Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

King Kong Score ist in meinem Besitz!!!!!


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da freue ich mich aber über das JNH feuerwerk, denn schon die NARNIA score finde ich auch schon fantastisch, - aber irgendwie zittere ich schon der ganze sommer von dem King kong wie er wird und wie die musik wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch den Score und gehe morgen gleich zur premiere von king kong. Auch hier wie ich schon bei Narnia schrieb kein erhofftes meisterwerk(das war aber in der kürze der zeit auch nicht zu erwarten) aber durchaus schöne themen und orchestrales können. James newton howard ist natürlich geschickt im umgang mit dem orchester, wie in so kurzer zeit noch so einen score raushauen konnte, spricht eindeutig für ihn. Am besten gefallen mir die 5 Beauty killed the Beast nummern, vor allem Beauty... part 4 mit einem schönen Knabengesangssolo(howard Shore lässt grüßen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

themen wo??? hab nicht mal eins im ohr...

Zum Beispiel in Track Nr. 12 Tooth and Claw, kommt ein 6 Noten Motiv vo,r was variiert immer wieder im Score Auftritt. Und genau dieses Thema folgt z.b. gleich in Track 14. Captured.

Der Score erschliesst sich erst nach vielen Hördurchgängen, vor allem die Actionpassagen sind gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Hördurchgängen?? Wow, was für ein Luxus, ToneDef! :):music:

Tja, das Unverständnis ist immer mit den Ungeduldigen.

:D Yup genau so isses TomTom. Das ging mir aber schon mit vielen Scores so, das sie sich mir erst nach mehrmaligen Hören erschlossen und das sind dann oft die Besten:-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, was haltet Ihr von den Track: Central Park ?

Ich weiss zwar nicht ob das wirklich von ihm ist, oder ob er es irgendwo ,,abgeschrieben,, hat, aber es klingt göttlich, aber auch simpel, aber göttlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, was haltet Ihr von den Track: Central Park ?

Ich weiss zwar nicht ob das wirklich von ihm ist, oder ob er es irgendwo ,,abgeschrieben,, hat, aber es klingt göttlich, aber auch simpel, aber göttlich :)

Ja, gefällt mir auch sehr gut, sind halt die typisch newton howard anmutenden Klavier Passagen. Einfach göttlich :music::D:D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, was haltet Ihr von den Track: Central Park ?

Ich weiss zwar nicht ob das wirklich von ihm ist, oder ob er es irgendwo ,,abgeschrieben,, hat, aber es klingt göttlich, aber auch simpel, aber göttlich :)

Mein absoluter Lieblingstrack. Erst so tieftraurig und dann ab Min. 3:20 einfach schööööönnnnnn :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, ich kann ihn jetzt auch genießen- woah, ist ja ein schönes stück musik!!!

der fünfteiler am schluss ist ein hammerteil, ohnesgleichen. definitiv einer meiner highlights in diesem jahr!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! So gute Musik in nur vier Wochen? Das lässt ja Horners 6-Wochen-Troy Score noch älter aussehen! Verdammt ist JNH gut! Wie schon Christoph schrieb, nicht bahnbrechend aber trotzdem: Hervorragende Orchestrierung zu den Bildern! Auch die Endcredits waren schön zusammengestellt (aber leider kam fast nur aus dem Centerkanal was raus).

Trotzdem: Hat jemand eine Draht zu Howard Shore und seiner bereits eingespielten Musik? Kann da vielleicht doch mal was kommen? Wurde nicht erst letztes Jahr ein Rejected Goldsmith Score released (als Music "inspired by...")?

Liebe Grüße!

Markus

PS: King Kong ROCKS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem: Hat jemand eine Draht zu Howard Shore und seiner bereits eingespielten Musik? Kann da vielleicht doch mal was kommen? Wurde nicht erst letztes Jahr ein Rejected Goldsmith Score released (als Music "inspired by...")?

Liebe Grüße!

Markus

PS: King Kong ROCKS!

Jupp, Goldsmith´s rejecteter Timeline-Score wurde als "Music inspired by" SACD veröffentlicht. Goldsmith und Varése-Chef Robert Townson waren ja sehr gute Freunde und Jerry bat ihn wohl sehr eindringlich, seinen Timeline-Score zu veröffentlichen, aber Townson sah dies wohl auch als Ehrensache an, gerade nach Jerry´s Tod. Da ja Shore´s Musik zu King Kong wohl auch eingespielt wurde, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst die ersten Bootlegs durchs Internet geistern. Aber wenn man nun sieht, wie liebevoll mit Shore´s Herr-der-Ringe-Musik umgegangen wird, kann ich es mir durchaus vorstellen, daß, vielleicht zum DVD-Start von Kong, auch Shore´s Musik offiziell veröffentlicht wird...oder sie lassen sich diesbezüglich für die DVD was einfallen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 wochen unmöglich. von der erfassung des Projektes bis zur entgültigen fertigstellung verstrichen genau 8 wochen, also mit 6 ganz sicher realistisch. Nur schon das ist mehr als eine Gratulation wert. :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem TROY Debakel liegt einem Studio sicher nichts mehr dran sich zum Affen zu machen (no pun intended) mit rejected score Veröffentlichungen... bezweifle, dass da mal was noch kommt. Zumal musikalisch KING KONG für das Mainstream-Publikum wohl eher weniger von Interesse ist...

also überall stand zu TROY nur was von 2 Wochen... wenn der Filmschnitt fertig war (und das war wohl so) könnte das zu schaffen sein, zumal Horner ja alte Noten wieder rauskramte... der weiss schon wie sowas geht.

Goldenthal hat doch INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR auch in ganz kurzer Zeit gemacht udn meinte, da der Film 100 Prozent fertig war, war es nicht mehr so schwer und zeitraubend Musik dafür zu schreiben.

Keine Ahnung wie lang man allein fürs Schreiben so braucht... denke auch immer dass Stephen King es doch zeitlich gar nicht schaffen würde soviele Bücher zu schreiben... allein das Tippen und korrekturlesen etc dauert doch ewig bei sowas oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie lang man allein fürs Schreiben so braucht... denke auch immer dass Stephen King es doch zeitlich gar nicht schaffen würde soviele Bücher zu schreiben... allein das Tippen und korrekturlesen etc dauert doch ewig bei sowas oder nicht?

Ich glaube mal gelesen zu haben, daß King meist mehrere Bücher zusammen schreibt, einen Tag für dieses Buch, den nächsten Tag für jenes Buch, sodaß er am Ende gleich immer drei oder vier Bücher abgeben kann...und dann fängt er von vorne an... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung