Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Naoki Sato - SPACEBATTLESHIP YAMATO


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ach hier gibts mal das Intro der Serie

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=u5oniErmeuE]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

das Thema is wirklich in den Score gut und modernisiert eingearbeitet...

(der Song nicht hahaha)

sieht aus wie Captain Future... das wär doch mal was in BRD daraus nen Live Action zu machen, das käm sicher gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korea hat dann auch immer noch eigenständige und unkonventionelle Herangehensweisen an Scores, das is auch immer wieder bemerkenswert... siehe HAEUNDAE, TALE OF TWO SISTERS, I SAW THE DEVIL, THE HOST... hatte ich mal Ottman vorgespielt, der fand das sehr interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Film bin ich schon sehr gespannt.

Bei uns wird es wohl noch dauern bis er auf DVD rauskommt (einen Deutschen Kino-Release können wir so was von vergessen). Der Trailer sieht durchaus vielversprechend aus, allerdings dürfte dieser überbordende Kitsch und Pathos nicht für jeden das Richtige sein. Die Serie wurde schon damals aus ähnlichen Gründen Kritisiert. Derzeitig findet sich im japanischen Kino ein Aufschwung des Kriegsfilms. Heldenhymnen auf Kamikaze-Piloten (Yamato, For Those We Love). Ich hoffe Spacebattleship Yamato schlägt nicht in die selbe Kerbe.

Die Hörproben der Scores gefallen mir auch ganz gut.

Ich kenne die Musik der Serie ziemlich gut, würde sie aber nicht vergleichen.

Taro Iwashiro is auch noch ein guter Komponist mit eigenem Stil aus Japan...

Das Problem bei Iwashiro ist nur, dass er eigentlich immer den gleichen Score komponiert.

...dann hören wir das vlt mal in seinen zukünftigen Arbeiten und dann bemerkts vlt auch der Rest der Welt Andererseits ist vlt auch mal gar nicht so schlecht, wenn solche Sachen nicht jeder kennt, denn Suchen nach neuen unbekannteren Sachen hat ja auch seinen Reiz

Ach kommt, dass das kaum jemand kennt macht es doch noch viel cooler! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Iwashiro macht immer die gleichen langsamen Scores... wenn der bei nem Actionfilm steht kann man gleich von Langerweile ausgehen, aber zum anhören isses ganz hübsch meistens.

Natürlich! Sinking of Japan hat seine Momente und der End Credit Song zu Manatsu no Orion hat echt Gänsehaut potential. Aber es sind halt immer Streicherakkorde, intime Klavierpassagen (Mit konstantem Dämpferpedal!) und Holzbläsersoli (Die Obergrenze in der Dynamik ist hier höchstens Mezzo-Forte). Aber die Actionmomente sind dann leider sehr mau und bestehen vor allem auf breiigen Streicherostinati und ebenso breiigem Percussion-Passagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ganz normal, sind aber echt fix und total zuverlässig. hatte noch nie probleme mit denen. aber preis wird regulär draufgeschrieben, sprich kommt zoll druff ab ner bestimmten grenze... wenn man aber 2 cds bestellt isses immer drunter und geht so durch...

verpacken das auch ordentlich gepolstert... bestell seit jahren bei denen. Topladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ganz normal, sind aber echt fix und total zuverlässig. hatte noch nie probleme mit denen. aber preis wird regulär draufgeschrieben, sprich kommt zoll druff ab ner bestimmten grenze... wenn man aber 2 cds bestellt isses immer drunter und geht so durch...

Bei Lieferungen nach Deutschland (und Großbritannien) gibt es die bezahlte Einfuhrumsatzsteuer und die Zollgebühren in Form von Guthaben von Yesasia zurück: http://www.yesasia.com/global/0-0-0-hti.886-en/question-answer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Stand:

Eben erhielt ich von YESASIA die Versandbestätigung! :P

Hier der Link zum bestellen:

YESASIA: "Space Battleship Yamato" Original Soundtrack (Japan Version) CD - Japanese Movie Soundtrack - Japanese Music - Free Shipping

Das einzige was mich stört ist, dass ich, wegen Urlaub, erst um einen Versand ab 2.1.2011 bat; aber YESASIA sich daran nicht gehalten hat. :P

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung