Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The last fight - Neuer Track von Hendric Bünck


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hab jetzt endlich wieder, nach ewigen recherchieren wie man einen guten Sountrackbeat komponiert, ein neues Lied am Start.

Ich hab mich hierbei von zahlreichen Kriegsfilmen Inspirieren lassen. Ich hab mir so viele angeguckt das ich sie nicht mal mehr aufzählen kann.

Im Gegensatz zu meinen anderen Liedern, ähnelt der Track mehr einem Soundtrack als alle meine anderen.

Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen.

Soundcloud:

http://soundcloud.com/hendric-b-nck/the-last-fight

Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=ddm6rgV9LmE&feature=youtu.be

viele grüße, hendric :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der song gefällt mir sehr gut; hat etwas dramatisches und gleichzeitig beruhigendes an sich. richtig gut zum entspannen :music:

nebenbei bin ich tief beeindruckt, was du alles mit einen 15! Jahren alles kreierst. ich mit 15 wäre zu so etwas nie im Stande gewesen. :demut:

(wenn ich noch neurierig sein darf: welche software benutzt du, um solche soundtracks zu komponieren?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir sehr gut in einem Kriegsfilm vorstellen. Oder in einem Trailer zu einem Kriegsfilm.... Muss da auch direkt die Stereo-Effekte der Drums loben, die hier von einer Seite zur anderen wandern. Gefällt mir wirklich sehr gut! :)

Und bin neugierig und leicht besorgt (;)), muss das wissen: Welche Kriegsfilme hast du denn in deinen jungen Jahren schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Hans Zimmer, höre ihn aber eher weniger. Außerdem glaube ich nicht das irgendein Anfänger auch nur im Ansatz den Stil von Herrn Zimmer beherrscht, schließlich ist dieser

ein unglaubliches Genie. Falls dem jedoch so sei, muss ich dir sagen das ich mich beim komponieren nicht an Hans Zimmer inspiriere und ich eigentlich Versuche meinen eigenen Stil zu finden.

Ich glaube im übrigen auch das es garnicht so viel Möglichkeiten gibt noch einen KOMPLETT neuen Stil zu entdecken, klingt immer bestimmt (mal weniger mal mehr) nach einem anderen Komponisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem glaube ich nicht das irgendein Anfänger auch nur im Ansatz den Stil von Herrn Zimmer beherrscht, schließlich ist dieser

ein unglaubliches Genie.

Nun die Versuchen das ja nicht direkt, aber gehen in die Richtung um da zu versuchen ansatzweise ranzukommen.

Ich find das gut dass du deinen eigenen Stil Kreieren möchtest, es ist auch schon ein gewisses Merkmal vorhanden, der wird sich in der Zukunft auch deutlicher entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung