Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FRIGHT NIGHT - Ramin Djawadi


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

einmal angehört und vergessen... das Thema ist nett, geb ich zu, der Rest weder sonderlich spannend noch gruselig, kommt aber immerhin orchestraler daher als andere Scores aus der Sparte aus dem Hause RCP... vom Gruselkönnen eines Youngs oder anderen wirklichen Orchester-Komponisten ist das aber weit entfernt. Da kann man auch nicht sagen, der is ja noch jung... Young hat noch jünger wesentlich besseres geliefert.

Ist halt einfach ziemlich eintönig und irgendwie kommt da für mich keine Stimmung auf. Sicher im Film funktionell und dafür reichts bestimmt. Ausser dem Schlusstitel kann man sich den Kauf bei itunes aber sparen find ich.

Wie gesagt, hätt schlimmeres erwartet, aber bejubeln muss man das hier auch nicht.

Film ist ja auch (trotz guter Kritiken) schon derbe gefloppt... tja, 3D allein scheint auch langsam wirklich keinen mehr zu locken... so kleinere Filme müssen sich das in Zukunft wohl überlegen ob sich die Extrakosten lohnen...

(btw, GAME OF THRONES ist ja wohl wirklich grausige Musik, die das hohe Production Value der Serie grandios vernichtet... billiger gehts wohl kaum... damit bleib Ramin für mich weiterhin jemand, dessen Musik ich unbedingt aus dem Weg gehen muss... schauerlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal reingehört. Sicherlich kein Meisterwerk aber wie schon gesagt deutlich orchestraler als vergleichbare Musiken von Jablonsky und Konsorten. Das Hauptthema ist echt nett. Interessant ist übrigens auch die Orchesterbesetzung. Streicher, Percussion und ansonsten ein Basssaxophon(Tubax) und 6 Posaunen+ Chor. Keine Hörner, keine Trompeten, keine Holzbläser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soweit ich mich entsinnen kann hat Djawadi immer ein volles Orchester inklusive den Instrumentengruppen, die bei Fright Night fehlen, zu Verfügung gehabt, so wie bei Clash of the Titans oder auch Iron Man. Nur hat man, bis auf die Ausnahme von Hörnern, bei genannten Scores eigentlich nie was von den anderen Instrumentengruppen gehört. Also eigentlich könnte Djawadi immer ein Fright Night Orchester(+ Hörner) für seine zukünftigen Filme verwenden. Wäre billiger für die Produzenten und klingen würds genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die streicher hören sich hier ganz gut an, auch in den momenten, die eigentlich grusel erzeugen sollen. das hauptthema find ich spitze. die rollenden drums hörn sich sehr cool an und wenn das orchester zum schluss voll zu hören ist klingt das meiner meinung nach auch sehr gut. eine klasse stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung