Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerry Anderson 14.4.1929 - 26.12.2012


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerry Anderson, treibende Kraft besonders in Großbritannien für SciFi-Fernsehen und Animations-Trick, ist gestern im Alter von 83 Jahren gestorben: Farbenfrohe Serien wie THUNDERBIRDS, UFO und SPACE: 1999 haben ihn auch international berühmt gemacht, nur ein Umstieg (Aufstieg) nach Hollywood hat sich nie realisieren lassen, Anderson blieb ein local hero.

 

Mehr dazu hier, zur Erinnerung auch:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ho6VoLgXsN4

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=8jAlE_HLDj8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mondbasis Alpha 1 war als Kind mein Standard-Sonntagnachmittagsprogramm. Die (ungekürzten) DVDs liefen in den letzten Jahren öfters durch. Ich muss gestehen, dass die ganzen Marionetten-Serien an mir aber vorbei gegangen sind. Davon habe ich erst sehr viel später erfahren. Liefen die eigentlich mal in deutschen Fernsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist traurig. Die Animationsserien kannte ich auch nicht, aber "Mondbasis Alpha 1" habe ich als Kind verschlungen - stand bei mir fast auf einer Stufe mit "Raumschiff Enterprise" (Star Trek). Heute sind die Campingstühle im Kommandoraum und die Kassenzettel, die aus dem Bordcomputer kommen, eher unfreiwillig komisch - aber damals war die Serie teilweise zum fürchten - selbst in gekürzter Form.
Ich kann mich noch erinnern, nach den Episoden "Das blaue Licht" und "Captain Zantor" konnte ich tagelang nicht gut schlafen, so gruselig fand ich das, besonders das Schicksal des Commissioners in Captain Zantor hat mir Alpträume bereitet.... schön zu lesen, dass Anderson im Gegensatz dazu sanft entschlafen ist....  

gruss
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung