Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

AIMER, BOIRE & CHANTER von Mark Snow


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade auf der Berlinale in dem neuen Alain Resnais-Film AIMER, BOIRE & CHANTER (basierend auf Ayckbourns Stück "Life of Riley") gewesen. Die Musik dazu stammt von Mark Snow, eine eher fidele Instrumental-Musik, die meist für ein paar Sekunden als Audio-Trenner zwischen den verschiedenen Szenen/Spielorten eingesetzt wird. Für Snow recht ungewöhnlich, aber nicht ohne Reiz

 

 

(Sollte das old hat sein, bitte ich, diese Meldung zu ignorieren/zu löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf der Berlinale in dem neuen Alain Resnais-Film AIMER, BOIRE & CHANTER (basierend auf Ayckbourns Stück "Life of Riley") gewesen. Die Musik dazu stammt von Mark Snow, eine eher fidele Instrumental-Musik, die meist für ein paar Sekunden als Audio-Trenner zwischen den verschiedenen Szenen/Spielorten eingesetzt wird. Für Snow recht ungewöhnlich, aber nicht ohne Reiz

 

 

(Sollte das old hat sein, bitte ich, diese Meldung zu ignorieren/zu löschen)

Das beantwortet meine Frage im THE AFTER Thread, danke. ;) Aber wenn das wirklich immer nur wenige Sekunden sind, riecht das nicht gerade nach einer Veröffentlichung. Würde sich wohl kaum lohnen bei nur ein paar Minuten Spielzeit. Ausser, man kombiniert es mit etwas anderem. Die Resnais-Scores von Snow waren bisher alle sehr schön, da würde ich mir mehr davon wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schade, aber vielleicht wird es doch noch zumindest digital als Suite oder so rausgehauen. Mal sehen...

 

Ich bin zu faul zum nachschlagen - sinden denn die anderen Resnais/Snow-Sachen veröffentlicht werden? Könnte sonst ja mal eine schöne (Doppel-) CD-Kompilation hergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu faul zum nachschlagen - sinden denn die anderen Resnais/Snow-Sachen veröffentlicht werden? Könnte sonst ja mal eine schöne (Doppel-) CD-Kompilation hergeben...

Ja, sind alle draussen. "Private Fears in Public Places" kam limitiert von BSX, "Les Herbes Folles" und "Vous n'avez encore rien vu" erschienen als Download und in sehr limitierter Auflage als Doppel-CD in Frankreich. Von daher habe ich noch einen Funken Hoffnung, dass auch dieser Score irgendwann erhältlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es LES HERBES FOLLES und VOUS N'AVEZ ENCORE RIEN VU eigentlich mittlerweile endlich mal auf DVD? Die Filme möchte ich schon seit langem sehen, im Raum Mannheim/Heidelberg liefen die leider nirgends im Kino.

In Deutschland scheinbar nicht, aber in Frankreich und Großbritannien schon.

 

 

51F7r5flvUL._SY445_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht COEURS nicht eher in Richtung Romantic Comedy? Die Inhaltsangaben, Poster und DVD-Cover haben mich da immer etwas abgeschreckt. ;)

 

Ich kenne von Resnais bisher nur die früheren Arbeiten der 50er und 60er: LETZTES JAHR IN MARIENBAD, NUIT ET BROUILLARD, HIROSHIMA MON AMOUR, usw. - von den neueren Filmen schienen mir am ehesten LES HERBES FOLLES und VOUS N´AVEZ ENCORE RIEN VU an diese experimentelleren Frühwerke anzuschließen, deswegen war ich an denen am meisten interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht COEURS nicht eher in Richtung Romantic Comedy? Die Inhaltsangaben, Poster und DVD-Cover haben mich da immer etwas abgeschreckt. ;)

Zumindest die Musik von Snow macht nicht gerade den Eindruck von viel Comedy im Film. ;) Klingt eher nach melancholischem Drama, was sich auch in einigen Tracktiteln auf dem Score-Album widerspiegelt ("Father passed away", "Repressed Feelings", "Empty Rooms and Lonely Lives", "Lost Souls", "More Bad Thoughts", "Three Lonely Women", "A Walk in the Snow", "Tender Interlude").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die Musik von Snow macht nicht gerade den Eindruck von viel Comedy im Film. ;) Klingt eher nach melancholischem Drama, was sich auch in einigen Tracktiteln auf dem Score-Album widerspiegelt ("Father passed away", "Repressed Feelings", "Empty Rooms and Lonely Lives", "Lost Souls", "More Bad Thoughts", "Three Lonely Women", "A Walk in the Snow", "Tender Interlude").

 

Hast den Film gesehen? Wie ist er denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den Film gesehen? Wie ist er denn nun?

Nein, ich habe ihn nicht gesehen. Ich habe mich nur gefragt, ob du ihn schon gesehen hast, nachdem du LES HERBES FOLLES und VOUS N´AVEZ ENCORE RIEN VU auch sehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe ihn nicht gesehen. Ich habe mich nur gefragt, ob du ihn schon gesehen hast, nachdem du LES HERBES FOLLES und VOUS N´AVEZ ENCORE RIEN VU auch sehen möchtest.

 

Ich hatte mal die ersten zehn Minuten gesehen und da wirkte nichts wie eine romantische Komödie.. er wirkte recht ernst.. leider hab ich dann wieder weggeschaltet, weil was anderes gelaufen ist. Aber hab vor, ihn mir mal in voller Gänze anzuschauen.

 

Edit: Sehe gerade.. er ist auf watchever.. werd ihn mir mal am Wochenende anschauen und dann Bericht abgeben.. falls gewünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Snow für die Resnais-Filme mehr Musik komponiert, als es tatsächlich in den Film geschafft hat. Zumindest bei "Private Fears…" scheint wohl mehr auf dem Album zu sein, als wirklich im Film zu hören ist. Randall D. Larson, der die Liner Notes für das Album schrieb, postete auf unserer Snow-FB-Seite das hier:

 

Here's what Mark told me about scoring the film from my 2008 interview with him (some of which made it into my notes for the PRIVATE FEARS album): "I sent him [Resnais] music from Connecticut, and then it was waiting for that first phone call, that initial reaction, which is always nerve racking. But he called and said ‘it’s great,’ and then as I kept sending him stuff, he would just say, ‘oh, make this part a little this, or a little that.’ ‘Okay, fine.’ ‘Wonderful, thank you!’ And done. Then what happens, in France, apparently, they take the music and they just put it wherever they want to! So there were places where they moved the starts and they fade it in early or used another cue, stuff like that. I mean, not that you’d really notice, and nothing that was like bad from my point of view."

 

Also, vielleicht gibt es auch für den aktuellen Resnais-Film mehr Musik, als im Film zu hören ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Snow für die Resnais-Filme mehr Musik komponiert, als es tatsächlich in den Film geschafft hat. Zumindest bei "Private Fears…" scheint wohl mehr auf dem Album zu sein, als wirklich im Film zu hören ist. Randall D. Larson, der die Liner Notes für das Album schrieb, postete auf unserer Snow-FB-Seite das hier:

 

 

Also, vielleicht gibt es auch für den aktuellen Resnais-Film mehr Musik, als im Film zu hören ist.

 

Das mit Private Fears kann ich bestätigen.. im Vergleich mit der CD war im Film weniger Musik zu hören.. hat aber auch nicht mehr Musik gebraucht.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung