Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung - INSIDIOUS - Joseph Bishara


 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum DVD Start des Film (wann immer das ist) wird es laut Komponist (und Monsterdarsteller) Joseph Bishara eine limited edition Score release geben mit coolem Packaging...

wer atonale 70er Scores ala AMITYVILLE oder BLACK CHRISTMAS mag kommt hier vielleicht auf seine Kosten... reinhören in 3 (ruhige haha) Tracks kann man auf Joseph Bishara

war echt ne coole, unübliche Musik... derbe laut und zum Anhören wohl sehr anstrengend, aber mir gefiel, mal was anderes und echt nur schräge Violinenschocks ohne Ende... trieb den Horror gut auf die Spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Wird sicher interessant weil ja sonst immer Charlie Clouser für James Wan komponiert hat. Bin gespannt :D

Weiss man schon wo der Score veröffentlicht wird? Amazon?

Ich hoffe der Film schafft es bei uns auch noch in die Kinos, ansonsten werd ich mir die DVD/BD importieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film läuft in 3 Wochen in BRD an im Kino, war ja nen Riesenhit, wird sicher entsprechend vermarktet. Bishara sagte nur kommt zum DVD Release raus und wird ne Limited Edition sein, wo die dann rauskommt hat er nicht gesagt... könnte nun sein dass vielleicht wer wie LLL oder Moviemedias neues Sublabel... andererseits war der Film so erfolgreich, da könnt ich mir auch son Label vorstellen, das auch die SAW Scores rausgebracht hat oder so (war das Sony?)... na Songs gabs gar keine im Film, selbst im Abspann wars Score...

nix gegen Charlie, aber fands gut, dass Wan sich mal nach nem neuen Klang umgesehen hat und wie schon filmisch sich auch musikalisch an den 70ern orientiert hat.

Schön klingts net, ahahaha, aber ich hör sowas gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

leider noch nichts gehört wegen Score Album... ich bin aber grad auf Pendereckis THRENODY FOR THE HIROSHIMA VICTIMS gestossen... sowas is der Score zu Insidious geworden... wem also dergleich gefällt... :-) 60min in der Art sind sicherlich ziemlich anstrengend, aber hat was!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=FfBVYhyXU8o]YouTube - ‪Krzysztof Penderecki - Threnody for the Victims of Hiroshima‬‏[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade den Film gesehen - herrlich, absolut herrlich, eine groteske, fast barocke Horrorshow mit liebevoll gestalteten Geister- und Dämonen-Figuren, von verschleierten Gespenster-Frauen bishin zu roten Teufelchen, die zu 50er-Jahre-Rock'n'Roll kleine, grinsende Püppchen bemalen, ist alles dabei. Habe mich seit Raimis DRAG ME TO HELL nicht mehr so amüsiert bei einem Horrorfilm, für Genre-Freunde (und Freunde des bunt-grotesken "Geisterbahn-Horrors") ein echtes Fest! :D

Die Musik von Joseph Bishara empfand ich als extrem erfrischend: fast durchgehend atonal, nur für Streicher und präpariertes Klavier (geschlagene/gerissene/gezupfte Klaviersaiten). Erinnerte nicht nur an Penderecki, sondern durchaus auch an John Zorn, John Cage und George Crumb ("Black Angels").

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=k3QnJsKMZxE&feature=related]‪Crumb - Black Angels, I Departure [w/ score]‬‏ - YouTube[/ame]

Wenn der Score erscheint, wird er sofort gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

James Wan macht erstaunlich gute Horrorfilme, nach SAW und DEAD SILENCE dürfte auch INSIDIOUS wieder ein kleiner Genre-Klassiker werden, auch seinen vielerorts gescholtenen DEATH SENTENCE fand ich nicht übel. Gut, eine Rache-und-Selbstjustiz-Geschichte ist immer so eine Sache, aber ich fand das spannend umgesetzt und mit toller Kameraarbeit. Vielleicht ist James Wan mittlerweile das geworden, was M. Night Shyamalan gerne sein würde...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand ich auch mit DEATH SENTENCE... toll gemacht und gespielt... DEAD SILENCE fand ich auch toll inszeniert, war nur von der Story nicht so meins... und im Gegensatz zu M Night verpulvert er nicht Millionen-Budgets... soll ruhig weiter bei den kleinen Filmen bleiben... der kanns! SAW ist auch aus heutiger Sicht bei weitem nicht so brutal wie man denkt, auch eher ein ruhiger Thriller, der sich gut hochschraubt... von Musik scheint er auch Ahnung zu haben, die gefiel bisher bei allen seinen Filmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ja bisher Charlie Clouser eigentlich sein Hauptkomponist war (SAW, DEAD SILENCE und DEATH SENTENCE), aber vielleicht wollte der gute James mal was anderes ausprobieren und ich weiss ja nicht inwieweit Clouser mit der Musik vertraut ist, die Wan anscheinend für INSIDIOUS wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Clouser ist ja auch eher Industrial-Musiker, weiß nicht, ob der in avantgardistischen Kompositionstechniken so firm ist bzw. das nötige Fingerspitzengefühl dafür mitbringt. Immerhin verlangt sowas ja nach der Fähigkeit, entsprechende Partituren anzufertigen, in denen die ganzen unorthodoxen Spieltechniken exakt notiert sind:

post-217-13138512609224_thumb.jpg

(Aus Jonny Greenwoods THERE WILL BE BLOOD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mein ich ja. :D Obwohl DEAD SILENCE eigentlich eher wenige Industrial-Elemente enthält, der Score ist fast so altmodisch wie der Film, inklusive Spieluhr. ;) Aber man hört schon deutlich, dass da der Mann dran war, der auch SAW gemacht hat, stilistisch gibt es dann doch wieder viele Ähnlichkeiten, manche würden es wohl Personalstil nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung