Schöne Komponisten-Photos...
Geschrieben 06.11.2005 - 11:25 Uhr
#42 Guest_Earl Grey_*
Geschrieben 06.11.2005 - 13:24 Uhr
Geschrieben 06.11.2005 - 13:50 Uhr
Bernard Herrmann
Herrmann und Hitchcock (Boah, is dat langweilig...)
"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
John Carpenter über Hans Zimmer
#44 Guest_Earl Grey_*
Geschrieben 06.11.2005 - 14:18 Uhr
Geschrieben 06.11.2005 - 14:24 Uhr
Michael Kamen - einfach einer der größten Komponisten.....so traurig!
Hier mal ein kleiner Newman Stammbaum: Thomas Newman ist nur ein Jahr jünger als sein Bruder (*1955) und sieht doch viel jünger aus!
The Legend himself Alfred Newman - hab mal ne kleine Entdeckung gemacht und was witziges rausgefunden was MAD abgeht:
Martha Montgomery (Mutter/ Frau von Alfred) (kürzlich verstorben)
Thomas Newman (emotion pur) (Sohn)
David Newman (Sohn)
Randy Newman (auch klasse!) (Neffe)
Geschrieben 06.11.2005 - 18:32 Uhr
Shirley Walker
Jerome Moross
Basil Poledouris
Und nochman Basil Poledouris, diesmal zusammen mit Sam Raimi:
Geschrieben 11.11.2005 - 01:21 Uhr
Marco Beltrami und Jerry Goldsmith
"Er hat sechs Leute, die für ihn die Musik schreiben, aber er ist der Komponist?"
Geschrieben 11.11.2005 - 20:41 Uhr
- Lukas Kendall, Film Score Monthly
Geschrieben 12.11.2005 - 15:44 Uhr
Thomas Riediger sagte:
coole Photomontage
Ist keine Montage. Jerry hat den Score damals wirklich mit Affenmaske eingespielt.
@ JohnNada:
Super Foto! Gibt´s das auch etwas größer?
Geschrieben 12.11.2005 - 16:02 Uhr
So hatte er einfach inspiration! Das ist was richtig cooles....Naja nur, das die Musiker nicht lachen mussten blendet mir aber dermaßen nich ein!
Geschrieben 12.11.2005 - 17:01 Uhr

A Master at work

Mit Frank Sinatra
- Lukas Kendall, Film Score Monthly
Geschrieben 12.11.2005 - 19:31 Uhr
Sebastian Schwittay sagte:
Super Foto! Gibt´s das auch etwas größer?
Ich kann ja mal nachsehen...
Geschrieben 12.11.2005 - 21:27 Uhr
schade, meine Bilder von der Fantastic Four session von Otti und co sind alle nicht soooo dolle geworden... hmpf... na wollte die nicht mit blitz stören... :-)
Geschrieben 13.11.2005 - 20:03 Uhr
John Carpenter
John Carpenter und Alan Howarth
Geschrieben 13.11.2005 - 20:22 Uhr
für mich ist er kein Filmmusikkomponist sondern einfach nur jemand, der ab und zu mal Musik macht wenn nicht sogar nur für seine Filme. Er ist Regiesseur! Genausowie/genausowenig ist Clint Eastwood ein Filmkomponist sondern ein Schauspieler und naja mittlerweile fast nur Regiesseur.....
Ich finde man sollte zwischen Leuten deren Profession es ist und den Leuten die ab und zu sowas tun unterscheiden....Für mich sind auch Komponisten, die mal ab und zu in Filmen mitspielen keine Schauspieler genausowenig ist Sean Penn für mich Regiesseur!
Geschrieben 13.11.2005 - 21:25 Uhr
Dimitri sagte:
für mich ist er kein Filmmusikkomponist sondern einfach nur jemand, der ab und zu mal Musik macht wenn nicht sogar nur für seine Filme. Er ist Regiesseur! Genausowie/genausowenig ist Clint Eastwood ein Filmkomponist sondern ein Schauspieler und naja mittlerweile fast nur Regiesseur.....
Ich finde man sollte zwischen Leuten deren Profession es ist und den Leuten die ab und zu sowas tun unterscheiden....Für mich sind auch Komponisten, die mal ab und zu in Filmen mitspielen keine Schauspieler genausowenig ist Sean Penn für mich Regiesseur!
Natürlich ist Carpenter hauptsächlich Regisseur, der aber immerhin zu 19 seiner 24 Filme selbst die Musik komponierte. Dazu kommen noch die Musik für ein Computerspiel und die Scores, die er für andere geschrieben hat, wie Halloween 2 und Halloween 3. Außerdem hatte Carpenter in den 80ern, zusammen mit Nick Castle und Tommy Lee Wallace, eine eigene Band namens Coupe de Ville, für die er Songs komponierte und auch selbst sang. Also würde ich bei ihm schon von einer Profession sprechen, wenn diese natürlich auch nicht vergleichbar ist mit der eines "hauptberuflichen" Komponisten. Wo ich dir zustimme, ist die Tatsache, daß nicht jeder Schauspieler auch ein guter Regisseur ist, aber Clint Eastwood oder Sean Penn deshalb nicht als Regisseur zu bezeichnen, finde ich doch etwas hart, auch wenn du bei Eastwood seine Musik ansprichst, aber dein Gedankengang ist doch derselbe. Für mich ist ein Komponist jemand, der etwas komponiert, ob er es regelmäßig macht, ist für mich eher zweitrangig. Du komponierst doch selbst auch Musik, würdest du dich nicht als Komponisten bezeichnen ?
Um mit einem Zitat von John Carpenter bezüglich der Auswahl eines Komponisten für seine Filme zu enden: "Ich bin das Schnellste und Billigste, daß ich kriegen kann."
Geschrieben 13.11.2005 - 21:42 Uhr
Ausserdem glaube ich nicht, das Carpenter das macht, weil er grade selbst billig ist und das wahrscheinlich in alle Kosten mit einbezieht sondern wiel er teils auch etwas besonderes sein will und ihm das Spaß macht. Clint Eastwood ist für mich in solchen Sachen einfach nur gerissen!
Die meisten sind eh Freaks die Regie,Schauspiel,Produktion,Musik und Drehbuch unter einen Hut bringen für mich. Bei Chaplin wusste man wenigstens, das er Raksin alles vorgepfiffen hat aber bei Eastwood und Carpenter ist das so ne Sache.
Wenn mans so sieht, könnte jeder jedes mit einwenig Gefühl, wenn man genug Geld hat.
Bei Sean Penn hat mans ja gesehen. Nicht nur, das er einen großen Erfolg als Schauspieler hat, muss er natürlich auch mal Regie führen.......The Pledge <= Einfach nur langweilig......und die Musikauswahl, naja ich sag nix dazu!
Geschrieben 13.11.2005 - 21:44 Uhr
Angelo Badalamenti
Geschrieben 13.11.2005 - 21:51 Uhr
Die meisten Komponisten nimmt man eh unbewusst wahr!
Die, die als erstes ankommen sind eh:
James Horner,James Newton Howard,John Williams,Jerry Goldsmith,Alan Silvestri und mittlerweile Howard Shore...
Was ist mit Poledouris, Doyle? (Wie's der Zufall will, hören eh meisten Leute den Harry Potter Soundtrack, obwohl sie mit Doyle weder was zutun hatten noch einem oder zwei Scores von ihm interessiert richtig zugehört haben - klar jetzt kommt wieder diese John Williams - Star Wars; Silvestri - Back to the Future und James Horner - Titanic gedöns aber Doyle hätte man auch durch jedem anderen Score Aufmerksamkeit schenken können! Er jetzt wird er bei den meisten wirklich registriert...), Rachel Portman, selbst John Powell erwähnen wenige im bewusstsein...
Sowas find ich auch schlimm.....
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0