1.273 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Nach einigen, wild verstreuten Threads zum Thema

Ohrwürmer (die ich immer noch suche), Werbungen für Halloween- und X-Mas Special, dachte ich mir, ich mache nun mal einen ganz offiziellen Thread zur "Cinema World".

Hier möchte und werde ich euch immer auf dem Laufenden halten über Specials, euch um Mithilfe bei der Gestaltung der "Themensendungen" bitten und immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen haben.

Die "Themensendungen" lösen im Grunde die "Cinema World" am Donnerstag ab, der nicht mehr - wie ursprünlglich geplant "Special Donnerstag" heißt, sondern nun "Themen der Filmmusik". Was das für Themen sind? Lasst euch einfach überraschen :).

Würde mich immer wieder freuen, wenn ihr öfter Zeit und Lust habt, mir zuzuhören. Jeden Dienstag und Donnerstag, 16-18 Uhr auf Radio UNB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sie wieder ... die bezaubernde Stimme von Anne. :)

Und immer diese Seufzer ... köstlich ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und nicht vergessen der Mann hinter Anne g ihr Redakteur der Oliver alias ich ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir auch klar, warum gerade Snow läuft. ;);)

Kleine Anmerkung: Warum sind die gespielten Tracks nicht ordentlich getaggt?

"Mark Snow - Main Title - Long Version" :)

Wo ist der Filmtitel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt wird mir auch klar, warum gerade Snow läuft. ;):D

Also das mit Snow war grade Anne's Sache ;) gg damit hab ich nichts am Hut gg hab sie nur mit meinem Snow-Fieber angesteckt gg

Kleine Anmerkung: Warum sind die gespielten Tracks nicht ordentlich getaggt?

"Mark Snow - Main Title - Long Version" :)

Wo ist der Filmtitel?

hat sie wohl vergessen zu richtig zu taggen gg kann mal passieren ;)

Handelte sich um das Main Theme aus der Serie "MillenniuM", an dem Anne einen Narren gefressen hat gg aber auch zu Recht, ist ein herrliches Theme für die großartige Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also das mit Snow war grade Anne's Sache ;) gg damit hab ich nichts am Hut gg hab sie nur mit meinem Snow-Fieber angesteckt gg

Ähm.... ja, genau. ER hat mich angesteckt. Gut, Alex auch so ein großes bisschen :D

Und Oli gibt mir immer Hinweise, was ich denn spielen könnte, wenn er mir Infos darüber gibt, was gerade neu ist. Also meine Playlist mache ich noch relativ alleine. Mischung aus diesen Hinweisen, spontaner Eingebung und Wünschen :). Der Snow eben war eine spontane Eingebung.

hat sie wohl vergessen zu richtig zu taggen gg kann mal passieren ;)

Huuuuuuch....!!!

Ähm.. Jah, Gibt hier noch so einiges nicht gut getagtes. Noch sehr viel Arbeit hier vor mir liegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll Schatz, wurde auch Zeit hier ordentlich Werbung zu machen :). Also auf neue Interviews und coole Sendungen - Und alle immer fleißig zuhören ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... euch um Mithilfe bei der Gestaltung der "Themensendungen" bitten und immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen haben.

Wie wäre es mal mit einer "Trailer-Sendung"? Ich würde da gerne den Stoff bereitstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wäre es mal mit einer "Trailer-Sendung"? Ich würde da gerne den Stoff bereitstellen :)

Du schenkst mir die releasten Alben von X-Ray Dog, Two Steps from Hell usw. und holst mir gleichzeitig die Erlaubnis von denen, dass ich mehr als 3 Tracks pro Interpret spielen darf? Das ist aber nett von dir! ;)

Wäre eine nette Idee, aber bei den vielen unreleased Tracks der "Trailermusik-Projekten" und der Tatsache, dass diese Stücke selten über 1:30 lang sind, halte ich es für schwer bis unmöglich damit eine zweistündige Sendung zu füllen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten, dass ich jetzt anfange eine große Playlist für eine gewaltige Sendung morgen zu erstellen. Vier Stunden lang nur Action-Musik. Also Best of RCP (Kleiner Scherz am Rande :)).

Nein, natürlich auch anderes, da die Sendung "Action früher und heute" heißt und einiges zu bieten hat, was zum Thema "treibende Musik" zu finden ist. Als Komponisten werde ich einlegen: Hans Zimmer, Alan Silvestri, James Horner, Jerry Goldsmith und noch so ein paar.

Wenn ihr hören wollt, wer noch so gutes an Action zu bieten hat, oder ihr diese Musik einfach nur mögt, euch mal wieder den Staub aus den Boxen pusten lassen und die Nachbarn auf hohem Niveau ärgern (mit Techno kann jeder ;)) wollt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr morgen einschaltet.

16-20 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt guuut, Anne! Bin ich froh, dass ich ein Abo habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In knapp einer Stunde gehts los.

Die 4stündige Playlist ist gut bestückt... Kleiner Auszug:

Shirley Walker (Memoirs of an Invisible Man) - The Final Chase (1992)

Hans Zimmer (The Peacemaker) - Devoe's Revenge (1997)

Mark Mancina (Twister) - Going Green (1996)

Natürlich - wie schon angedroht - noch so einiges mehr. Und an dieser Stelle einen riesen DANK! an BigBear, Mink und Thomas für die Hinweise zu "Star Trek", "Die Hard" und dem bisschen "Kultscores". Natürlich auch Danke, Oli, dass du die ersten beiden angeschrieben und mir ca. 50% der Playlist erstellt hast :).

Dann kann der letzte "Special Donnerstag" ja starten. Jaha, danach wird es ihn nicht mehr geben. Sondern dann ab Februar, nach einem kleinen "Umbau" direkt mit "Themen der Filmmusik" losgehen. Mit welchem Thema wir starten, wissen wir noch nicht. Sagen aber rechtzeitig Bescheid und schreien - wenn nötig - nach Hilfe ;).

Aber nun... Lasst mich mit der Musik den Staub aus euren Boxen pusten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade erst eingeschaltet, habe damals zu Weihnachten schonmal reingehört, gefällt mir sehr gut! Mach weiter so!

bearbeitet von Munro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wer hört denn heute wieder mit.

Diesmal mit einer stinknormalen Sendung, aber ist ja auch mal gut so ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, wer hört denn heute wieder mit.

Diesmal mit einer stinknormalen Sendung, aber ist ja auch mal gut so ;) ;)

Ja, da bin ich auch neugierig.. ;)

Genau, ganz normale Sendung, paar Infos, viel Musik. Nach der Sprengung des Studios (ging schneller als Renovierung) am Ende der "Action-Sendung" muss hier erstmal alles wieder aufgebaut werden ;)

Aber bis zum 03. Februar sollte alles wieder super neu und glänzend sauber sein, wenn dann die erste "Themen der Filmmusik" on Air geht. Mit dem Thema ... ähm. .. Wissen wir noch nicht. Macht's wie wir und lasst euch überraschen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, da bin ich auch neugierig.. ;)

Genau, ganz normale Sendung, paar Infos, viel Musik. Nach der Sprengung des Studios (ging schneller als Renovierung) am Ende der "Action-Sendung" muss hier erstmal alles wieder aufgebaut werden ;)

Aber bis zum 03. Februar sollte alles wieder super neu und glänzend sauber sein, wenn dann die erste "Themen der Filmmusik" on Air geht. Mit dem Thema ... ähm. .. Wissen wir noch nicht. Macht's wie wir und lasst euch überraschen ;).

Ja glaube Das Thema hat Verspätung und kommt wohl erst Anfang Februar mit dem Zug an, wird sehr knapp werden ;)

Hoffentlich schafft es noch rechtzeitig hierher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau Oli... ;) ;)

ABER.. Wir können schon was verkünden. Und zwar hat die Cinema World nun einen Partner. Keinen geringeren als Score Search. Wie diese Partnerschaft aussieht: Nun, dezente Werbung beiderseitig, Vergünstigungen für die Hörer (wie genau wird noch geplant). Noch ein paar Infos mehr hier.

Danke Bernd für dieses Angebot und auf eine gute Partnerschaft! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anne, deine Sendung heißt doch "Cinema World", oder? Gibt es eigentlich Pläne/Vorstellungen, diesen Namen etwas konkreter auf die "Musik" zu münzen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das?

Dachte, das tue ich bereits. Mit Infos und der orchestralen Filmmusik die "World" des "Cinema" zu zeigen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe mal so getan, als hätte ich nie etwas von deiner Sendung gehört (;)) und beim Durchstöbern des Internets nur den Titel der Sendung gelesen.

Und ich muß sagen, wenn ich "Cinema World" als Titel sehe, würde ich dahinter keine Sendung mit FilmMUSIK vermuten. Vielmehr Kino/Filmkritiken, Geschichten/Gerüchte/Klatsch & Tratsch aus Hollywood oder ähnliches. Mit meiner Frage wollte ich daher dazent auf den bekannten Leitspruch "Der Titel ist Programm" hinweisen. ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann schaltest du ein und "Überraschung!" ;)

Nun, ganz unter uns, so habe ich bisher nicht darüber nachgedacht.

Ansonsten eine Information zur Sendung am Donnerstag. Sollte eine ganz normale Cinema World werden, wie die heutige. Aber aufgrund einer sehr überraschenden und traurigen Meldung gibt es am Donnerstag eine Sondersendung zu Bernd Eichinger.

Mit Musik aus den größten/bekanntesten/besten seiner Filme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Sondersendung -

Heute ab 16 Uhr:

Anläßlich des überraschenden Todes von Bernd Eichinger wird es heute eine Sondersendung geben. Mit Anekdoten aus seinem Leben, hier und da eine kleine Info und natürlich mit viel Musik aus seinen Filmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Cinema World -

Heute wieder ab 16 Uhr die normale Sendung "Cinema World" natürlich mit Musik des verstorbenen John Barry.

Leider ist es nicht möglich, eine Sondernsendung wie beim Tode Bernd Eichinigers zu präsentieren, jedoch haben wir uns heute etwas überlegt, was ihm hoffentlich einigermaßen gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ankündigung -

Donnerstag startet das neue Konzept "Themen der Filmmusik" und als erstes Thema haben wir nichts, besser gesagt niemand geringeren als John Debney gefunden.

Das heißt, ab 16 Uhr zwei Stunden lang nur seine Musik und sämtliche Infos über ihn, die wir auftreiben können.

Und Donnerstag kommt es zur ersten Aktion zwischen Score Search und der Cinema World. Bernd machte ein Angebot, dass man nicht ablehnen konnte. Wie das genau aussieht, erfahrt ihr kurz angerissen hier am Donnerstag und natürlich ausführlich in der Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anzumerken wäre noch, dass Anne für diese Special-Sendung von John Debney höchstpersönlich die Erlaubnis hat, so viele Titel von ihm zu präsentieren, wie sie möchte.

Es werden also neben den bekannten Klassikern aus dem Schaffen den Komponisten auch etliche rare und eher unbekannte Scoreperlen zu hören sein. Macht euch auf etwas gefaßt und schaltet ein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen