Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lionsgate Records: Mowg vertont THE LAST STAND


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei man vielleicht anführen sollte, dass "Gran Torino" gegen Michael Caines "Harry Brown" echt Kindergeburtstag war (die Selbstjustiz-Debatte mal außen vor).

 

Ich habe von Stallone als Regisseur und Autor eine recht hohe Meinung. Wenn er sich darauf konzentriert und vor der Kamera die altersweise Mentorenrolle übernimmt, dann kann dabei noch ein dritter Frühling rauskommen. Ich befürchte allerdings, dass ihm sein Ego einen Strich durch die Rechnung macht. Arnie könnte ich mir auch in solchen Altersrollen vorstellen, und einen King Conan würde ich auch gerne sehen. Aber ok, das Publikum stimmt mit den Füßen ab, und wenn´s jetzt Flops regnet, dann hat sich´s vielleicht irgendwann wirklich.

Ich finde auch, dass es weitaus schlechtere Regisseure und Autoren im Actionbereich gibt als den ollen Sly. Aber er ist eben auch eine Rampensau, von daher wird es ihm nicht leicht fallen, sich zurück zu nehmen und nur noch hinter der Kamera zu agieren. Das sieht man ja auch in den Expendables-Filmen, da müssen immer wieder Close-Einstellungen auf Slys nackten Oberkörper oder seine aufgepumpten Arme drin sein, die schreien "Seht her, was ich in meinem Alter noch für ein toller Hecht bin".

 

In den 80ern war das ja noch legitim, auch bei Arnold, aber mittlerweile hat es schon einen etwas schalen Beigeschmack. Eine gesunde Portion Narzissmus gehört natürlich dazu, wenn man ein Actionheld sein will, aber mittlerweile dreht sich das Posen eher ins Gegenteil von Bewunderung um. Und ich glaube, niemand will nur noch Sly/Arnold/Bruce-Filme sehen, in denen scherzhaft mit ihrem Alter umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es offenbart sich halt leider auch bei Arnie besonders, dass er halt kein sonderlich guter Darsteller ist, sondern immer eher durch Charisma punktete... das hält bei ihm aber mit einem Eastwood halt auch nicht mit im Alter...

 

MOWG heisst richtig eigentlich Lee Sung-Hyun... http://www.koreapop.com/people.php?code=2767

 

mehr Info find ich grad nicht, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass er zu der "Band/Duo" Dal Palan (oder dalpalan) gehört, die ja auch die Musik zu Jee Won Kims Filmen die Musik machten...

 

anyway... I SAW THE DEVIL ist ganz toll, auf CD und im Film... A BITTERSWEET LIFE gefällt mir auch gut mit dem Mix aus Melancholie und flotten Synth-Beats, THE GOOD THE BAD AND WEIRD ist eine nette Morricone Homage und für seinen neuesten Film MASQUERADE hat er ja den Korea Film Award gewonnen, eine sehr schöne melancholische, grossorchestrale Kostümdramamusik...

die CDs sind leider streckenweise OOP und eh schwer zu finden, bis ich MASQUERADE endlich hatte, hats echt gedauert...

 

lohnt sich den Mann mal zu erkunden... Koreaner machen eh sehr nette, eigentlich immer melancholisch angehauchte Musik... bei MOWG wird das auf CD nicht immer deutlich wie er im Film dann recht ungewöhnlich Szenen unterlegt, muss man schon die Filme mal dazu schauen (sind allesamt auch echt Superfilme...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MASQUERADE hab ich auf dem US Amazon Marketplace letztlich geschossen...  auf dem UK gibts die glaub auch... ging auch ganz fix...

 

yesasia hat derlei CDs nicht unbedingt lange vorrätig. Koreapop wäre auch noch was... aber eigentlich findet man doch beim marketplace so gut wie alles dann... zu was für Preisen is ne andere Frage... hab aber glaub mit Porto 20 euro gezahlt.

 

SILENCED von MOWG gibts auch noch bei yesasia grad, aber da wart ich noch bis MASQUERADE auf DVD erscheint und order das zusammen. Soll ja super sein der Film.

 

THE THIEVES gibts auf Itunes Deutschland von ihm bzw. dalpalan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal in das I -Tunes release rein gehört. Cooler Score. Mischung aus Bourne Identity Elektronik(am wenigsten spannend) Spaghetti western Themen (vor allem das Hauptthema)und orchestraler suspense Musik die auch von Lalo Schifrin stammen könnte(nur etwas elektronischer)Insgesamt ein sehr moderner Score, der aber gerade was die

Kombination aus Orchester und Elektronik angeht relativ eigenständig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaujau, das kann er gut, die Frage ist auch wie es im Film eingesetzt ist... gerade I SAW THE DEVIL und BITTERSWEET LIFE sind manchmal grandios konträr zum Inhalt eingesetzt... (tolle Filme sowieso, wenn man die Gewalt abkann...)... denke aber mal zu experimentell wird das in nem Hollywoodfilm dann doch nicht sein, finds schon verwunderlich genug, dass er da überhaupt randurfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachdem ich gestern "The Last Stand" geschaut habe und von Film wie Score mehr als angetan war, habe ich doch einfach mal bei Amazon geschaut. Et voila, ein CD-Release steht an: http://www.amazon.de/Score-Last-Stand/dp/B00CCEHP28/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1370248043&sr=1-3&keywords=%22the+last+stand%22

 

Interessantes Timing, aber scheint zu funktionieren, wenn man mich mal als Beispiel nimmt. ;) Der Film war wirklich richtig gut, eine Schande, dass der gefloppt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung