Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bavaria Sonor Mediathek: Ralf Wengenmayr - "Hotel Lux"


Laubwoelfin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie er mir erzählte, arbeitet Ralf Wengenmayr seit einigen Monaten an der Musik für den neuen Leander Haußmann Film "Hotel Lux".

http://www.youtube.com/watch?v=4nZlPC4uvhQ&feature=player_embedded

Auch wenn der Trailer so aussieht, ist das kein neuer Bully-Film, auch wenn er nur eine der Hauptrollen spielt und mit "HerbX" etwas involviert ist. Vielleicht hat er ja so ein gutes Wort für Ralf eingelegt, dass er die Musik machen darf ;)

Ich werde ihn demnächst mal noch genauer zu dem Film ausfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

und schon der erste Preis für Ralf Wengenmayr bzgl seiner Musik für "Hotel Lux"

München/Rom (ots) - Die Bavaria Pictures Produktion HOTEL LUX von Leander Haußmann wurde heute im Wettbewerb des Internationalen Filmfestes von Rom ausgezeichnet: Die Jury um ihren Präsidenten Ennio Morricone ehrte Ralf Wengenmayr mit dem "Spezialpreis der Jury" für die beste Filmmusik. ...

Zwei Preise für "Hotel Lux" in Rom / Ennio Morricone ehrt Ralf Wengenmayr

München/Rom (ots) - Die Bavaria Pictures Produktion HOTEL LUX von Leander Haußmann wurde heute im Wettbewerb des Internationalen Filmfestes von Rom ausgezeichnet: Die Jury um ihren Präsidenten Ennio Morricone ehrte Ralf Wengenmayr mit dem "Spezialpreis der Jury" für die beste Filmmusik. "Seit 1984 verging keine Woche, in der ich nicht meinen Lieblings-Soundtrack gehört hätte: Es war einmal in Amerika - und heute erhalte ich von Maestro Ennio Morricone diesen wunderbaren Preis! Eine größere Ehre kann es für mich nicht geben!" sagt Ralf Wengenmayr zu seiner Auszeichnung.

Darüber hinaus wurde HOTEL LUX in Rom mit dem "Goldenen Schmetterling" der Agischuola Jugendjury ausgezeichnet, die kulturell wertvolle Filme fördert, um sie Schülern und Jugendlichen näher zu bringen.

In Italien wird HOTEL LUX von der "Good bye, Lenin!" Verleiherin Vania Traxler (Archibald Film) in die Kinos gebracht, die diesen Deal nach der Premiere vergangenes Wochenende mit Sebastian Kiesmueller (Bavaria Film International) in Rom besiegelte.

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/zwei-preise-fuer-hotel-lux-in-rom-ennio-morricone-ehrt--/de/News/22562499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung