Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wartungsarbeiten, 24.1.2013


Empfohlene Beiträge

Am Donnerstag, den 24.1.2013, wird es ab ca. 8 Uhr Wartungsarbeiten geben. Es wird die aktuelle Version der Forensoftware eingespielt die hoffentlich eine Reihe von Problemen in Zusammenhang mit dem Beitragseditor beheben wird.

 

Sobald das Update eingespielt ist, werde ich dieses Thema aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Lösche ich jetzt am Anfang eines Zitats etwas, ist die ganze Zitatblase flöten. Hier ein Beispiel:

 

1. In den "vollwertigen" Editor wechseln

 

 

2. Zu löschenden Text markieren

 

 

3. "Entfernen"-Taste drücken.

 

 

Ist doch Scheiße, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Lösche ich jetzt am Anfang eines Zitats etwas, ist die ganze Zitatblase flöten. Hier ein Beispiel:

 

1. In den "vollwertigen" Editor wechseln

 

attachicon.gif1.jpg

 

2. Zu löschenden Text markieren

 

attachicon.gif2.jpg

 

3. "Entfernen"-Taste drücken.

 

attachicon.gif3.jpg

 

Ist doch Scheiße, oder? ;)

 

Ich sekundiere das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier bitte einmal deinen Browsercache zu löschen. Ich konnte es eben nachstellen, aber nachdem ich die Seite noch mal "frisch" neu geladen hatte, konnte ich das Problem nicht mehr nachstellen.

 

Ich kann das Problem seltsamerweise auch nach Beendigung (und damit verbundenem Browser-Löschen) und Neustart nachstellen. Funktioniert (bei Firefox) bei Posts genauso schlecht wie bei PN, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Problem seltsamerweise auch nach Beendigung (und damit verbundenem Browser-Löschen) und Neustart nachstellen. Funktioniert (bei Firefox) bei Posts genauso schlecht wie bei PN, übrigens.

 

 

Klappt nicht. Eben mit IE 8.0 getestet, den ich sonst nie verwende und dessen Cache jungfräulich war. Gleiches Symptom.

 

Dann werde ich mal ein Bugreport erstellen. Danke euch beiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt auch für Chrome. Falls du das Ticket irgendwie ergänzen kannst. :D

 

Ja, hätte ich auch gemacht, denn den benutze ich auch. ;)

Wir sind dann wohl nicht die Einzigen, denn es gibt schon einen Eintrag im Bugtracker: http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-board/delete-first-row-in-quote-r40935

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte ich auch gemacht, denn den benutze ich auch. ;)

Wir sind dann wohl nicht die Einzigen, denn es gibt schon einen Eintrag im Bugtracker: http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-board/delete-first-row-in-quote-r40935

 

Aha, "lösch mal Deinen Browser Cache" war also gar nicht gewusst, sondern nur das Admin-Gegenstück zu "Ruhe und viel Flüssigkeit!" beim Hausarzt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, "lösch mal Deinen Browser Cache" war also gar nicht gewusst, sondern nur das Admin-Gegenstück zu "Ruhe und viel Flüssigkeit!" beim Hausarzt? :D

:D

Nein, so ist es dann auch wieder nicht. Aus der Erfahrung raus weiß ich, dass das manchmal Probleme lösen kann, wenn gerade Updates eingespielt wurden. Alte Dateien sind noch auf dem Rechner und werden anstelle der neuen Dateien vom Server genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Nein, so ist es dann auch wieder nicht. Aus der Erfahrung raus weiß ich, dass das manchmal Probleme lösen kann, wenn gerade Updates eingespielt wurden. Alte Dateien sind noch auf dem Rechner und werden anstelle der neuen Dateien vom Server genommen.

 

Das sieht der alte Hausarzt genauso: Aus der Erfahrung weiss der, dass das manchmal Probleme lösen kann, wenn man sich mal schont und nicht dehydriert. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also diese Zitatfunktion zerrt echt an den Nerven. Haben die das nicht getestet? :konfused:

 

Sind jemanden auch noch Probleme beim Ausloggen aufgefallen? Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mich ausgeloggt habe und dann später wieder auf die Seite gewechselt habe. Ich war wieder eingeloggt. Merkwürdig. Das ist vor dem Update nie passiert. Es ist mir aber bislang kein Schema zur Reproduktion aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jemanden auch noch Probleme beim Ausloggen aufgefallen? Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mich ausgeloggt habe und dann später wieder auf die Seite gewechselt habe. Ich war wieder eingeloggt. Merkwürdig. Das ist vor dem Update nie passiert. Es ist mir aber bislang kein Schema zur Reproduktion aufgefallen...

 

Das ist mir auch ein paar Mal passiert. Habe bisher nicht darauf geachtet, ob ein System dahinter steckt. Werde ich in Zukunft mal drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Zitatfunktion zerrt echt an den Nerven. Haben die das nicht getestet? :konfused:

 

Sind jemanden auch noch Probleme beim Ausloggen aufgefallen? Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mich ausgeloggt habe und dann später wieder auf die Seite gewechselt habe. Ich war wieder eingeloggt. Merkwürdig. Das ist vor dem Update nie passiert. Es ist mir aber bislang kein Schema zur Reproduktion aufgefallen...

 

Ich habe ziemlich große Erwartungen in das Update gehabt und finde es ziemlich misslungen. Die Editorprobleme sind wirklich unerträglich, aber von Problemen beim Ausloggen habe ich noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ziemlich große Erwartungen in das Update gehabt und finde es ziemlich misslungen. Die Editorprobleme sind wirklich unerträglich, aber von Problemen beim Ausloggen habe ich noch nichts gehört.

 

Die Auslog-Problematik ist zumindest bei mir so reproduzierbar. Hat lange gedauert, bis mir das aufgefallen ist. Also:

 

1. Ausloggen

2. IP-Adresse wechseln. Da ich meine Fritz so eingestellt habe, dass die nach 3 Minuten Ruhezeit die Verbindung beendet, kommt das schon einmal vor. Nach neuer Einwahl bekomme ich von meinem Provider eine neue IP-Adresse.

3. Wieder in das Board wechseln.

4. Ich bin eingeloggt.

 

Falls jemand das noch reproduzieren kann, ist das ein ganz eklatantes Sicherheitsloch! :excl:

EDIT: Nachtrag. Mit dem IE 8.0 passiert das nicht, mit dem FF 18.0.2 immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auslog-Problematik ist zumindest bei mir so reproduzierbar. Hat lange gedauert, bis mir das aufgefallen ist. Also:

 

1. Ausloggen

2. IP-Adresse wechseln. Da ich meine Fritz so eingestellt habe, dass die nach 3 Minuten Ruhezeit die Verbindung beendet, kommt das schon einmal vor. Nach neuer Einwahl bekomme ich von meinem Provider eine neue IP-Adresse.

3. Wieder in das Board wechseln.

4. Ich bin eingeloggt.

 

Falls jemand das noch reproduzieren kann, ist das ein ganz eklatantes Sicherheitsloch! :excl:

EDIT: Nachtrag. Mit dem IE 8.0 passiert das nicht, mit dem FF 18.0.2 immer.

 

Eine ähnliche Problematik wird in diesem Ticket behandelt: http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-board/remember-me-checkbox-on-log-in-does-not-work-r40926

Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Marcus, wie sieht es eigentlich mit einigen Features aus, die es im alten Board gab? Zum Beispiel eine Ignorierfunktion für bestimmte Threads, so dass die nicht mehr unter "Neue Inhalte" auftauchen. Oder ein anderes Farbschema. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Marcus, wie sieht es eigentlich mit einigen Features aus, die es im alten Board gab? Zum Beispiel eine Ignorierfunktion für bestimmte Threads, so dass die nicht mehr unter "Neue Inhalte" auftauchen. Oder ein anderes Farbschema. ;)

 

Zum Ignorieren gibt es hier ein Addon: http://community.invisionpower.com/files/file/5166-sos33-ignore-topics/

 

Wegen dem Farbschema: Ich hätte sehr gern ein maßgeschneidertes Layout fürs Forum, aber das wird wohl noch dauern. Kostet dann auch ne Stange Geld, denke ich. Was genau stellst du dir denn unter "anderes Farbschema" vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas:

 

attachicon.giftechnicolor.jpg

 

Gab's im alten Board ja auch in der Richtung. Ich finde das schwarz-auf-weiß hier immer noch recht anstrengend.

 

Welch' Ironie, dass das immer noch die Namen sind, die ich den Styles damals gab. ;)

 

Ich werde sehen was es da so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Leute für alles Geld wollen. Wg. zweier Sachen finde ich die aktuelle Board-Software leider katastrophal (Zitierfunktion und Abmeldebug). Dafür kannst Du nichts und ich glaube, das ist auch für Dich extrem ärgerlich, da Du ja gerade aus Gründen des mangelnden Supports den Board-Software-Anbieter vor einiger Zeit gewechselt hast. Manchmal wünsche ich mir so eine alte vorsintflutliche und nur mit Tags zu bedienende Software zurück. Lieber das als so einen fehleranfälligen und fehlerbehafteten WYSIWYG-Mist. Lukas Kendall macht es doch nicht so verkehrt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung