Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kritzerland: SABRINA/WE’RE NO ANGELS von Frederick Hollander


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Kritzerland is proud to present a new limited edition release – the world premiere release of

SABRINA

and

WE’RE NO ANGELS

Composed by Frederick Hollander

Frederick Hollander may not be a familiar name to many film music fans, but he was a superb composer who wrote some terrific scores over the years. He was also a wonderful songwriter, dating back to his work in German cabaret and films – his most iconic and well-known song being the gorgeous “Falling in Love Again” from Josef von Sternberg’s The Blue Angel.  

The 1954 Billy Wilder film Sabrina, was an absolute delight with a brilliant cast.   Humphrey Bogart and William Holden played the brothers Larrabee, Linus and David, and the wonderful British character actor John Williams played their chauffeur, Thomas Fairchild, whose daughter is the title character, Sabrina.  But it was the magical, winsome and altogether lovable Audrey Hepburn who made the film into pure cinematic magic.  She’d become an overnight star the year before with Roman Holiday, and Sabrina was the perfect follow-up, cementing her place as one of the fastest-rising stars in Hollywood.  

Wilder wanted to use popular tunes throughout Sabrina, and Hollander was the perfect choice to do those adaptations, as well as provide a few original themes.  The resulting score was a memorable and charming pastiche – in fact, it’s impossible to think of Sabrina without hearing Hollander’s incredible arrangements of such standards as “My Ideal,” “I Don’t Want to Walk Without You,” “Lover,” “Dream Girl,” “Isn’t It Romantic?” and more.   No one did this kind of score better than Hollander, and Sabrina is pure unadulterated movie scoring magic.

Two years later, Paramount released a wonderful Christmas comedy called We’re No Angels, starring Humphrey Bogart, Peter Ustinov and Aldo Ray as the titular angels. Once again, Hollander provides an incredibly appealing score, which has both original and memorable themes along with interpolations such as “Silent Night.”

Frederick Hollander had a really long and fruitful tenure at Paramount, and to fill out this CD, we present surviving cues from several of his film scores for the studio, including The Bride Wore Boots, The Affairs of Susan, The Great McGinty, Remember the Night and Disputed Passage.  It is a pleasure to bring an entire album of Hollander music to CD. Though he is perhaps unsung these days, we hope that this potpourri of delightful music will show what an amazing talent he was.

Sabrina/We’re No Angels is limited to 1000 copies only and is priced at $19.98, plus shipping.

 Our hope is that CDs will ship by the last week of December or hopefully even sooner, but this is the busiest time of year for pressing plants, so there is the off chance that it could be early January.  But the hope is to have them out the door before Christmas.

 

 

Quelle: KL_Sabrina_CoverR_600x600.jpgKL_WeNoAngels_CoverR_600x600.jpg

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine fantastische Veröffentlichung! Unglaublich, dass es dazu noch die Bänder gibt!

Wie oft hieß es in den letzten Jahren, die Archive hätten sich erschöpft, nach den vielen Premieren unveröffentlichter Scores kommt jetzt das Zeitalter der Neuauflagen und x-ten Aufgüsse. Aber: Innerhalb kürzester Zeit z.B. dies Album, Breakfast at Tiffany's, Gunfight at the OK Corral und Passage to India!

Und wem diesen älteren Sachen nicht zusagen, hat genügend Alternativen. Deshalb sehe ich auch die CD-Schwemme derzeit sehr gelassen.

 

Darf gerne noch ein bisschen so weitergehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine fantastische Veröffentlichung! Unglaublich, dass es dazu noch die Bänder gibt!

Wie oft hieß es in den letzten Jahren, die Archive hätten sich erschöpft, nach den vielen Premieren unveröffentlichter Scores kommt jetzt das Zeitalter der Neuauflagen und x-ten Aufgüsse. Aber: Innerhalb kürzester Zeit z.B. dies Album, Breakfast at Tiffany's, Gunfight at the OK Corral und Passage to India!

Und wem diesen älteren Sachen nicht zusagen, hat genügend Alternativen. Deshalb sehe ich auch die CD-Schwemme derzeit sehr gelassen.

 

Darf gerne noch ein bisschen so weitergehen! :)

 

Aber wer kennt denn z. B. außer uns beiden noch den Film: Gunfight at the O. K. Corral? ;) Man ging damals aus dem Kino und fühlte sich wie Burt Lancaster oder Kirk Douglas! :) Und heute?

 

Deinen letzten Satz kann ich nur ganz Fett unterstreichen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fühlt man sich wie Chris Hemsworth oder Robert Downey jr?

 

 

Oder wie Ryan Gosling oder Michael Fassbender?

 

 

Manchmal sogar wie Jennifer Lawrence.

 

Sind das Schauspieler? Oder Drogensüchtige? Oder was? :confused:

 

Die kennt doch keine S...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja ignorant sein, aber muss man das derart öffentlich machen?

1. Ich kenne die genannten Personen nicht als Schauspieler!

2. Die Drogenprobleme des Herrn Downey jr. sind bereits öffentlich!

3. Habe ich meine Säue gefragt, die kennen die genannten Personen auch nicht! :)

4. Ich rede nie drum herum!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich kenne die genannten Personen nicht als Schauspieler!

2. Die Drogenprobleme des Herrn Downey jr. sind bereits öffentlich!

3. Habe ich meine Säue gefragt, die kennen die genannten Personen auch nicht! :)

4. Ich rede nie drum herum!

 

Nur mal so aus Interesse: Kennst du überhaupt Schauspieler/innen jüngerer Generationen? Jedenfalls dürfte sich die Frage nach dem "Und heute?" von selbst beantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich NICHT behauptet! Bitte keine falschen Unterstellungen! :)

 

In der Vergangeheit leben und prominente, Dir wohl unbekannte Schauspieler der letzten fünf oder zehn Jahre als "Drogensüchtige" zu bezeichnen, ist Dir überlassen. Aber schön ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Wayne war auch kein Mitglied vom blauen Kreuz


Nun mal Scherz beiseite...

 

Ich glaube das es viele ältere Semester gibt welche die alten, wie auch die neuen Filme und deren

Schauspieler kennen.

Besonders bei älteren Filmen war es vor 25 Jahren einfacher, im Fernsehen wurden die Filme oft ausgestrahlt ( und das bei gerade Mal 12 Programmen )

Im Kino hatte man das Glück die eine oder andere Perle als Sonderprogramm zu sichten.

Heute ist das Problem du hast zwar über Hundert Sender, aber zu 99% Sche...... im Angebot.

 

Gruss Yven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Interesse: Kennst du überhaupt Schauspieler/innen jüngerer Generationen?

Ja, aber sie sind nicht weiter haften geblieben.

 

Zumal wohl auch die Herren Douglas und Lancaster mit der ein oder anderen Sucht zu kämpfen hatte. 

Wird von mir nicht bestritten! :)

 

Von Robert Mitchum, dem alten Kiffer, mal ganz zu schweigen...

 

 

 

(mein Held!)

Hast Du Haschisch in den Taschen, hast Du immer was zu naschen! Und warum schreibst Du "mein Held!" nicht in GROSSBUCHSTABEN?

 

John Wayne war auch kein Mitglied vom blauen Kreuz

Nun mal Scherz beiseite...

 

Ich glaube das es viele ältere Semester gibt welche die alten, wie auch die neuen Filme und deren

Schauspieler kennen.

Besonders bei älteren Filmen war es vor 25 Jahren einfacher, im Fernsehen wurden die Filme oft ausgestrahlt ( und das bei gerade Mal 12 Programmen )

Im Kino hatte man das Glück die eine oder andere Perle als Sonderprogramm zu sichten.

Heute ist das Problem du hast zwar über Hundert Sender, aber zu 99% Sche...... im Angebot.

 

Gruss Yven

John Wayne war einer der HÄRTESTEN!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung