Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verzweifelte Scoresuche ~.~


Gast Otaku
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon länger keinen guten Score mehr gefunden, also muss ich euch mal wieder um Hilfe bitten.

Ích suche jemanden, der den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich und mir sagen kann, welche Scores er noch hört!

Wer also King Arthur, Last Samurai, Fluch der Karibik und Children of Dune ganz oben in seiner Hitliste hat....PLEEEEASE HEEELP MEEEE!!!! O.o

Danke!!!!!!! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

hm...das ist schwer^^ du scheinst ja hans zimmer fan zu sein, aber seine anderen etwas bekannteren werke scheinst du nicht zu mögen...wie wärs mit Crimson Tide, Black Hawk Down, Broken Arrow, The Rock, The Peacemaker, The Contender soll auch ganz "gut" sein, hab aber noch nix davon gehört

oder was von der anderen mv-riege, z.b. National Treasure, Armageddon, Man on Fire, Enemy of the State

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den von illumination empfohlenen ENEMY OF THE STATE von Harry Gregson-Williams und Trevor Rabin würde ich dir auch ans Herz legen. Einer der wenigen Scores im MV-Stil, die selbst ich recht gerne höre. Wirklich schönes Main Theme und teilweise ganz gute Actioncues. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal zB

E.S.Posthumus - Unearthed

könnte dir auch liegen. Is bei mir zumindest der Fall. Bin begeistert von dem Score.

Sonst Zimmer-like: Lion King, Prince of Egypt, The time machine (Badelt) oder Chicken Run und Antz (Powell&Gregson-Williams).

Der Score zu Constantine von Brian Tyler (Children of Dune) & Klaus Badelt (Fluch der Karibik) hat auch was :music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... "crimson tide" und "backdraft"...? zwei ältere, sehr geile zimmer-werke; ct läuft z.z. bei mir auf dauerrotation...

ansonsten: "armageddon"(trevor rabin), "atlantis- the lost empire"(james-newton howard) und "shrek" (harry gregson-williams/john powell).

oder wie wäre es mit nem danny elfman? spiderman 1/2, sleepy hollow, batman etc.??

sehr schön sind auch die scores zu den zwei aktuellen burton-filmen "charly and the chocolade factory" und "corpse bride"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst Zimmer-like: Lion King, Prince of Egypt, The time machine (Badelt) oder Chicken Run und Antz (Powell&Gregson-Williams).

Also ich glaube, SLEEPY HOLLOW könnte stilistisch nicht weiter von KING ARTHUR und Co. entfernt sein.

Und auch "Time Machine" von Badelt ist zwar schön anzuhören, aber schon ein ziemlich dreister Goldsmith-Rip-Off, also nix mit Zimmer-like... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, SLEEPY HOLLOW könnte stilistisch nicht weiter von KING ARTHUR und Co. entfernt sein.

das ist mir wohl klar, aber weiterbildung schadet nie... das solltest du ja wissen :D war ja auch nur ein vorschlag... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem/welchen Goldsmith(s) denn?

The Edge von Goldsmith war für Badelt bei Time Machine mehr als nur Vorbild, außerdem ist der ganze Sound von Badelts Musik sehr Goldsmith-like, mit einer Prise Danny Elfman und etwas MV-Popsymphonik, außerdem gibt es auf Time Machine so ein Chorstück, welches in manchen Tracks auftaucht und mich sehr stark von Melodie und Rhythmus her an "Adiemus" erinnert. Aber das ganze ist von Badelt wie gesagt sehr nett "zusammengebaut" :music: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Edge von Goldsmith war für Badelt bei Time Machine mehr als nur Vorbild, außerdem ist der ganze Sound von Badelts Musik sehr Goldsmith-like, mit einer Prise Danny Elfman und etwas MV-Popsymphonik, außerdem gibt es auf Time Machine so ein Chorstück, welches in manchen Tracks auftaucht und mich sehr stark von Melodie und Rhythmus her an "Adiemus" erinnert. Aber das ganze ist von Badelt wie gesagt sehr nett "zusammengebaut" :D .

ja, du hast recht... trotzdem ist es ein angenehmer mix und fein zum anhören.

bin ja fast gestorben als ich den score im film gehört habe- trotz plagiate etc. ist klausi ein orginelles stück score gelungen... ;)

und endlich weiss ich, an welche ethno-band mich das chor-stück erinnert!!!

adiemus... danke! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung