Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dein liebster LETHAL WEAPON-Film ist...


Souchak
 Teilen

Dein liebster LETHAL WEAPON-Film...  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mein liebster LETHAL WEAPON-Film ist...

    • Lethal Weapon (Zwei stahlharte Profis), 1987
      5
    • Lethal Weapon 2 (Brennpunkt L.A.), 1989
      3
    • Lethal Weapon 3 (Die Profis sind zurück), 1992
      1
    • Lethal Weapon 4 (Zwei Profis räumen auf), 1998
      0


Empfohlene Beiträge

Andernorts wurde gerade über die DIE HARD-Filme geredet, irgendwie war LETHAL WEAPON immer in deren Windschatten. Und da abstimmen nüschte kostet und auch hier schon eine weitere Fortsetzung angedroht ist: Welcher ist Dein liebster Film der Reihe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Teil zwei noch recht gerne: Südafrikanischen Unsympathen zeigen wo Gott wohnt, geht für mich voll okay, Patsy Kensit war nicht halb so schlimm wie befürchtet. Aber eigentlich hat LETHAL WEAPON nie wirklich Fortsetzungen vertragen, das stellt irgendwann ja die ganz Kern-Idee des Originals in Frage... Insofern: Teil 1 rockt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste film ist halt unerreicht in seiner art, wie er mel gibson und danny glover zusammenbringt. Der zweite teil kann noch am ehesten mithalten, auch weil hier der konflikt mit der toten ehefrau nicht nur aufgegriffen sondern auch geschickt verarbeitet wird. Schon im dritten flaut die spannung aber stark ab. Find den dritten insgesamt am schlechtesten. Der vierte ist irgendwie mehr komödie als alles andere. Selbst jet li als grimmiger yakuza-panzer mit sehschlitzen wirkt auf mich irgendwie nicht. Er wird einfach in fast jeder szene durch das rumgeblödel degradiert. Joe Pesci klaut beim blödeln natürlich allen die show und sorgt für die besten lacher. Überhaupt ist pesci wohl der beste neuzugang im zweiten film und alleine dafür kann man den zweiten film lieben. Insgesamt würde ich sagen teil 1 und 2 sind die besten für mich und der vierte ist eine lustige komödie. Der dritte ist ziemlich mau, aber nette explosion am anfang aus der guten alten zeit, in der gebäudeexplosionen und bombencountdowns noch zelebriert wurden (danach ist der film für mich immer vorbei) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte ist der schwächste, das ist klar ... der erste war vorzüglich (habe ich mir unlängst angeschaut) ... den zweiten und dritten muss ich mir noch einmal ansehen bevor ich eine Wertung abgebe. :)

Wie auch immer, die ersten drei Filme der Reihe bereiten mir immer wieder großen Vergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Souchak! Es lebe das 80er Action Kino! ;)

Ich persönlich finde den ersten am besten. Wie BigMac oben meinte ist der einfach unerreichbar. Die Situationen in die die Helden schlittern sind exzellent erdacht und die Dialoge könnten besser nicht sein. Riggs Drogen Deal oder aber auch so stille momente wie in der Tiefgarage...Hammer!

Mein absoluter Liebling aber:

"Last night I cried in bed."

"Were you with a women?"

"I was alone. Why do you think I was crying?! Merry Christmas!"

:lol:

Und natürlich die Hollywood Blvd Chase gegen Ende mit Michael Kamens fantastischer Musik. Besser kann Action Kino nicht sein!

Am schwächsten finde ich den dritten. Ein total lächerlich überzogener Bösewicht, plus eine Geschichte die dümmer nicht geht.

Der vierte punktet dagegen mit viel guten Lachern, einem hervorragenden Jet Li und einem Finale das an brutalität im Blockbuster Kino seines gleichen sucht. Dazu Kamen und vor allem Clapton in Hochform, was will man mehr?! :)

Der zweite kommt mit seiner gelungen ausgearbeiteten Geschichte und einigen wirklich genialen Momenten ("Freiheit für Südafrika!") sehr nah an den ersten herran, ist mir aber im Grundton zu düster.

@BigMac

Yakuza ist die japansiche Mafia. Jet Li gehört natürlich zu den Triaden. Also wirklich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das passt ja. Auf Drängen meiner Frau haben wir uns gerade diese Woche mal wieder alle vier Teile angesehen. Ich war ein wenig erschrocken, wie sehr Teil 1 über die Jahre gelitten hat. Der zieht sich doch ziemlich, gerade im Director's Cut. Recht wenig Action für einen Actionfilm, dafür natürlich Shane Blacks grandiose Dialoge.

Teil 2 war mir immer der liebste Teil, weil er für mich die perfekte Mischung aus Action, Komödie und Figurenentwicklung bietet. Außerdem zeigt er diesen gewissen Sinn für Exzess, den es so nur im Hollywood-Blockbusterkino jener Zeit gab. Solche Filme könnte ich jeden Tag abfeiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists auch der zweite Teil, einfach weil er für mich der intensivste Actionfilm überhaupt ist. wie Maell bereits sagte, eine perfekte Mischung aus Action,Witz und Charakteren... quasi die Eierlegende-Woll-Milch-Sau des Actionfilms :D

Ansonsten finde ich die Quadrologie als ganzes einfach stimmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der erste Tei ist unerreicht. Die Fortsetzungen sind zwar unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Gerade die Balance zwischen den ernsten, düsteren Teilen und der witzigen Interaktion zwischen Riggs und Murtaugh (so geschrieben???) ist unerreicht. Dazu das unnachahmliche 80er-Jahre Feeling, Kamens großartige Musik. Perfekt. Ein Film, den ich heute immer noch gern sehe und der "Die Hard" weit überlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tei ist unerreicht. Die Fortsetzungen sind zwar unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Gerade die Balance zwischen den ernsten, düsteren Teilen und der witzigen Interaktion zwischen Riggs und Murtaugh (so geschrieben???) ist unerreicht. Dazu das unnachahmliche 80er-Jahre Feeling, Kamens großartige Musik. Perfekt. Ein Film, den ich heute immer noch gern sehe und der "Die Hard" weit überlegen ist.

Naja "überlegen" würde ich jetzt nicht sagen. Dafür sind die Filme meiner Meinung nach zu unterschiedlich. LETHAL WEAPON ist wesentlich bodenständiger und DIE HARD eben 80s Action auf deluxe verpackt. Für mich gibt es da kein besser oder schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "überlegen" würde ich jetzt nicht sagen. Dafür sind die Filme meiner Meinung nach zu unterschiedlich. LETHAL WEAPON ist wesentlich bodenständiger und DIE HARD eben 80s Action auf deluxe verpackt. Für mich gibt es da kein besser oder schlechter.

Wollte damit auch nur meine persönliche Meinung/Vorliebe zum Ausdruck bringen. keinesfalls wollte ich Die Hard abwerten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung