Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche: Soundtracks / Scores im Stil der 80er Jahre


Gast Moutevelidis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Moutevelidis

Hallo ins Forum,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen, bevor ich zum ersten Thread hier loslege.

Ich bin Musik und Filmliebhaber aus Dortmund und habe in den letzten 30 Jahren nicht nur gesammelt und genossen sondern auch eine Menge gehört und gesehen.

Das Forum möchte ich gerne zum Meinungsaustausch und zum Austausch von Film/Musik- Wissen nutzen.

Ich freue mich sehr !!

Aktuell geht mir der Soundtrack von Donnie Darko nicht mehr aus dem Kopf.

Dieser Soundtrack verkörpert für mich das Gefühl der 80er, kennt jemand einen ähnlichen Soundtrack mit Songs von Duran Duran, Tears for Fears usw. ?

Ich freue mich

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es natürlich, gleich nach Soundtracks zu Filmen aus den 80ern zu suchen. ;) Spontan fallen mir da diese Klassiker ein:

Dazu natürlich auch gleich der Score von Vince DiCola:

Das sind jetzt alles hauptsächlich Sampler mit Songs, Scores im Stile der 80er gibt es heute zwar auch vereinzelt noch, aber warum einen heutigen Score, der so tut, als wäre er aus den 80ern, einem "echten" 80er-Score bevorzugen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier ehrlich sind müssen wir schon zugeben das das genau die Soundtracks sind die wir nicht mögen,oder?

Aber was soll´s. Mir fallen dazu ein:

Spaceballs

Gremlins

Batman

Explorers

aber an deinen vier gibt es ja gar nichts auszusetzen... vier wirklich sehr gute Musiken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier ehrlich sind müssen wir schon zugeben das das genau die Soundtracks sind die wir nicht mögen,oder?

Natürlich bevorzuge auch ich die Freuden orchestraler, instrumentaler Arbeit. Aber das war ja nicht die Fragestellung, hier ging es ja um Song-Zusammenstellungen und nicht Scores.

Ausserdem: Altersbedingt werde ich durchaus anhänglich, was bestimmte 80er-Pop-Kopplungen angeht.

Auch schön im 80's-Sountrack-Bereich ansonsten:

60010529.jpg

114354752.jpg

secretofmysuccess1.jpg

american.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir hier ehrlich sind müssen wir schon zugeben das das genau die Soundtracks sind die wir nicht mögen,oder?

Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass ich diese Soundtracks sehr mag. Nicht immer von der eigenen Meinung auf die der anderen schliessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber an deinen vier gibt es ja gar nichts auszusetzen... vier wirklich sehr gute Musiken :)

Natürlich bevorzuge auch ich die Freuden orchestraler, instrumentaler Arbeit. Aber das war ja nicht die Fragestellung, hier ging es ja um Song-Zusammenstellungen und nicht Scores.

Ausserdem: Altersbedingt werde ich durchaus anhänglich, was bestimmte 80er-Pop-Kopplungen angeht.

Auch schön im 80's-Sountrack-Bereich ansonsten:

60010529.jpg

114354752.jpg

secretofmysuccess1.jpg

american.jpg

Ich denke, Ihr wisst beide wie ich es meine, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung