Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Versandart von CD's


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Gestern ist ne Ladung CD's gekommen und bei einem Exemplar ist der Ring der die CD in der Hülle hält komplett zerbrochen ;)

Passiert euch das auch häufiger?

Geben da die Händler nicht genug Acht wenns ums einpacken geht?

Kommt immer wieder mal vor. Besonderes bei den klaren Trays. Manchmal fehlt ein Zacken, manchmal mehrere, sehr selten sind alle zerbröselt. Können die Händler auch selten was für. Für mich kein Grund zur Aufregung: ich habe immer einen Stapel Ersatzhüllen zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte beim Austauschen aber auch peinlich darauf, genau denselben Hüllen-Typ zu benutzen, aber gar nicht austauschen...die CD wird ja nicht davon besser, dass sie halterlos in der Hülle rumfliegt. Der Händler kann da aber wenig machen, denn er kann die Folie ja nicht entfernen um eventuell die Hülle auszutauschen, denn dann wäre das Geheule bei den Hardcore-Sammlern ja noch größer. Ich habe aber den Verdahcht, dass die Hüllen eher beschädigt werden wenn sie in festen Kartons mit wenig oder zuviel Spielraum innerhalb der Verpackung geliefrt werden. In sanft polsternden Luftpolsterumschlägen pder eben Kartons, die genug gefüttert wurden passiert das eher weniger. Habe jetzt aber seit über einem Jahr keine Filmmusik-CD mehr ausgepackt, die hier angekommen ist und kann da jetzt nur aus Erinnerung sprechen. In der Zwischenzeit habe ich aus dem Laden um die Ecke immer Brian-CDs in intajten Hüllen und Schallplatten gehört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja besonders blasphemisch und tausche bisweilen die (auch heilen) transparenten gegen schwarze Trays aus. Mit den transparenten Trays habe ich mich nie angefreundet, zumal die Designer meist einfach ignorieren, dass von der Tray-Artwork dann der linke Rand überhaupt nicht zur Coverartwork passt. Dann lieber gar nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz anderes: Der Hermes Versand! Gestern bei Amazon Super 8 bestellt, kam auch heute an, nur wirft der Kollege von Hermes das Päckchen dann nicht in den Briefkasten, sondern steckt einen zettel rein, dass er Montag wiederkommt. Ist doch blöd, der hat nicht einmal geklingelt. Was bringt einem da der schöne Overnight-Service, wenn man den ganzen Tag zu Hause sein muss, um das Päckchen in Empfang zu nehmen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ganz anderes: Der Hermes Versand! Gestern bei Amazon Super 8 bestellt, kam auch heute an, nur wirft der Kollege von Hermes das Päckchen dann nicht in den Briefkasten, sondern steckt einen zettel rein, dass er Montag wiederkommt. Ist doch blöd, der hat nicht einmal geklingelt. Was bringt einem da der schöne Overnight-Service, wenn man den ganzen Tag zu Hause sein muss, um das Päckchen in Empfang zu nehmen????

Hermes ist immer schwierig. Aber das sind auch Strukturprobleme, bei Hermes ist der eigentliche Bote nicht Angestellter, sondern untrbezahlter Subunternehmer des Subunternehmers. Sowas frisst in den Enthusiasmus.

Wobei: Fälle, bei denen ich den ganzen Tag daheim bin/bleibe, nur um abends einen doofen Benachrichtigungszettel (oder noch blöder: Draussen an die Haustür geklebt) zu finden, sind auch bei DHL und DPD zahlreich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Da bist du bestimmt in deinem Viertel/Dorf berühmt! "Guck mal, Mama. Da verfolgt wieder der fast nackige Kerl den Postheini!"

Da ich gestern wieder einmal Crank geschaut habe, kann ich mir gut vorstellen, wie das aussah. War bei Crank zwar ein Motorrad, aber sonst... ;)

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das habe ich kurz vor Weihnachten 1987 auch gemacht, als ich nicht schnell genug an der Tür war, den Benachrichtungsschein fand und nur noch die Rücklichter des Postautos sah...Weihnachten ohne die neuen Goldsmith LPs ging ja gar nicht....da musste mein 11 Jahre alter Polo mal zeigen, was er konnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung