Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Christopher Gordon: CRAWL


Empfohlene Beiträge

Danke, Oliver! Kennst du den Shop und hast schon einmal dort bestellt? Preis ist ja erfreulicherweise sehr günstig!

Nein, ich kam nur durch Gordons Facebookseite auf den Shop..

Ja, der Preis verwundert mich auch, aber ist doch toll für Fans dieser Musik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Oliver! Kennst du den Shop und hast schon einmal dort bestellt? Preis ist ja erfreulicherweise sehr günstig!

Ich habe bereits ein-zweimal bei diesem Anbieter bestellt (und werde es bei CRAWL wieder tun) und hatte bisher noch keinerlei Grund zur Klage. Ich glaube, das sind die mit den lustigen Versand- und Bestätigungs-E-Mails. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Leider ist CRAWL bis auf das tolle Final-Stück "The End" (siehe YouTube-Link) und die Streicher-Version des hübschen Liebesthemas ("Romantic Evening") eine ziemlich simpel gestrickte, rein filmdienliche Untermalung, die auf CD eher wenig Sinn ergibt. Die Suspense-Passagen setzen sich fast ausschließlich aus monotonen Streicher-Staccati und flirrenden Vibrati zusammen, selten kommt es mal zu einem wirklichen Ausbruch. Der bereits Anfang Dezember auf YouTube veröffentlichte Track "The End" bietet hier das einzige "Actionmaterial" des Scores.

Wirklich empfehlenswert wird das Album eigentlich erst durch die Musik zum Kurzfilm WARD 13. Eine großorchestrale, packende Tour-de-Force, mit faszinierenden modernistischen Einschüben und witzigen Herrmann-Reminiszenzen. Diese 12 Minuten Musik bewegen sich auf 5-Sterne-Niveau - CRAWL dagegen rangiert bei enttäuschenden 3 bis maximal 3,5 Sternen. "The End" reicht hier vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung