Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Danny Elfman vertont "Frankenweenie"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun kommt die große Überraschung, Danny Elfman wird den nächsten Film von Tim Burton vertonen und das wird "Frankenweenie" sein ;)

Keine grosse Überraschung und dennoch eine gute Nachricht. Komponist Danny Elfman wird für den Stop-Motion-Film Frankenweenie wieder mit Regisseur Tim Burton zusammenarbeiten und die Musik komponieren. Ausser bei Ed Wood und bei Sweeney Todd hat Elfman bei allen Burton-Filmen die Musik beigesteuert. Auch aktuell arbeiten die beiden gerade an Dark Shadows. Fehlt nur noch Johnny Depp als dritter im Bunde. Zumindest Winona Ryder (Edward Scissorhands) ist als Synchronsprecherin schon bestätigt. Frankenweenie basiert auf Burtons Kurzfilm von 1984, in dem der Junge Victor seinen Hund Sparky, der von einem Auto überfahren wurde, wieder zum Leben erweckt.

Quelle: » Frankenweenie: Danny Elfman komponiert wieder für Tim Burton Animationsfilme

Na da dürfen wir uns auf was freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja... ich bin... OMG, wer hätte DAS geahnt??? ;)

Ich fänd es ja mal gut, wenn sich Herr Burton und Herr Elfman ihrer Beziehung mal eine längere Auszeit geben. Dann gibt man sich auch wieder mehr Mühe miteinander oder so, das hilft doch bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice in wonderland und Sweeney Todd, wie ich finde.

Erstere eine wunderbare Verfilmung des bekannten Stoffes und zweiteres ein herrlich makaberes Musical ;)

Obwohl bei Sweeney Todd fehlte ja Elfman, dann halt Corpse Birde, wahrhaftig ein Meisterwerk des Stop-Motion Films ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden? Ähm........

Ich mag sie alle!! ;)

[ame=http://www.vimeo.com/12155200](http://www.vimeo.com/12155200[/ame] <- das ist der erste Teil einer 9teilgen Video- & Musik-Suite, die ich liebevoll nur "Das Monster" nenne und in etwa ausdrückt und zeigt, was ich für Burton & Elfman empfinde; 2 Wochen nur am Bilder einsetzen verbracht, große Stücke des Verstandes verloren ;))

Aber wenn ich mich nun entscheiden MÜSSTE auf meine zwei liebsten.... Hmmmm..... "Beetlejuice" und "Edward mit den Scherenhänden"

Ansonsten gibt es (für mich) keine "letzten Meisterwerke", da ich persönlich jeden Film als ein Meisterwerk dieses Quartetts/Duos/Trios bezeichne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLEEPY HOLLOW. Film und Musik brillant. Davor BATMAN RETURNS. Aber da war Depp nicht dabei. ;)

Da schliesse ich mich an. Danach wurde es nicht schlecht, aber nicht mehr so toll für mich: MARS ATTACKS finde ich schlimm überschätzt, bei ALICE finde ich den Score schick, aber den Film un-er-träg-lich, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Immerhin muss man anerkennen, dass Burtons Filme derart stil- und themenähnlich sind, dass man die wahrscheinlich zu einem einzigen Über-Epic zusammenmontieren könnte ;)

P.S.: Ich bin ein großer Fan von ED WOOD, aber da war der Elfman ja ... anderweitig beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht viel, was ich nicht mag, aber Mars Attacks - das ist so ne Nummer für sich, um die ich gerne einen Bogen mache.

Zwar nur das Trio, aber "Big Fish" ist einer meiner Lieblinge. "Alice" ist natürlich auch ein toller Film, rangiert aber deutlich hinter anderen Zusammenarbeiten der zwei, drei oder vier.

"Ed Wood" ist klasse. Der Film macht von vorne bis hinten nur Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht viel, was ich nicht mag, aber Mars Attacks - das ist so ne Nummer für sich, um die ich gerne einen Bogen mache.

Darf ich fragen, warum?

Denn "Mars Attacks" war auch so eine Sache... Habe ich im Kino gesehen und fand ich im ersten Moment total doof. Aber dann anlässlich des "Monsters" nochmal gesehen und die ganzen irren Feinheiten erkannt und schließlich doch für "gut" befunden.

Und danke für die Erinnerung. "Ed Wood" muss ich auch noch sehen. Um welchen Burton-Film ich allerdings einen großen Bogen mache ist "Sweeney Todd", wobei dort eher die Musik schuld ist, da sie mir furchtbare Ohrenschmerzen bereitet.

Aber von den Filmen, die Burton und Elfman gemeinsam "machten", habe ich alle gesehen. Und mag sie fast alle ("Planet of the Apes" muss ich noch mal irgendwann eine Chance geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht der auch traurig, aber ich bin wahrscheinlich zu ... sensibel ;)

Ich habe erst "Spaß" geschrieben, es dann aber absichtlich mit Freude ersetzt. Es war nicht so, dass ich die ganze Zeit lachend und glucksend davor saß, sondern eher jede Passage des Films als sehr bannend empfand. Ein Gefühl wie "Wow, das muss man gesehen haben."

Darf ich fragen, warum?

Klar, darfst du.

Für mich war der Film immer zu quietschbunt. Die darin vorkommenden Effekte erschienen mir immer so überladen, dass ich schnell keine Lust mehr hatte. Es hat also nichts mit der Story oder dergleichen zu tun. Allerdings habe ich ihn auch als Kind gesehen, sodass mir sicher gute Kniffe der Erzählkunst und des Handwerks entgangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Film immer zu quietschbunt. Die darin vorkommenden Effekte erschienen mir immer so überladen, dass ich schnell keine Lust mehr hatte. Es hat also nichts mit der Story oder dergleichen zu tun. Allerdings habe ich ihn auch als Kind gesehen, sodass mir sicher gute Kniffe der Erzählkunst und des Handwerks entgangen sind.

Dann gebe ich dir nun mal ganz unverschämt die Empfehlung, ihn jetzt - etwas ausgewachsener - noch einmal anzusehen und eben auf die "Kniffe in der Erzählkunst und des Handwerks" zu achten ;).

Denn mit 13 hatte ich auch noch nicht so wirklich eine Ahnung, wer (oder was?) Tim Burton ist. Meine mich aber zu erinnern, dass ich wusste, dass das "derselbe Typ" ist, der auch "Beetlejuice" gemacht hatte, den ich ja ganz gut fand.

So dauerte es 14 Jahre, in denen ich "Mars Attacks" als einen der doofsten Filme ever bezeichnete, bis ich ihn eben letztes Jahr noch einmal sah und nur dachte "Ups. Doch gar nicht so übel" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle leihen statt kaufen. ;)

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich dieses Forum und dessen "schlechter" Einfluss nicht gut mit meiner Geldbörse verstehen. Seelig sind die Unwissenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich dieses Forum und dessen "schlechter" Einfluss nicht gut mit meiner Geldbörse verstehen. Seelig sind die Unwissenden.

Ignorance is bliss, ganz genau. Ich freu mich auch über jeden neuen Score, der hier überzeugend als unnötig/überflüssig beschrieben wird. Sonst muss ich noch im Park Omis umboxen und denen die Rente klauen, um meine Soundtrack-Sucht zu finanzieren. Und das wäre ja ... nicht so nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung