Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wickie Auf Großer Fahrt - Ralf Wengenmayr / Nik Reich / Jaro Messerschmidt


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So schrecklich ich die Filme finde, so begeistert bin ich von den Musiken (bis auf "Wickie", den ich zwar habe, aber ungehört). Wird es denn auch hiervon eine CD geben? Auf die Schnelle habe ich noch keine Veröffentlichugn gefunden.

Mir ist auch noch nichts bekannt. Aber ich frage mal nach :)

Ich gehe aber davon aus, dass es ein CD-Release geben wird. Oder hoffe ;)

P.S. Wickie lohnt sich zu hören. Ist ein schöner Gute-Laune-Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich, nur muss ich mich erstmal durch über 150 Goldsmith-Musiken in den nächsten Wochen durchwühlen, nachdem ich jetzt erstmal die ganzen erhältlichen Herrmann-Konzertwerke gehört habe. Es ist ja nicht so, dass ich untötig rumsitze und die CD verrotten lasse, aber es sind immernoch viel zu viele - und werden immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich, nur muss ich mich erstmal durch über 150 Goldsmith-Musiken in den nächsten Wochen durchwühlen, nachdem ich jetzt erstmal die ganzen erhältlichen Herrmann-Konzertwerke gehört habe. Es ist ja nicht so, dass ich untötig rumsitze und die CD verrotten lasse, aber es sind immernoch viel zu viele - und werden immer mehr.

/offtopic on:

Nicht? Mist, nun ist mein Weltbild zerstört... :D

Nein, Scherz beiseite. Kann ich gut nachvollziehen. Es gibt noch etliches, dass ich ausführlichst hören und entdecken muss. Da geht dann anderes unter. Viel Vergnügen beim Durchhören dieser "Masse" (wie kommt man denn zu dieser hohen Zahl?). /offtopic off

Kannst du dich halt noch ein bisschen länger auf den kleinen Wickinger freuen. Vielleicht schaffst du es ja bis zum Erscheinen des zweiten den ersten kennenzulernen. Dann hättest du gleich beide auf einmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz offtopic an: Zu der Goldsmith-Zahl kommt man, indem man sich vor eine Liste seiner Veröffentlichungen setzt und sich vornimmt, von allen CDs ein Exemplar in seinen Besitz zu bringen (hat fast geklappt. Nur von einigen Filmmusiken habe ich im Tausch gegen die 'längeren Fassungen' nicht das Original) Als ich den ersten Schwung durch hatte und mich anderen Filmmusiken widmete, holte ich dann die ausbleibenden CDs mit der Zeit nach, sodass ich jetzt 187 gehörte Werke auf rund 140 Alben ausgepackt in meinem Regal stehe habe und irgendwo hier in einer unteren Regalabteilung noch 32 verschweißte CDs habe...naja und noch um alle immernoch eingepackte limitierte Edition, die seit 2008 rausgekommen sind, die ich aber für später aufhebe, um Goldsmith auch weiterhin noch 'entdecken' zu können. Oh...sind ja 60 Werke mehr als gedacht.

In der Zeit versuche ich, mir eine nahezu komplette Alfred-Newman-Diskographie sowie eine fast komplette Herrmann-Diskographie zuzulegen, doch bevor ich diese beiden Komponisten-Größen höre, beschäftige ich mich erstmal mit rund 20 gebunkerten abgelehnten Filmmusiken + das jeweilige Gegenstück. DANN kommen einige "fette" Sachen, die noch verschweißt hier rumstehen wie "Die Piratenbraut", "Transformers 1" und eben "Wickie"...ich wage zu bezweifeln, dass ich angemessen durch 220 Goldsmith-Musiken und 40 abgelehnte Sachen kommen werde, bevor die neue "Wickie"-CD veröffentlicht wird (Gerade noch die Kurve zum eigentlichen Thema gekriegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Score gibts ab Freitag:

61ZZe2JJGcL._SL500_AA300_.jpg

1. Nena feat. k-rings Hey, Hey Wickie

2. Wikingerschiff im Morgengrauen

3. Jetzt gibts aufs Maul

4. Kutsche Führerlos

5. Wickie auf großer Fahrt

6. Die wilde Svenja

7. Wickie, Ylvi und das Buch

8. Das Mahl ohne Fest

9. Der neue Anführer

10. Zaghafte Freundschaft

11. Ein Sturm kommt auf

12. Im Netz der Walküren

13. Zahn ziehen

14. Die Schlucht des Odin

15. Erwischt

16. Verrat

17. Räuberleiter

18. Flucht aus Svens Zimmer

19. Schlacht in der Schlucht des Odin

20. Super Abkürzung

21. Vater und Sohn

22. Der Palast des ewigen Eises

23. Blitz, Donner und Thor

24. Die Eisbrücke

25. Der Schatz der Götter

26. Finale

27. k-rings feat. Ulme Ein Bisschen Frieden (Bardenversion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung