Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Howard Shore vertont Scorsese's "Sinatra"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf mehreren Seiten wird Howard Shore als Komponist für die Verfilmung der Biographie von "Frank Sinatra" gelistet. Regisseur ist Martin Scorsese.

unter anderen hab ich das hier gefunden:

Bleibt der für 2011 geplante neue Film von Martin Scorsese, Sinatra, der als Biopic vor allem mit den Songs des porträtierten Frank Sinatra gefüllt sein dürfte. Doch wenn jemand auch unter schwierigsten Rahmenbedingungen für eine Überraschung gut ist, dann ist das Howard Shore.

Quelle: film-dienst - Artikel

Außerdem wird er schon hier als Komponist gelistet.

Dazu kommt, dass Shore seit "Gangs of New York" bei jedem Scorsese-Film, (außer bei Shutter Island) die Musik geschrieben hat.

Denke das spricht dafür, dass er diesen Job wohl auch übernehmen wird.

Doch wie wird der Score sein, wird er Themen der Sinatra-Songs in der Musik übernehmen. Ich bin wirklich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film-Dienst-Artikel ist sehr fehlerhaft. SINATRA ist noch ewig hin - davor komponiert Shore erstmal den Score für Scorseses neuen Film HUGO CABRET.

Wiederum davor kommt Ende des Jahres zunächst sein Score zu David Cronenbergs Freud-Film A DANGEROUS METHOD - mann, was bin ich gespannt auf die Musik! :D

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es schick, wenn Film (und Musik) eines von zwei Extremen wählen: Entweder wird es eine Geschichte des Mannes ohne nenneswerte Einbeziehung der Songs oder eher ein Quasi-Musical, in dem (WALK THE LINE macht winkewinke) die Songs von Sinatra vom Hauptdarsteller (DiCaprio???) gesungen werden. Im ersten Fall könnte Shore sicher was schickes machen, im zweiten wird da ausser etwas Underscore-Geschwurbel wenig gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film-Dienst-Artikel ist sehr fehlerhaft. SINATRA ist noch ewig hin - :D

Naja aber denke trotzdem können wir sagen, Shore wird Sinatra die Musik beisteuern, darum geht es mir in den Quellenbezug.

Sinatra wird ja erst 2012 kommen, glaub ich.

davor komponiert Shore erstmal den Score für Scorseses neuen Film HUGO CABRET.

Wiederum davor kommt Ende des Jahres zuerst sein Score zu David Cronenbergs Freud-Film A DANGEROUS METHOD - mann, was bin ich gespannt auf die Musik! ;)

Ja, da kommt viel Shore auf einen Fan wie dich zu ;)

Ich fänd es schick, wenn Film (und Musik) eines von zwei Extremen wählen: Entweder wird es eine Geschichte des Mannes ohne nenneswerte Einbeziehung der Songs oder eher ein Quasi-Musical, in dem (WALK THE LINE macht winkewinke) die Songs von Sinatra vom Hauptdarsteller (DiCaprio???) gesungen werden. Im ersten Fall könnte Shore sicher was schickes machen, im zweiten wird da ausser etwas Underscore-Geschwurbel wenig gehen.

Ich bin auch für den ersteren Fall.

Glaube, dass nun DiCaprio in jedem Film von Scorsese spielen wird ;)

Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. Jedoch muss man sagen, dass DiCaprio unter Scorsese seine besten Leistungen hatte.

Musik und Film könnten sehr interessant sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es schick, wenn Film (und Musik) eines von zwei Extremen wählen: Entweder wird es eine Geschichte des Mannes ohne nenneswerte Einbeziehung der Songs oder eher ein Quasi-Musical, in dem (WALK THE LINE macht winkewinke) die Songs von Sinatra vom Hauptdarsteller (DiCaprio???) gesungen werden.

Leo als Frank Sinatra? Was kommt als nächstes? Ashton Kutcher porträtiert Adolf Hitler? Jake Gyllenhaal re-imagined Schneewittchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genug Off Topic, ihr ehrenwerten Hutträger ;)

Zurück zum Thema :D

Wie? War das Thema nicht "Männer mit Hut"? ;)

Aber, okay, zum Wiedereinstieg: Ich finde Howard Shore äußerst wechselhaft, mir fällt aus dem Stand auch keine (für mich) relevante neuere Musik von ihm ein. Insofern wäre es hübsch, wenn er sich bei dem SINATRA-Projekt was tolles einfallen läßt. Wenn DANGEROUS METHOD was wird, hätte ich auch da nix gegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Howard Shore äußerst wechselhaft, mir fällt aus dem Stand auch keine (für mich) relevante neuere Musik von ihm ein.

DOUBT ist wunderbar, und auch EDGE OF DARKNESS hat einige durchaus interessante modernistische Passagen zu bieten.

Von A DANGEROUS METHOD erwarte ich mir ziemlich viel - immerhin war Shore letztes Jahr, als er in Wien bei "Hollywood in Vienna" zu Besuch war, auch im dortigen Freud-Museum, um Ideen für die Konzeption der Musik zu sammeln. Ich ärgere mich immer noch, dass ich ihn damals im Gespräch nichts weiter zu dem Score gefragt habe...

Im Idealfall nimmt Shore Bezug auf die zeitgenössischen musikalischen Strömungen im Wien der 1910er Jahre, ähnlich wie es Goldsmith bei FREUD getan hat - heißt im Klartext: Schönberg und Zweite Wiener Schule. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung