Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Machinist


Dentist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir vor ein paar Tagen die DVD zu The Machinist gekauft und nachdem ich den Film gesehen hab, ist mir der ausserodentlich gute Score von Roque Banos hängen geblieben. Hab mich natürlich sofort auf die Suche nach einem Soundtrack gemacht, aber ich hab leider nichts gefunden! :music:

Kann doch nicht sein, das es zu so einem guten Film keinen Soundtrack gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit hat auch folgender Ebayer den Artikel im Angebot gehabt:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZrickspace

Ich hab ihn da letztens gekauft. Hat mit P+V ca. 16 gekostet.

Derzeit ist er hier zwar nicht im Angebot, aber es lohnt sich sicher ein Auge darauf zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mir hatte es vor allem der letzte Track angetan, Trevor in Jail.

Die letzten Szenen des Film liefen bei mir Non-Stop, allein der Mucke wegen.

Den Score hab ich mir dann in Berlin besorgt.

Er gefällt mir richtig gut. Elegische und schwermütige Grundstimmung. Diese ganze Kombination aus Streichern und Piano und Glockenspiel und Harfe bringt die traumähnliche und befremdliche Atmosphäre hervorragend rüber *daumen hoch* Und dann natürlich diese eine Gerätschaft da.... mir ist der Name grad entfallen; die Alien-Sound-Musikmaschinerie, die auch Elfman in Mars Attacks benutzt hat.

Falls mir jemand auf die Sprünge helfen kann; ich bitte darum. Seit Wochen überleg ich schon und allmählich gehts mir auf den Keks.

Den Score gibt bei amazon.de für 14 Euonen aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem elektronischen Instrument handelt es sich um ein Theremin. Das hat nicht nur Elfman in "Mars Attacks!" benutzt, sondern bereits Bernard Herrmann für "The Day The Earth Stood Still" und Miklos Rozsa für "Spellbound". Der Gebrauch des Theremins in Elfmans "Mars Attacks" ist dann auch klar als Hommage an "The Day The Earth Stood Still" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, genau, das Theremin, danke schön!

Hier ein nettes Video; "Simpsons vs Star Trek" auf dem Theremin. Beide Themen miteinander kombiniert. [ame=http://www.youtube.com/watch?v=EkTpUxh8Vxc]YouTube - The Simpsons vs Star Trek[/ame]

Um mal leicht vom Machinisten abzuweichen^^" Aber der Link muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, genau, das Theremin, danke schön!

Hier ein nettes Video; "Simpsons vs Star Trek" auf dem Theremin. Beide Themen miteinander kombiniert.

Um mal leicht vom Machinisten abzuweichen^^" Aber der Link muss sein.

Sehr geiles Video! :)

Auf der Ed Wood DVD gibts übrigens ein schönes Special, in dem die Funktionsweise des Theremins erläutert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung