Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Alhambra-Teaser-Thread


JuergenH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um die Clues und Teaser hinsichtlich anstehender Alhambra-Veröffentlichungen zukünftig nicht auf viele Stellen zu verteilen, sondern um das Ganze zu bündeln, werde ich in Kürze ausschließlich diesen einen Beitrag hier nutzen um erste Hinweise auf unsere Veröffentlichungen zu geben. 

 

Mit heutigem Tage (03.12.2013) ist das Ganze sicherlich eher wenig spannend, aber diese Woche noch wird der Beitrag erstmals richtig mit Leben gefüllt werden - schließlich hat Alhambra für 2013 seine Aktivitäten noch nicht eingestellt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits angedeutet: Wenn alles gut verläuft und keine unerwarteten Komplikationen auftreten, dann wird es 2013 von Alhambra-Records noch etwas geben. Konkreter wird es erst, wenn die Bestätigung aus dem Presswerk da ist, dass alles geklappt hat - ein paar Hinweise als (hoffentlich Appetit-Anreger icon_biggrin.gif ) schon mal jetzt. Da wir in der Vorweihnachtszeit sind, verbinden wir das Ganze auch noch mit einem kleinen Gewinnspiel. Die Regeln hierzu sind ganz einfach:

 

I. Sollte jemand aufgrund dieser spärlichen Hinweise die Veröffentlichung tatsächlich erraten, dann bekommt die Person die Veröffentlichung von uns kostenlos geliefert. Es gilt die erste hier im Beitrag abgegebene richtige Antwort. Errät keiner die Veröffentlichung, dann losen wir eine Person aus, unter denjenigen die es hier in diesem Beitrag mit Tipp zumindest versucht haben.

 

II. Es sollte schon einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen dem eigenen Tipp und den hier stehenden Hinweisen geben.

 

III. Die Auflösung erfolgt erst mit Zeitpunkt der Veröffentlichung, kann also evtl. noch so zwei Wochen dauern

 

IV. Ausgenommen von der Teilnahme sind natürlich all jene Personen, die auch ohne die Hinweise bereits wussten, welche Veröffentlichung kommen wird

 

V. Eine kurze Begründung, wie der eigene Tipp zu den folgenden Clues passt wird ausdrücklich gewünscht, s.o.

 

VI. Mit der offiziellen Bekanntgabe der Veröffentlichung ist dieses Gewinnspiel abgeschlossen

 

 

 

 

Dies soweit vorab, nun die "Clues":

 

Hoffentlich vor Weihnachten wird auch Alhambra Records nochmals aktiv werden und sich der Musik zu vier TV Filmen annehmen, auf deren Veröffentlichung ich besonders stolz bin. Hierzu ein paar kleinere Vorab-Hinweise in Form von mehreren Zahlen und Bemerkungen:

1: Eine Veröffentlichung wird es noch in 2013 von Alhambra Records geben

2: Diese wird aus 2 CDs bestehen, also eine Doppel-CD sein

3: Die Musik stammt von drei Komponisten, einer davon ist ein ganz großer Name der Musik-Branche, wenn auch nicht unbedingt im Filmmusik-Bereich. Keiner der drei Komponisten ist übrigens bisher im Alhambra Records Katalog vertreten

4: Eingespielt wurde die Musik mit insgesamt vier Orchestern, die natürlich auch allesamt auf der Doppel-CD zu Hören sein werden. Da ja eingangs gesagt wurde: „vier Filme“ könnte man sich jetzt denken „ein Orchester je Film und Filmmusik“ – aber so einfach ist es nicht...

Mehr dann, wenn der genaue Zeitpunkt der Auslieferung feststeht. Bin mal gespannt, ob und wenn ja welche Tipps hier abgegeben werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze mit den Teasern und Clues ist erst einmal ein Experiment - wie man ja gerade rund um die Varese-Club-Diskussion bei FSM wieder gelesen hat: die einen mögen sie, die anderen überhaupt nicht. Für uns ist es jetzt die Phase, wo die geplante Veröffentlichung sich im Presswerk befindet und wir die DoCD nächste Woche erwarten. Eine Ankündigung schon jetzt birgt immer das Risiko, alles nach hinten zu verschieben, sollte es zu Problemen kommen - deshalb die Überbrückung der Zeit mit den Clues als kleine Vorbereitung und eben auch dem Gewinnspiel. Dazu noch ein paar Hinweise:

 

Die vier TV-Filme stammen aus einer einzigen Reihe, sind nicht alt aber auch nicht mehr ganz neu. Ein Kennzeichen der Geschichte dieser Reihe ist ein größerer Bruch - wir veröffentlichen die Musik, die VOR diesem Bruch entstanden ist. Abschließend noch zur Reihe: diese erfreut sich bei vielen Fernsehzuschauern großer Beliebtheit, so lief beispielsweise letzte Woche einer der Filme (der seine Filmmusik-CD-Premiere in Kürze erleben wird) im TV, ebenso diese Woche und auch nächste Woche...

 

Wie eingangs geschrieben: errät jemand die Veröffentlichung, dann bekommt er/sie die DoCD geschenkt - wenn den Titel keiner errät, dann verlosen wir sie unter denjenigen, die es versucht haben. Rät niemand mit, dann ist dieses Experiment gescheitert - ansonsten wenn es auf positive Resonanz stößt, würden wir es vielleicht auch so in der Zukunft etablieren...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh... könnte sich um Musik aus den Donna-Leon-Krimis der ARD handeln. Die Filme laufen derzeit samstags im MDR. Mit dem Bruch könnte der Wechsel des Brunetti-Darstellers gemeint sein. Der Part wurde erst von Joachim Krol, später von Uwe Kockisch verkörpert.


Ah, und das Thema ist ja von Genosse André Rieu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar etwas offtopic, aber eine Frage an Dich, Jürgen. Plant ihr einmal eine Neuauflage der alten Alhambra-3CD-Raben-Fassbinder-Box? Eventuell sogar mit weiterer Raben-Musik? Ich hatte die Box damals gekauft, nach zweimal Hören aber für nicht so interessant befunden und - durch die karge Stundentenzeit bedingt - wieder verkauft. War ein großer Fehler. Heute (über 15 Jahre später) haben sich doch meine Hörgewohnheiten stark geändert und ich würde die Raben Fassbinders sehr gerne wieder hören.

 

Sollte wider Erwarten in den spinnwebsverhangenen Katakomben des Alhambra-Lagers sogar noch ein Exemplar der Box herumliegen, schicke mir mal eine PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

leider können wir Dir derzeit keine Box anbieten - sollte sich aber noch etwas finden, dann denken wir an Dich. Eine Neuauflage ist derzeit nicht in der Planung, d. h. 2014 wird mit Sicherheit nichts kommen und was danach passiert wissen wir selbst auch noch nicht.

 

Privat habe ich die Box selber hier (lange vor Alhambra-Zeiten erworben) und schätze sie sehr, wenn natürlich auch nicht jede Musik gleichermaßen. Drücke Dir die Daumen, dass Du sie zu einem vernünftigen Preis findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auf ein Neues:

 

Aus gegebenen Anlass widmet sich die kommende Alhambra CD der Musik nicht nur eines Kinofilms, auch nicht der Musik von zwei Kinofilmen, sondern gleich der Musik von drei Kinofilmen - und dabei steht noch eine ganz andere Zahl im Fokus. Der Komponist ist ein guter Bekannter des Alhambra Kataloges. Errät jemand als erstes die Veröffentlichung, so erhält die Person die CD, errät niemand die Veröffentlichung, dann entscheidet das Los unter denjenigen, die es versucht haben. Auflösung, sprich die offizielle Ankündigung folgt voraussichtlich Ende nächster Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für die alte Cobra-CD hatte man nicht mehr alles an Masterbändern gefunden. Bei zwei oder drei Tracks gab's Geräusche (Fußtritte, Wasserplätschern) und beim "Tod Vierbeins" musste man sogar auf eine alte Tonaufnahme aus dem Kino zurückgreifen, um den Track rekonstruieren zu können. Vielleicht gibt es das jetzt alles von Masterbändern. Aber, wie gesagt, ich lege mich sehr weit aus dem Fenster. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, Stefan - melde mich bei Dir, wenn die CD an Dich raus ist.

 

 

Nun in die nächste Runde, schließlich war zwischen Dezember und Januar viel los bei uns:

 

 

Der folgende Teaser ist nur etwas für die Soundtrack-Board Experten unter uns - schließlich wurde die kommende Veröffentlichung bereits -zumindest allgemein- im Soundtrack-Board angesprochen - und nicht nur das: damals verständlicherweise vollkommen unbewusst, wurde indirekt noch eine zweite spätere Veröffentlichung von uns erwähnt. "Verständlicherweise vollkommen unbewusst" deshalb, da es die zweite bereits mittlerweile erschienene VÖ zu dem Zeitpunkt noch nicht gab. Der Komponist der demnächst erscheinenden CD ist bereits im Alhambra-Katalog vertreten. Errät jemand als erstes die Veröffentlichung, so erhält die Person die CD, errät niemand die Veröffentlichung, dann entscheidet das Los unter denjenigen, die es versucht haben. Auflösung, sprich die offizielle Ankündigung folgt voraussichtlich Ende nächster Woche.

Im Zuge der bevorstehenden Veröffentlichung ist übrigens eine exklusive und besondere Aktion geplant zu der in Kürze weitere Informationen folgen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf einen weiteren Lavagnino Score

 

SALADINO? (damals mit Fragezeichen erwähnt wegen den CAM-Rechten)

 

Möglich vielleicht auch BEHIND THE GREAT WALL, I TABU, BEATRICE CENCI

 

Stefan Schlegel lässt diesbzgl. bestimmt seine Kontakte spielen ;)

Saladino, nein, der ist ja schon erschienen: http://www.soundtrack-club.net/content/product_info.php?cPath=83&products_id=5758

aber auf einen netten Lavagnino tippe ich auch.  :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung