Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade vorhin: NOTES ON A SCANDAL (Richard Eyre)

Wow! Der beste Film, den ich seit langem im Kino gesehen habe! Intensiv, psychologisch dicht, brillant gespielt. Überragende schauspielerische Leistungen sowohl von Judi Dench als auch von Cate Blanchett. Und: Philip Glass´ minimalistischer, aber dennoch vollorchestraler Score ist umwerfend, verdrängt beinahe meinen bisherigen Favoriten THE QUEEN von der Spitze meiner Score-Favoritenliste 2006. Einfach toll! :D

Verzeiht mir, aber ich werde Desplat untreu... ich drücke Glass alle drei Daumen, dass er gewinnt! Wäre überhaupt mal wieder schön, wenn ein E-Musiker den Goldjungen mit nach Hause nimmt. Der letzte war ja Corigliano, 1999 für THE RED VIOLIN, wenn ich mich nicht täusche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern als ich auf die Oscar-Verleihung gewartet habe.

"Stealth-Unter dem Radar" (besser als ich dachte mit einem modernen Score von BT. Wenn ich den irgendwo günstig sehen könnte ich schwach werden)

"Assault on Precint 13" (Remake-spannender Film. Die Musik von Revell ist mir da nicht besonders aufgefallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas: War die "Legenden der Leidenschaft"-Frage an mich gerichtet?

Ich kenn den Film auf jeden Fall nicht. Die Inhaltsbeschreibungen haben mir nicht so zugesagt, will aber nicht ausschließen, dass der gut gemacht ist. Horners Musik kenn ich, mit der bin ich aber nicht warm geworden, das Thema wird zu oft relativ unvariiert auf die Ohren losgelassen.

Ich will dir deine Filme ja auch nicht ausreden, ich hab nur gedacht, eine Diskussion über Filme, und nicht nur ein andauerndes, unkommentiertes schlichtes Auflisten der Sachen, die man geguckt hat, würde dem Thread ganz gut tun. Aber scheinbar bin ich damit schon wieder ein bisschen auf die Nerven gefallen. Tut mir Leid, das war nicht so geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Invasion vom Mars - Tobe Hooper

B00005Q5QR.jpg

Und weiter gehts mit den Kindheitserinnerungen ^^ gestern mit nem Kumpel angeschaut, einfach schnuckelig, diese 80er-Jahre-Filme. Herrlich.

Demnächst gehts dann weiter mit "The Goonies" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen: LITTLE MISS SUNSHINE (Jonathan Dayton, Valerie Faris)

Sehr, sehr schöner, witziger und zutiefst menschlicher Film über eine ziemlich kaputte Familie (Selbstmörder, Depressive, Looser), die mit ihrem kleinen gelben Autobus nach Los Angeles fährt, damit die kleine Tochter dort an einer Miss-Wahl teilnehmen kann. Wunderbarer kleiner Film, der ein bisschen Wärme und Menschlichkeit ins aktuelle Kinogeschehen bringt. Sehr sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mir die wichtigsten Filme Hitchcocks anzusehen. Begonnen habe ich mit:

The Birds

post-2260-13138509277261_thumb.jpg

Ich war überrascht. Der Film ist nicht nur von der Bildsprache und den Dialogen überragend.

Ich konnte auch über die kurzen witzigen Episoden richtig lachen. Besonders denke ich da an die schunkelnden Papageien im Auto und die Szene in dem Restaurant, in der die Hauptpersonen unter anderem auf die Ornithologin und den Apokalypseprediger treffen.

Ansonsten funktioniert der Film auch heute noch sehr gut, auch wenn manche Effekte ein bisschen antiquiert erscheinen.

Man sollte sich auf Rückprojektionen und Matte Paintings einlassen können, um nicht für sich selbst die Athmosphäre des Films zu zerstören.

Schade finde ich nur, dass bei diesem Werk Hitchcocks keinerlei Musik verwendet wurde. Auch wenn das Sounddesign ausgefeilt ist und seinen Zweck, zum Beispiel zur Ankündigung der Vögel sehr gut erfüllt, wäre an manchen Stellen ein Musikzusatz wünschenswert gewesen. Da diese Scorelosigkeit aber zum Konzept gehörten, kann man den Machern(u.a. B. Herrmann, O. Sala) großen Respekt aussprechen, denn sie haben die Aufgabe bravouriös gelöst.

Alles in Allem muss man sagen, dass wir es hier mit einem Meisterwerk zu tun haben, dass sowohl mit gespenstischen Augenblicken, wie der Gerüstsszene also auch mit entspannend, lustigen Episoden glänzt und in einer unglaublich apokalyptischen Sequenz gipfelt, die Vorbild für viele Filme diese Genres war und ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja....Saw III habe ich schon gesehen....ich muss sagen ich fand ihn weniger spannend und weniger gelungen als den 2. Teil....Es erschien mir als wollten sich da die Filmemacher mit ein paar blutigen Szenen aus der Misere ziehen....doch die Spannung die in den vorherigen Teilen zu spüren war, war hier vollkommen verloren....(wie gesagt...eigene Meinung ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Pan's Labyrinth[/b] - sehr schöner Film. Ich hatte anderes erwartet, wurde aber keinesfalls enttäuscht

Der Film ist...

... sehr düster

... sehr brutal

... eigentlich ein ganz leiser Film

Gruß Bommel

P.S. Kann mir mal jemand verraten, warum viele Leute so viel Geld für einen Kinobesuch ausgeben und dann 2 Stunden nur am labern sind? ~narf~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BABEL (Alejandro González Inárritu)

Verdammt starker Film - ein übles filmisches Schwergewicht, hart, unbequem und erschütternd realistisch. Schwieriges, aber ganz, GANZ großes Kino.

Santaolallas Musik ist im Film wirkungsvoll und stimmig, aber an sich nichts Außergewöhnliches (einige klangschöne Gitarren-Akkorde, hin und wieder mit sphärischen Synth-Klangflächen garniert - als eigenständige Musik taugt das Ganze im Grunde gar nix).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letters from Iwo Jima (Clint Eastwood)

Guter Film, der aber in den USA wichtiger sein dürfte, als hierzulande. So bleibt hierzulande nur der Eindruck eines solide inszenierten (Anti-)Kriegsfilm, der einige sehr intensive Momente hat, aber gelegentlich auch mit ein bisschen zu viel Pathos aufwartet.

Für Zartbesaitete ist der Film nicht unbedingt geeignet, zwar ist das ganze im Vergleich zu "Der Soldat James Ryan" oder "Black Hawk Down" ne ganze Ecke unblutiger inszeniert, aber einige schwer verdauliche Szenen gibt es schon, so sprengen sich einige der japanischen Soldaten vor der Kamera mit ihren Handgranaten in die Luft, um ihren "ehrenhaften Heldentod" zu sterben.

Ich würd den Film 3,5 von 5 Sternen geben. Eastwoods vorherige Filme (Flags of our Fathers ausgenommen, den habe ich nicht gesehen) haben mir dann doch noch ein Stückchen besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar nicht direkt in die Kategorie "Film"...aber wat solls...

Mach grad mit Alex seit Sonntag nen AKTE X Marathon; 1 Staffel haben wir fast durch...:D...fetzt schon, seine alte Lieblingsserie mal wieder zu sehen. ;)

Greetz, Fredie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann
Habe ich mir auch mal wieder zum x-ten Mal angesehen. Immer wieder erschreckend, wie pervers die Menschheit sein kann ;)

Der Mensch, Bernd, der Mensch. Nicht die Menschheit. Und fang jetzt keine Diskussion an, es ist so. :D (Wenn doch, PN bitte).

Zum Thema:

  1. GHOST RIDER (im Kino)
  2. Anacondas: Die Jagd nach der Blutorchidee (auf DVD)

zu 1. Siehe GHOST RIDER - FIRST LISTENING Thread

zu 2. Mäßiger Film, jedoch mit leichtem Unterhaltungswert. Es gibt nur eine Sache, die ich wirklich richtig gut an diesem Film finde: Es gibt eine plausible Erklärung (rückwirkend zum ersten Teil), warum die Anaconda(s) so riesig ist/sind.

Ergebenst,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Pan´s Labyrinth.

Ich muss sagen,ich bin absolut begeistert.Der Film ist für mich einer der besten der letzten Jahre sehr originell,düster,bedrückend,märchenhaft und traurig.

Die atmosphäre hat mich die volle Zeit einfach gefesselt.Die Schauspieler agieren durch die Bank weg alle großartig,vor allem der Schauspieler der den Hauptmann spielt,hat so einen abgrundtiefen Hass in den Augen und ist für mich eine der fiesesten Personen der Kinogeschichte.Die Klasse Musik vo Javier,die das Geschehen jederzeit spitze unterstützt,aber nie die Oberhand gewinnt und den Zuschauer ablenkt.Wow...ich bin begeister.Bitte,Bitte mehr von so etwas.;)

p.s.Die Szene mit diesem komischen Vieh mit den Augen in den Händen,war ja sowas von spannend und gruselig inszeniert...boah...da hat es mich in den Kinosessel gedrückt.Der Pantomime Doug Jones hat wirklich mit dessen und Pan´s Verkörperung eine Meisterleistung abelegt.(Der Pan kam sehr geil rüber;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung