Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge



Musik: war gut
Unterhaltungsfaktor: naja ging so, war eher schnulzig
Anspruch: eher gering
Kommentar: Mir war gar nicht bewusst, dass man aus militärische "Katastrophen" trotzdem als Gewinner heraus gehen kann..... *Vorsicht Ironie*




Musik: war passend und gut
Unterhaltungsfaktor: Action pur aber unterhaltsam
Anspruch: wie zu erwarten gering
Kommentar: für einen Mittwoch Abend genau das richtige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar: Mir war gar nicht bewusst, dass man aus militärische "Katastrophen" trotzdem als Gewinner heraus gehen kann..... *Vorsicht Ironie*

Aber Ausnahmsweise mal geschichtlich einigermaßen korrekt... die Amis haben wirklich einen Gegenangriff geflogen.

Mein letzter film: Final Cut - Robin Williams als sehr melancholischer Cutter von Mitschnitten des Lebens. Interessanter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem "The Prestige" angeguckt und ich muss den vorangegangen Meinungen zustimmen.

Thematisch bietet der Film etwas Unalltägliches, lässt nämlich hinter die Kulissen der Zauberkünstler des ausgehenden 19. Jahrhunderts schauen.

Der Film ist wirklich spannend bis zum Ende. Die Charaktere sind hervorragend dargestellt und ein filmischer Sog geschaffen worden, der mir schon lange gefehlt hat.

Christopher Nolan wird noch einer der ganz großen Regisseure, er hat nicht nur sehr gute Ideen auch seine Inszenierungen sind blendend. So fallen auch manche technische Unmöglichkeiten(Tesla) nicht auf. Die Grenze zwischen Fiktion und Realität verwischt.

Schon mit "Memento" hat sich Nolan meiner Meinung nach als einer der kreativsten Köpfe auf dem Regiestuhl bewiesen. Ein Film der durch seinen Schnitt die Krankheit des Hauptdarstellers(fehlendes Kurzzeitgedächtnis) auf den Zuschauer überträgt, ist einer der Innovativsten der letzten Jahre.

Mit "Batman Begins" hat Nolan bewiesen, dass er auch großes Mainstreamkino erschaffen kann.

Unbedingt muss ich mir noch "Insomnia" anschauen. Ich glaube Nolan könnte zu meinem Lieblingsregisseur werden(Neben Spielberg, Fincher und Scorsese).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Ich liebe diesen Film und schaue ihn mir immer wieder gerne an. Besonders Leonardo DiCaprio's schauspielerische Leistung ist grandios.

Die Musik passt zwar sehr gut zum Film, gefällt mir aber irgendwie nicht. Zumindest würde ich mir den Soundtrack dazu nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan Eicke
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Ich liebe diesen Film und schaue ihn mir immer wieder gerne an. Besonders Leonardo DiCaprio's schauspielerische Leistung ist grandios.

Die Musik passt zwar sehr gut zum Film, gefällt mir aber irgendwie nicht. Zumindest würde ich mir den Soundtrack dazu nicht kaufen.

Den habe ich gestern auch gesehen! Schöner Film und schön romantisch *seufz* ;) Juliette Lewis is vielleicht nicht Hollywoods Beauty- Königin, aber vielleicht find ich sie gerade deshalb so toll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juliette Lewis is vielleicht nicht Hollywoods Beauty- Königin, aber vielleicht find ich sie gerade deshalb so toll :confused:

Also in dem Film finde ich sie auch nicht sonderlich hübsch, aber ich mag ihren Charakter. Wenn ich mir aber aktuelle Fotos von J. Lewis anschaue, muss ich sagen, dass die Frau sich echt gemacht hat. ;) Besonders in dem Clip von HIM "Buried alive by love" sieht sie fantastisch aus.

Back to Topic:

Hostage

Ich hatte noch nie etwas von dem Film gehört, bist ich den mit meiner Freundin zusammen geschaut habe. Ich war echt überrascht. Besonders Ben Foster hat mir gefallen. Der hatte so einen grandiosen Psycho-Blick drauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt auch? Ich fand sie ganz attraktiv...

Achso sry. Ich hatte wohl deinen Beitrag:

Juliette Lewis is vielleicht nicht Hollywoods Beauty- Königin,

falsch gedeutet.

Back to Topic:

Hab mir mal wieder The Omen angeschaut. Die Musik ist einfach genial. Insbesondere "Ave Satani" bereitet mir immer wieder ne Gänsehaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munich (2005, USA)

1972, die Olympischen Spiele verzaubern München. Die Welt schwimmt auf einer Welle der Begeisterung. Nicht ganz, denn Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation "Schwarzer September" nehmen elf israelische Sportler als Geiseln und fordern die Freilassung von 200 in Israel inhaftierten Palästinensern. Beim Befreiungsversuch sterben alle Athleten sowie fünf der Terroristen. Die Reaktion der Israelis lässt nicht lange auf sich warten: die Exekution aller an dem Massaker beteiligten Palästinenser. Noch während die Aktion auf Hochtouren läuft, stellt der beauftragte Mossad-Agent (Eric Bana) ihren Sinn mehr und mehr in Frage. Nach welchen Kriterien wurden die Ziele ausgewählt? Gehören sie auf die Todesliste, obwohl sie gar nicht am Attentat beteiligt waren? Das Unternehmen steht am Scheidepunkt.

Nachdem ich den Score schon seit seiner Veröffentlichung habe, hatte ich den Film bisher links liegen gelassen. Ein Fehler, wie ich am Wochenende bemerkte.

Spielberg hat wieder einmal einen sehr gut inszenierten Thriller abgeliefert, der die Schonungslose Vorgehensweise der Mossad-Agenten nach dem Massaker filmisch darstellt.

Auch die seelischen Probleme des Protagonisten Avner werden von Spielberg beleuchtet: Eine Gratwanderung zwischen Sinn und Zweck.

Für die, die den Film noch nicht gesehen haben: Nachholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Sleepers gesehen und bin total überwältigt. Der Film ist erschreckend, faszinierend und perfekt inszeniert, es spielen nicht nur viele bekannte Schauspieler mit, sie spielen auch noch absolut klasse.

Ich kann in Worten gar nicht wirklich ausdrücken, wie toll er mir gefallen hat. Für mich ein absolutes, leider viel zu unbekanntes Meisterwerk und einer der ganz wenigen anspruchvollen und nicht-klischeehaften Filme, ohne den typischen Massenscheiß (ist selbstverständlich nur meine Meinung), den man zu großen Teilen von z.B. Spielberg serviert bekommt, zu dem John Williams Musik gemacht hat.

Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film anzugucken, jedenfalls allen, die ansatzweise etwas mit Filmen abseits von purer Unterhaltung anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja etwas extrem ausgedrückt, was z.B. Filme von Spielberg angeht, nimmt das bitte nicht all zu wörtlich. Ich bin derzetig nur so überwältigt von Sleepers, dass vieles anderes mir im Vergleich gerade total schlecht erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

@marsco

ich kenne den film nicht, aber deswegen muss er ja nicht schlecht sein.

aja, gestern first knight auf pro7. hat meien erwartungen mehr als übertroffen. klasse film. dachte das wär so ein belangloser film, aber überhaupt nicht. der kampf am ende klasse, sean connery überzeugt mal wieder in einem guten charakter - als könig arthur, gute dialoge, starker bösewicht. goldsmiths score arbeitet im film ebenfalls sehr gut, obwohl er auf cd manchmal etwas langweilig wird, da goldsmith-standardkost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass der Film moralisch ziemlich daneben ist und Selbstjustiz befürwortet.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Überhaupt kann die zweite Hälfte meiner Ansicht nach nicht mit der ersten mithalten (außer im Bereich Musik, da ist es umgekehrt), was sie aber keinesfalls schlecht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Fountain

Der Film konnte in allen Belangen meinen Erwartungen standhalten.

Klar war schon vom Trailer her, dass er Bilder liefern wird, die so noch nicht im Kino zu sehen waren, doch darüberhinaus hat Darren Aronofsky es geschafft, dass volle Potential seiner Schauspieler auszuschöpfen. Besonders Hugh Jackman vollbringt mit Abstand die bisher beste Leistung seiner Karriere. Unter anderem auch ihm ist es zu verdanken, dass man als Zuschauer in gewissen Szenen so richtig mitfühlen und -leiden kann. Auch Rachel Weisz spielt ihre Rolle ordentlich, obwohl der Film schon mehr das Augenmerk auf Hugh Jackmann's Charakter(e) legt.

Die Musik vom Kronos Quartet und Clint Mansell ist einsame spitze. im Nachhinein könnte man sich keine andere Musikuntermalung vorstellen als diese. Unter Aronofsky scheint Mansell wohl die beste Musik komponieren zu können, wie schon Requiem of a Dream zeigte (obwohl seine Musik zu "Sahara" auch nicht schlecht war).

Das der Film ausgebuht wurde und anscheinend mit nur 30 Kopien in Deutschland startet kann ich nicht verstehen.

Ich finde auch, dass irgendwie jeder Zugang zu diesem Film auf seine Art und Weise finden kann.

Und wenn man sich anschaut was in dem Film drin steckt und was besonders die Schauspieler leisten, sollten eher die ausgebuht werden, welche dafür zuständig sind, dass dem Film ein großes Publikum versagt wird.

9/10 (Bisher, wenn dann steigt die Wertung noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung