren ersten VHS-Rekorder kaufte, wollte ich unbedingt "Ghostbusters" auf VHS haben, weil ich den 1985 mit meiner Mutter im Kino gesehen habe. Mein Vater hat mir den Film dann tatsächlich in einer Videothek gekauft, aber neu, also keine Verleihversion und auch auf dieser Hülle klebte ganz gross ein orangefarbener Aufkleber, auf den mit Filzstift "Preis 99,95 DM" geschrieben war.

Die Jüngeren hier werden das bestimmt nicht mehr wissen, aber vielleicht sollten sich manche mal etwas zurücknehmen, wenn sie heute über die ach so teuren DVDs und Blu-rays meckern, die wohlgemerkt gerade mal die Hälfte von dem kosten, wenn überhaupt, was ein VHS-Film damals kostete... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch schon gefragt, die haben "Im Angesicht des Todes" vergessen, der ist zwar abgebildet, taucht aber in der Liste nicht auf. "25 Jahre James Bond", das dürfte also auch 1987 gewesen sein, anscheinend zum Start von "Der Hauch des Todes", nachdem Timothy Dalton da zu sehen ist. Und ich finde immer noch die alten Plakatmotive als Cover wesentlich cooler, als diese neu zusammengebauten Fototapeten für die DVDs und Blu-rays, wobei in den 90ern ja auch noch mal eine Bond-Collection auf VHS erschien mit neuen Covermotiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade zufällig festgestellt, dass im mit * Sternchen Kleingedruckten "Im Angesicht des Todes" als (1987) "noch nicht lieferbar" bezeichnet ist. Vielleicht waren die Grafiker damals noch nicht so flexibel, die Abbildung dann noch dementsprechend zu korrigieren.

Mich würde ja mal interessieren, in welchem Seitenverhältnis die Filme auf diesen Videokassetten gezeigt wurden. Ich nehme an, es war nicht 2,35:1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Mich würde ja mal interessieren, in welchem Seitenverhältnis die Filme auf diesen Videokassetten gezeigt wurden. Ich nehme an, es war nicht 2,35:1.

Da ich die damals zwar nicht gekauft, aber alle auf Video ausgeliehen habe: die waren alle in 4:3 Pan & Scan. Damals war das Standard. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die damals zwar nicht gekauft, aber alle auf Video ausgeliehen habe: die waren alle in 4:3 Pan & Scan. Damals war das Standard. :)

Allerdings, da hat man sich noch nicht um das richtige Bildformat geschert und einfach alles in 4:3 gezeigt, teilweise mit den ziemlich blöd aussehenden, "künstlichen" Kameraschwenks, wenn beispielsweise in einem Bild eine Person durch das Pan & Scan abgeschnitten war, aber Dialog hatte, wurde das Bild einfach verschoben, damit es wie ein Kameraschwenk aussah, in Wirklichkeit stand das Bild aber. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung