Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lieblings-Soundtracks die es wahrscheinlich niemals mehr geben wird...


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich neulich nach längerer Zeit wieder gelesen habe, wieviele Master-Tapes spurlos verschwunden sind, oder weggeworfen, oder überspielt, oder Schäden zum Opfer gefallen sind, wurde mir schlecht.

 

Von so vielen Soundtracks hätte ich mir trotzdem (erweitert) am meisten gewünscht:

 

1. Ghostbusters II (Randy Edelman)

2. Moonraker (John Barry)

3. Good Morning, Vietnam (Alex North)

4. Miss Marple (Ron Goodwin)

5. Star Trek Animated Series (Ray Ellis, Norm Prescott)

6. Volunteers (James Horner)

7. The Waltons (Jerry Goldsmith)

 

Schade, schade, schade... :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taugt denn GHOSTBUSTERS 2 überhaupt was? is das nicht billige Synthie-Mucke unterster Schublade von Edelman? Ausser Songs erinner ich eigentlich nichts aus dem Film...

Für mich wäre das auch eher als Ghostbusters-Fan interessant. Es gibt ein paar nette Stellen im Film, unter anderem ein zauberhaftes Love Theme, aber insgesamt klang der Score doch ein wenig dünn, vor allem beim Finale. Während beim ersten Film Bernsteins Score und die Songs sich gut ergänzt und Akzente gesetzt haben, finde ich auch, dass beim zweiten eher die Songs im Gedächtnis bleiben als der Score. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich neulich nach längerer Zeit wieder gelesen habe, wieviele Master-Tapes spurlos verschwunden sind, oder weggeworfen, oder überspielt, oder Schäden zum Opfer gefallen sind, wurde mir schlecht.

 

Von so vielen Soundtracks hätte ich mir trotzdem (erweitert) am meisten gewünscht:

 

1. Ghostbusters II (Randy Edelman)

2. Moonraker (John Barry)

3. Good Morning, Vietnam (Alex North)

4. Miss Marple (Ron Goodwin)

5. Star Trek Animated Series (Ray Ellis, Norm Prescott)

6. Volunteers (James Horner)

7. The Waltons (Jerry Goldsmith)

 

Schade, schade, schade... :(

 

Von deinen 7 Wünschen: hast du näheres gelesen, dass hießige Tonbänder verloren sein sollen? Wenn ja, wo? Und wirklich auch ST-Animated und Ghostbustern 2 darunter?

 

taugt denn GHOSTBUSTERS 2 überhaupt was? is das nicht billige Synthie-Mucke unterster Schublade von Edelman? Ausser Songs erinner ich eigentlich nichts aus dem Film...

 

Ja, er kann sehr gut mit dem von Bernstein mithalten, schließt sich gut an.

 

 

Für mich wäre das auch eher als Ghostbusters-Fan interessant. Es gibt ein paar nette Stellen im Film, unter anderem ein zauberhaftes Love Theme, aber insgesamt klang der Score doch ein wenig dünn, vor allem beim Finale. Während beim ersten Film Bernsteins Score und die Songs sich gut ergänzt und Akzente gesetzt haben, finde ich auch, dass beim zweiten eher die Songs im Gedächtnis bleiben als der Score. 

 

tztztz...der Score ist spitze und von mir schon immer gewünscht. Das Love-Theme ist einfach EDEL-man ^^  ... Und vorwiegend das Finale fand ich absolut grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würde mir ja ein Release von "Ich denk oft an Piroschka" von Franz Grothe wünschen. Ich liebe den Film und noch mehr diese wunderbare Musik. Es gibt leider nur nachgespielte Suiten, die zwar alle relevanten Themen abdecken, aber für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, diese Musik tatsächlich irgendwann als CD kaufen zu können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung