Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Themen der Filmmusik - Fragen an Brian Tyler


Empfohlene Beiträge

Schau's dir an :) Gleich in Part 2 müsste er damit anfangen.

Ich habe befürchtet Du schreibst das. ;) Mal schauen wo ich Dein Interview hingepackt habe...

...Davon abgesehen können und sollen sich Fragen aber auch überschneiden dürfen. Das Leben eines Komponisten ist doch auch nicht statisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde interessieren, falls er mal für disney einen zeichentrickfilm vertonen darf, ob er lust hätte, dazu auch die songs zu schreiben. oder überhaupt mal einen abspannsong zu schreiben.

Na damit ist er doch quasi in Filmmusik reingerutscht, indem er einen Song geschrieben hat, der bei nem Regisseur gut ankam. ... Ich bin jetzt ruhig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na damit ist er doch quasi in Filmmusik reingerutscht, indem er einen Song geschrieben hat, der bei nem Regisseur gut ankam. ... Ich bin jetzt ruhig :)

Sonst stellen die gar keine Fragen mehr, wenn du sie alle schon in deinem Interview beantwortet hast ;)

Anderseits werden ja auch einige das Interview hören, die vorher kaum bis gar nichts von Brian Tyler ghört haben.

Daher stellt ruhig alle Fragen die euch einfallen gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst stellen die gar keine Fragen mehr, wenn du sie alle schon in deinem Interview beantwortet hast ;)

Anderseits werden ja auch einige das Interview hören, die vorher kaum bis gar nichts von Brian Tyler ghört haben.

Daher stellt ruhig alle Fragen die euch einfallen gg

So ist es. Ich habe schon oft Fragen gestellt, die andere schon gestellt haben ("Wie lernte Marcel Barsotti Sönke Wortmann kennen?", "Wie kam Sebastian Niemann für 'Mord ist mein Geschäft, Liebling' an Bud Spencer?" usw usw usw). Wenn es danach ginge, dürfte ich gar keine Interviews mehr machen, oder solche Fragen ausdenken, die bestimmt noch keiner gewagt hatte zu stellen. Und beides ist für mich nicht so reizvoll ;):D.

Ich versuche immer Fragen zu stellen, die Leute interessieren könnten, die den Interviewten noch nicht so gut, bis gar nicht kennen. Also eher allgemein. Und im Laufe des Interviews immer mehr ins Detail zu gehen.

(schätze, so laufen wohl die meisten üblichen Interviews ab :)).

Also von mir auch nochmal: Wenn euch Fragen einfallen, dann nur her damit.

P.S. Bisher noch keine Antwort von Brian *ungeduldig däumchendrehend Postfach belauer* :D

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Brian es mit dem Selbstklau einiger rhythmischen und harmonischen Figuren übertreibt, gefallen mir seine Horrorscores ziemlich gut - in richtiger Lautstärke gehört, bekommt man auch ohne Filme das Schlottern. Die Frage wäre somit ob ihm diese Richtung besonders liegt oder ob es nur Zufall war, dass er bislang vorwiegend eher Action- und eben auch Horror-Filme gemacht hat.

Sehr gern würde ich wissen wollen ob er zu Rambo und Goldmiths Musik zu diesen Filmen keinen Bezug gefunden hat, oder ob es Absicht war Goldsmiths Themen und die neue Musik inhaltlich und stilistisch strikt zu trennen. In der Form wie der Score vorliegt, war Tyler für mich jedoch die falsche Wahl (...was man ihm jedoch nicht auf die Nase zu binden braucht, nicht dass der noch traurig wird LOL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung